• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues WoW-Addon: Aller guten Dinge sind drei

Mir ging es schon gegen den Strich, dass Naxx wieder aufgewärmt wurde ohne irgendwas zu verändern.
Es ist mir zu leicht geworden, wenn ich die Bosse schon beim ersten Aufeinandertreffen im 1st try lege ist das öde. Darüberhinaus kann jeder in jede Ini, mir gefällt das ganze Heroic Raid Konzept nicht. Ist aber nur meine Meinung für Gelegenheitsspieler ist es sicher toll, die haben Illidan oder KJ sicher vorher nie zu Gesicht bekommen.
Nachvollziehbar von Blizzard ist das Konzept auch, das Spiel, wie sagt man so schön, Casual-freundlicher zu machen. Nimmt mir aber persönlich den Spielspass. Allein schon das Leveln von 70 auf 80 ist ein Witz, dem Spieler wird zu viel geschenkt, ohne dass er besonders viel dafür tun muss.

Ich finde es gut, wenn man vor dem End-Content steht und weiss man geleistet hat. Wie gesagt, wer es mag soll damit glücklich werden. Mein Ding ist es nicht mehr, wer weiss vielleicht schaue ich mir das neue Add-On nochmal an, kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.

Technocrat schrieb:
Au weia. Harte Arbeit. Du hast da was komplett Mißverstanden: WoW ist ein Spiel und kein Arbeitssimulator. Es ist für Leute gedacht, die im RL hart arbeiten, und die am Feierabend genau das nicht mehr wollen, sondern abgelenkt und unterhalten werden möchten.

Also: Job suchen im RL und dann WoW als das benutzen, was es ist, dann macht's auch wieder Spaß.

Noch eine Anmerkung, wenn es mir gestattet ist: wenn Du glaubst, irgend etwas in einem Computerspiel sei harte Arbeit, dann empfehle ich Dir mal eine Woche lang im Straßenbau Akkord zu machen. Nur, damit Du lernst, was das Wort "Arbeit" wirklich bedeutet.

Immer diese Haarspalterei.
Fußball ist auch ein Spiel, trotzdem ist es harte Arbeit an die Spitze zu kommen. Trotzdem spielt man es gegen gleichstarke (oder stärkere) Gegner und freut sich nicht daran, dass man als Bundesligaverein die dritte Mannschaft des FC Deppendorf vom Platz gefegt hat. Spiel mal nen 3D Shooter im Godmode, machts noch Spaß ? Nein, weil keine Herausforderung da ist.

Was du willst ist nicht Spaß nach Feierabend, was du willst ist alles geschenkt. Und das langweilt nunmal die Leute, die etwas mehr von Unterhaltung erwarten. Dir würde ich nen Fernseher empfehlen und kein Videospiel.

Necrolord schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Casual-freundlicher...das ist genau der richtige Begriff! Und ich denke es wird sich zukünftig auch nichts daran ändern (leider) ! Es bleibt halt einfach nur die Möglichkeit bestimmte Dinge (wie 10ner Hardmodes) zu machen, um etwas Spannung zubekommen, bzw etwas Zeit zu investieren, anstatt dieses "abgefarme" ..

Dennoch denke ich, dass man die Abgrenzung von Herausforderung zu Casual-freundlichem-Spiel nicht wirklich schaffen kann...leider!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Womit man wieder bei der Grundsatzfrage ist, soll man Inhalte schaffen für gefühlte <5% der gesamten Spielerschaft oder lieber auf diese pfeifen und den gesamten Rest bedienen? Aus ökonomischer Sicht wohl die richtige Wahl, wer schon lange genug und intensiv dabei ist fühlt sich leider etwas übervorteilt..

Soweit ich weiß nein, aber gibt doch die offiziellen Seiten, tauschen sowieso immer wieder neue kleine Vids auf, zb von den ersten Quests der Goblins/Worgen

Es gab die Tage wieder mal eine Q&A Stunde, dabei gab es auch ein paar Äußerungen zum neuen Addon:

Q: Will Path of the Titans be as time consuming as obtaining Sons of Hodir reputation?
A: Sons of Hodir was easy, we're thinking more along the lines of Argent Dawn rep actually. JK! As a matter of fact, we don't want the paths of the titans to feel grindy at all so we're trying to make sure that each step along the way feels more like a great quest, or a key achievement (like killing all the bosses in a new raid zone). So, it should be more oriented around accomplishing something that feels important rather than grinding.

Q: What’s Deathwing’s current relationship with the Old Gods?
A: In facebook terms, I'd list it as "It's Complicated". "Single" or "Married" are probably too extreme in this case.

Q: Will there be Wintergrasp-like capturable zones in Cataclysm?

A: Yes, there is an island off the coast of the Eastern Kingdoms named Tol Barad. Players will fight for control of the island and its famous prison. However, while the battle for Tol Barad is not in progress, players will find that it will remind them much more of the Isle of Quel'Danas, in that it'll be a major daily quest hub with quite a bit of random world pvp (presumably).

Q: Thousand Needles is getting a big change in levels; how has the Cataclysm affected it?
A: As a result of the Cataclysm, Thousand Needles has been completely flooded with water!

Q: With Cataclysm revisiting the old world, any plan to make the old reputations worthwhile again?
A: With each expansion, we introduce new reputations with new rewards. Sometimes we introduce reputations that are obviously related, such as Argent Dawn/Argent Crusade and Cenarion Circle/Cenarion Expedition. We don’t update the rewards for existing reps, as we don’t want to put new characters at such a significant disadvantage.

Q: With the removal of defense in Cataclysm, will plate gear still have avoidance stats or will tanks and dps be sharing?
A: Tanking gear will still have avoidance stats, they just won't have the defense stat anymore. So to answer your question, tanking and dps gear will not be the same.

Q: Any plans of doing anything with Grim Batol in the Wetlands?
A: Yes, we currently plan for Grim Batol to be one of the raid zones in Cataclysm. =]

Q: What are the plans for the current Goblin-run towns after Cataclysm is out?
A: Most Goblin-run towns will continue to operate as normal. In general, the existing Goblin cartels tend to be self-serving, and therefore aren't taking sides.

Q

bela_ schrieb:
A: As a result of the Cataclysm, Thousand Needles has been completely flooded with water!

Shit, die Gegend fand ich immer geil... schnüff :heul:

Ich würde TN gerne mal geflutet sehen. Wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich Lust wenigstens einmal durch die alte Welte zu ziehen und mir alles anzusehen. Allerdings habe ich leider keine Zeit mehr. Und keinen Char dafür, habe das letzte AddOn gar nicht gespielt. Müsste also "nachleveln". Fällt also wohl leider aus. Ich gehe lieber meinen Suchti-Kumpel besuchen und schaue mit ihm mal durch die Lande. ;)

Zurück
Oben