[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo allerseits,
ich habe mir gerade neuen PC zusammengebaut und hab folgendes Problem mit der Neuinstallation von Windows per DVD:
Install. wird zwar von DVD gestartet, aber der Vorgang läuft bis
"Windows installieren"
hier wird angezeigt: "Sprache: Deutsch" = blau hinterlegt
" Uhrzeit: ......." = nicht farbig hinterlegt
" Tastatur ....." " " "
Ab hier wird kein Cursor abgezeigt, folglich keine Auswahl mit Maus möglich.
Auch Tastatur, insbes Pfeiltasten, reagieren nicht.
M.a.W. "Weiter" geht nicht.
Ich bin ratlos, woran das liegen könnte und wäre für eure Hilfe dankbar.
3. Welche Schritte hast du bereits unternomme/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
- Mainboard: Asus B450M
- Netzteil: be quiet pure power
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo allerseits,
ich habe mir gerade neuen PC zusammengebaut und hab folgendes Problem mit der Neuinstallation von Windows per DVD:
Install. wird zwar von DVD gestartet, aber der Vorgang läuft bis
"Windows installieren"
hier wird angezeigt: "Sprache: Deutsch" = blau hinterlegt
" Uhrzeit: ......." = nicht farbig hinterlegt
" Tastatur ....." " " "
Ab hier wird kein Cursor abgezeigt, folglich keine Auswahl mit Maus möglich.
Auch Tastatur, insbes Pfeiltasten, reagieren nicht.
M.a.W. "Weiter" geht nicht.
Ich bin ratlos, woran das liegen könnte und wäre für eure Hilfe dankbar.
3. Welche Schritte hast du bereits unternomme/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.