Neulings-Fragen iPod Touch

Zux

Cadet 4th Year
Moin,

bin gerade interessiert am iPod touch.
Ich hab öfters mal die iPhones und iPods von Kumpels in der Hand, hab selber nen Nano und bin schon mit iTunes vertraut.
Wir haben in der Schule nen W-Lan Netz und viele langweilige Stunden :D
Einer der primären Kaufgründe für den Touch ^^

Ich hab nun den 8GB Touch 4G ins Auge gefasst, Frage ist ob der mir reicht?

Musik reichen mir eig 2-3 GB, das wechsel ich dann wenns langweilig wird.
Wieviel MB nehmen so Apps ein?

Was genau bringen Jailbreaks beim iPod touch?
Viele neue, gute Funktionen?

MfG

lieber 70 euro mehr investieren und den mit 32 gb kaufen. 8 gb sind sehr schnell weg

8gb sind für musik und apps (in diesem falle wohl eher primär spiele) doch recht wenig. die etwas größeren spiele, und gerade die retina auflösung supportenden games fressen schon paar hundert mb(gerade die texturen). jeh nachdem wie aufwändig das game ist.

die 70euro für 32gb sind mehr als sinnvoll

Sehe ich ebenfalls so.
Nutze zwar kein iPod, aber ich kann selbiges bei meinem Handy beobachten. Habe momentan eine 8Gb SD Karte installiert, und ärgere mich, warum ich nicht zu 16er gegriffen habe.
Was man hat, das hat man....

Immer daran denen den iPod kann man nicht ausrüsten. der Touch soll irgendwann auch mal Videos abspielen und da sind 8 GB wirklich zu weinig. Wenn Du nur Musik hören willst, warum dann einen ipod Touch nehmen, dann würde ich lieber den nano nehmen.

ich hab mir gestern auch den 32gb touch bestellt - die paar euro waren mir den 4-fachen speicher wert.

Der 32Gb Ipod ist vielleicht auch besser für die Zukunft gerüstet. z.B. unterstützt der Touch 3g 8GB weder Multitasking noch Hintergrundbilder. Der Touch 3g 32 bzw 64 GB unterstützt jedoch beides.

Naja, 16 GB sollten auch erstmal reichen. 8 GB sind aber durchaus recht wenig.

@supastar:16GB Variante gibts doch gar nimmer oder?

Also ich hab auch nen 3G 32GB und ich bin heilfroh, dass ich die dicke Variante genommen hab. Ich mein du musst sonst iwann ständig alte Apps oder Lieder löschen, um neues drauf zu kriegen. Bei 32 musste einfach nich so drauf achten, was du alles drauf hast :evillol:

16 GB gibt es es nicht, strategie von Apple.
Habe auch den 32GB gekauft und habe schon gut 10GB weg. Wird schnell voll.

Erstens gibt es für den 4G keine 16 GB Variante und zweitens sollen bei der 4. Generation hardwaretechnische alle Varianten gleich sein (bis auf die Speichergröße natürlich).

Damn, zu lahm.

Ja typisch apple. Würde es 16GB geben, würde den jeder kaufen. Und apple würde nicht genug Geld verdienen ;).
Und ich bin der Strategie von apple gefolgt, schäme mich auch :D.

8GB an Apps sind schnell voll, greife lieber zur 32GB-Variante, auch, wenn du sie vermutlich nie voll bekommen wirst.

Ok, wie siehts mit der Garantie von in Hong Kong gekauften Geräten aus?

Vaters Kollege fliegt da bald hin, der kostet dort umgerechnet nur 225 Euro für die 32GB Edition.

Hab ich damit in Deutschland Probleme?
Sprache Umstellen, Garantie etc?

sicher?
hast du vllt einen auszug aus apples garantiebestimmungen?

und ist die sprache umstellbar?

birkt es noch risiken ein ipod aus hong kong zu kaufen?

Willst du etwa ernsthaft wegen 70€ den ganzen möglichen Stress riskieren? Oo Kauf das Ding für 299 bei Apple direkt und gut ist.

des weiteren gehen allein knapp 1,5 gb für das system weg. heißt du hast noch 6,5 gb für den rest. hast du nun 3gb musik sind noch 3,5 da. und das reicht nicht mal für die guten apps, und dann kommen da noch punkte wie fotos,gedrehte videos, filme, podcasts etc. drauf.

32 gb!
hab ich mir auch bestellt ;)

wird der ipod touch 32 noch viel billiger in deutschland? (270 momentan)

weil für 50 euro (220 in hongkong) lohnt es sich ja nicht son streß zu mahcen.

wisst ihr ob der noch fallen wird?

Zurück
Oben