Formuliere es mal andersrum. Sei froh das es wieder ne ernsthafte Konkurrenz für AMD gibt bezogen auf Spieleprozzi's.
Natürlich zwingt mich niemand den neuen Sockel zu holen. Mach ich auch nicht. Aber es ist Kundenverarsche. Wo sind gravierenden Neuerung, die einen neuen Sockel rechtfertigen?
Sags mir. Und komm mir nicht mit DDR2.
Ich seh jetzt schon die News "AM2 langsamer als S939 wegen DDR2?" Ich finds einfach lustig ein AMD mit DDR2 5-5-5-5 oder so ^^
Ich seh vom Prozzi her keine Neuerungen. Also was rechtfertigt überhaupt den Kauf des neuen Sockels?
Bei Intel gibt es u.a. noch satte 4MB L2 Cache, die in der Praxis nicht wenig bringen.
Daher behaupte ich weiter es ist Verarsche. AMD wird den AM2 wieder als Sockel der Zukunft anpreisen und ein 3/4 Jahr später kommen wieder News über neue Sockel seitens AMD.
In der Vergangenheit kam Intel (ausgenommen dem Pentium-M) nicht an die Performance von AMD ran spieltechnisch gesehen. Daher lohnte ein Umstieg nicht.
Aber endlich hat Intel gelernt und ich bin sehr gespannt auf den Conroe.
Ich hoffe das viele umsteigen damit AMD endlich schnallt, dass sie sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen können.
Und das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn jemand AMD bevorzugt, hab ich absolut kein Problem damit.
AMD Prozzi's sind sicherlich nicht schlecht aber es fehlt einfach ein wirklicher Fortschritt oder Neuerungen.
btw. Ich bin kein AMD Hasser. Ich hatte einen Thunderbird 1400, AMD 2400+ XP, AMD 2500+ XP, AMD64 3000+ und jetzt nen AMD X2 3800+
Mein letzter Intel war nen Pentium II 300 glaub ich