News Neues von Google für iOS und Android

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Googles mobiler Browser Chrome und Google Drive erfuhren dieser Tage Updates für iOS und Android. Der Chrome Browser wurde für iOS auf die Versionsnummer 23.0.1271.91 angehoben und entspricht somit der PC-Version. Das trifft allerdings für die Android-Plattform nicht zu. Hier dümpelt Chrome noch auf Version 18.

Zur News: Neues von Google für iOS und Android
 
Finde ich sehr nett von Google mein iPhone / iPad priorisiert zu supporten :D

Chrome finde ich sehr angenehm, vor allem durch die Passwort Synchronisation zwischen PC/iPhone/iPad.
 
Find ich auch recht lustig. Die App fürs eigene OS ist rückständiger als die vom größten Konkurrenten ^^
 
Rene-Marco schrieb:
Versteh nicht wieso die IOS bevorzugen wenn sie für Android coden.

Wenn es auf iOS nicht ganz so funktioniert, können die es in einer finalen und besseren Version auf Android bringen. :p
 
Ich versteh's nicht... Chrome hat ne nette UI und Steuerung, aber die Bedienperformance ist unter aller Sau. Da ist der immer noch auf Android <4.1 Niveau, was garnicht geht. Ruckelt wie sau, insb. beim Scrollen. So leider keine Alternative zum Stockbrowser.
 
sind wahrscheinlich 2 entwicklerteams und das für iOS hat mehr erfahrung bzw kommt einfach besser vorran.

chrome für android gibts ja noch garnicht so lang.
 
Chrome stürzt nun nicht mehr ab, wenn sich die Tastatur öffnet. Trat bei mir des öfteren auf, wenn ich in ein Feld getippt habe
 
also ich bin mit chrome für android mehr als zu frieden. Den Stock Browser nutze ich so gut wie nie. Ausser für eine bild ind Bild Funktion (diese sache beim note II) :) Aber sonst zufrieden
 
Rene-Marco schrieb:
Versteh nicht wieso die IOS bevorzugen wenn sie für Android coden.

ist doch recht klar.

es gilt die frühe stunde auszunutzen in der man dank des eher schlechten browser von apple da ne dominaz vileicht aufbauen kann. auf android haben sie diese ohnehin schon mit dem standard-browser (der nicht chrome ist sondern nur ein ableger). ausserdem wen scherrt es da welcher browser genutzt wird wenn's eh unter android läuft ;)

aus strategischer sicht hat ios ne weit wichtigere bedeutung für google da möglichst früh und schnell zu punkten.
 
Weil es für Android wesentlich schwerer ist, Apps zu basteln. Daher wird iOS bevorzugt. Langsam aber sicher stört mich das bei Android mehr und mehr. Es gibt nicht einmal ein ordentlichen Musik-Player. Google Play Music ist ja mal extrem verbuggt.
 
crustenscharbap schrieb:
Weil es für Android wesentlich schwerer ist, Apps zu basteln. Daher wird iOS bevorzugt. Langsam aber sicher stört mich das bei Android mehr und mehr. Es gibt nicht einmal ein ordentlichen Musik-Player. Google Play Music ist ja mal extrem verbuggt.

Echt? Java vs. ObjC ?
Ich habe mal Apps fuer Android 1.6-2.1 gemacht und das war einfach Java coden... Da soll das iPhone einfacher sein?

Ich glaube dir gerne aber mich wuerde interessieren, was genau :-)
 
es gilt die frühe stunde auszunutzen in der man dank des eher schlechten browser von apple da ne dominaz vileicht aufbauen kann

Was ist denn an Safari schlecht? Mit iCloud hat man die Tabs easy am iPad oder Mac , Lesezeichen, Leseliste zum offline Lesen. Was willst du mehr? Wozu sollte man Chrome nutzen? Versteh ich einfach nicht.
 
. Es gibt nicht einmal ein ordentlichen Musik-Player. Google Play Music ist ja mal extrem verbuggt.
schonmal mortplayer oder power amp versucht?
ich benütze den power amp und bin sehr zufrieden -> mir gefällt der besser als der auf dem iphone.
 
Ich denke auch, die Entwicklung auf iPhone ist einfacher und deshalb wird's bevorzugt. Da ist auch nichts schlimmes bei, nur logisch. Dafür sind beide Plattformen zu anders ausgelegt.
 
waaaaas??? version 23.0.1271.91 schon???? das muss ich gleich deinstallieren, das kotzt ja nur noch an, dauernd diese updates mit diesen verbesserungen, das finde ich ja sowas von nervig! und mit der nummer kann ich auch nichts anfangen!!!
 
unheimlich lustig was hier verzapft wird. sicher dass chrome unter ios nicht einfach nur ne oberfläche für deren webview ist? also gar kein echter browser? unter android aber vielleicht wirklich die chrome rendering engine mitbringt? schonaml drüber nachgedacht dass das der grund sein könnte warum die bei version 18 verharren? denkt ihr wirklich apple würde einen echten browser außer safari zulassen? haben sie bisher immer verweigert. das ist teilweise echt peinlich. erst reden dann denken.
 
Zurück
Oben