News 5 Jahre nach Android: Google Maps für iOS erhält Geschwindig­keits­anzeige

@Ruff_Ryders88
Witzig... gerade die Street View Funkion ist bei Apple so viel besser.
Google hing da Jahre hinterher und hat erst 2023 aufgeholt hier in Deutschland.
In Apple Karte kann man jedes kleine Gässchen besuchen während bei Google Maps oft nur Hauptstraßen sichtbar sind.

Ich erkenne auch in dem macwelt Artikel keine Nachteile gegenüber Google Maps.
Apple Karten hat mir bei der letzten Fahrt einen 30 min Stau auf der AB erspart in dem es mich über ein paar Orte umgeleitet hat. Funktioniert also super.
 
Drummermatze schrieb:
Wer nutzt Google Maps auf iOS?
Ich auf einem Firmen iPhone. Aus Gewohnheit, weil Apple Karten früher deutlich schlechter war. Ob das besser in die iOs Welt integriert ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich sonst nichts aus der Apple Welt nutze. Vielleicht probiere ich Apple Karten aber ja mal irgendwann wieder aus zum Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und Drummermatze
Drummermatze schrieb:
Ich erkenne auch in dem macwelt Artikel keine Nachteile gegenüber Google Maps.
Wenn sich über den gesamten Artikel der Tenor "Apple holt auf, hat aber noch Arbeit vor sich" zieht, muss man schon beide Augen zu machen um von "keine Nachteile" zu sprechen.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Apple Karten hat mir bei der letzten Fahrt einen 30 min Stau auf der AB erspart in dem es mich über ein paar Orte umgeleitet hat
Es ist evident (!) dass Apple hier schlechter ist als Google. Eine weitere Diskussion mit Menschen die mehr auf Markensympathie als auf Fakten argumentieren ist nicht zielführend.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Wer nutzt Google Maps auf iOS?
Alle Apple-User die ich kenne bspw.
 
Man kann aber auch den Artikel mal richtig lesen ohne die bereits vorgefertigte Erwartungshaltung, dass Apple sowieso nichts tauge. Was Du nämlich anderen vorwirfst, eine bestimmte Brille aufzuhaben, praktizierst Du hier selber. Einen recht unverschämten Ton pflegst Du noch obendrein.

Und jetzt kennst Du doch einen, der auf iOS Apple Karten statt Google Maps nutzt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und H6-Mobs
scryed schrieb:
Hm mein Kia kann das Modelljahr 2020 und garnichtmal so teuer das Auto
Kann man natürlich ganz einfach am Fahrrad nachrüsten ;-)
 
Wobei Verkehrszeichenerkennung am Fahrrad jetzt auch nicht soooo wichtig ist ;).
 
Nunja
Corros1on schrieb:
auch als Fahrradfahrer, kann man Punkte und Strafe die bis hin zu Fahrverboten führen, da unterschiedet die StVO nicht mit was die Verkehrsteilnehmer unterwegs sind)
 
Und welche Gebote sollte man damit überschreiten? Wer fährt denn schon regelmäßig entscheidend schneller als 30 und hat nicht bemerkt, dass er in einer solchen Zone ist?
 
Nunja, wenn es regelmäßig passieren würde, wärs vermutlich Vorsatz.
So etwas hilft eher bei Versehen.

Dann gibt es ja auch noch 20er/10er Bereiche, verkehrsberuhigte Bereiche (Schrittgeschwindigkeit), Gehwege (Schrittgeschwindigkeit), Fußgängerzonen (Schrittgeschwindigkeit)
 
Die werden aber in der Regel auch von Verkehrszeichenerkennungen nicht angezeigt, sondern nur Überholverbote oder eben Geschwindigkeitsbeschränkungen.
 
Ja und? Werden sie bei Fahrzeugen, die Du kennst angezeigt? Oder bei Google Maps?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:

Das sind aktuelle Erfahrungswerte über die letzten Jahren meiner Nutzung von Maps und Karten über CarPlay. Ich nehme an du hast einen reichhaltigen Erfahrungsschatz durch intensive Nutzung beider Dienste? Nein? Dann sei leise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Incanus schrieb:
Werden sie bei Fahrzeugen, die Du kennst angezeigt? Oder bei Google Maps?
Teilweise bei Magic Earth, was aber Karten, nicht Kamera-basiert ist (anscheinend OSM).
Gerade Gehweg vs Fahrbahn dürfte eine Kamera voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köbes schrieb:
Das sind aktuelle Erfahrungswerte über die letzten Jahren meiner Nutzung von Maps und Karten über CarPlay. Ich nehme an du hast einen reichhaltigen Erfahrungsschatz durch intensive Nutzung beider Dienste? Nein? Dann sei leise...
Wie dargelegt, ist es evident, dass deine Aussage absoluter BS ist. Ich besitze ein iPhone und ein Android. Bei bestem Willen würde mir nicht einfallen, Apples Karten statt Google Mpas zu verwenden.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich besitze ein iPhone und ein Android. Bei bestem Willen würde mir nicht einfallen, Apples Karten statt Google Mpas zu verwenden.
Fakt ist: beide Dienste haben ihre Vor und Nachteile und das darf natürlich jeder anders gewichten. Ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Also was soll dieses BS Bingo hier? Mal runter kommen. Es sind Navis. Keine Raktenwissenschaft. Warum so viele Emotionen?
 
Habe das gestern auf dem Weg zur Arbeit und zurück getestet. Mein Tacho: 100km/h (tempomat) und in google maps zeigt er mir durchgehend 90 an. Fahre ich immer zu langsam?????? :D
 
Zurück
Oben