-oSi- schrieb:
Sie sagen doch, dass diese Bilder nicht überprüfbar sind bzw. nicht geprüft werden konnten.
Desinformation würde ich ihnen erst dann vorwerfen können, wenn sie die Bilder als echt und geprüft darstellen würden,
also uns diese als echte Wahrheit verkaufen würden. Das machen sie aber nicht. Und eine Überprüfung kostet Zeit. .
Seit mehreren Wochen hatte und hat die ARD Zeit diese Quelle mal zu prüfen.
Zudem ein eigenes Team dahin zu senden, selber dort vor Ort zu sein.
Warum nutzen andere TV Anstalten, wie u.a. PressTV, richtiges Videomaterial?
Und warum zeigte die ARD nicht Bilder wo Assad in Homs war?
Und wieso ist immer noch kein Team vor Ort wenn es doch seit Wochen immer wieder als TOP Thema in der ARD Tagesschau ist? Seit wann ist die ARD mal nicht vor Ort bei einem solchen Thema?
-oSi- schrieb:
Zumal mehrere Quelle als Prüfung genommen werden..
Stimmt doch nicht. Wenn dem so wäre müsste es auch andere Bilder zeigen als diese Handy Bilder. Wie Bilder von PressTV oder besser. Eigene...
-oSi- schrieb:
Ein Team ins Gebiet zu senden ist ein logistischer Akt, welcher vorbereitet sein will. Selbst Reporter kommen nicht so
schnell in ein Gebiet, in dem die Gefahr besteht, dass die Besucher ums Leben kommen können..
Wer war noch einmal in Georgien pünktlich zur Stelle und zeigte EIN HAUS von ALLEN 4 Seiten und berichtete EXKLUSIV der Welt das die RUSSEN ein ganzes Dort platt gemacht haben? Nur blöd das es A: das falsche Dorf war... und dort nur EIN Haus so aussah und B: dieser ARD Reporter auf der falschen Seite der Grenze war denn da wo Georgien den Krieg eröffnete waren wirklich zwei Dörfer total platt.
-oSi- schrieb:
Was für Reporter alles erfüllt werden muss, steht in dem Feedbackschreiben aus deinem Link zu "Heimlich in Homs".
Einige Reporter sind ja schon im Granathagel ums Leben gekommen - bisher weiß ich von zwei Toten. Die zuständige Redaktion
überlegt 2mal, ob und wer losgeschickt wird. Will sie doch nicht für den Tod ihrer Mitarbeiter verantwortlich sein/gemacht werden..
Du weißt schon wer da nun umgekommen ist oder?
Und Reporter haben es zu Ihrem Auftrag gemacht auch aus solchen Gebieten zu berichten.
Nur gebe es dann nichts zu berichten da es dort seit Ende Februar ruhig ist.
-oSi- schrieb:
Der private Ex-Reporter des ZDF, der Herr Christoph Hörstel, war mal Reporter bei der ARD.
Dieser Herr bewegt sich ebenfalls im Kreise der Verschwörungstheoretiker. Er wurde auch auf dem sog. "
Münchner-Stammtisch" gesehen.
An diesem recht rechtslastigen Treffen tummeln sich gerne die allseits bekannten Herren
Michael Friedrich Vogt,
Andreas Clauss und
Jürgen Elsässer herum.
Für mich ist dieser Herr, der jetzt freier Journalist, Publizist und Unternehmensberater ist, nicht gerade ein vertrauenerweckender Geselle.
Er hetzt auch mal gerne, wenn ich den Google-Suche Treffern Glauben schenken kann.
Ob sich die ARD und dieser Herr zu Recht getrennt haben ?.
Ein schönes Beispiel dafür das Du nicht auf den Inhalt eingehst sondern das typische Spiel des Untergrabens von Personen spielst.
Warum gehst du nicht darauf ein das er in Syrien war, mit TV Ausrüstung, er teils Live auch berichten konnte, er zeigen konnte das es in Syrien ein ganz anderes Bild gibt als in der Tagesschau? Und wenn er da sein kann warum nicht auch ein ARD und ZDF Team?
Ach ja, ein Phoenix Reporter war in Syrien. Sein Bericht wurde genau einmal gesendet und im Berliner Studio von sog. Experten auch gleich mal zerissen. Sie wissen es ja immer besser... wie die ARD in Hamburg. Lächerlich.
-oSi- schrieb:
In Syrien traue ich beiden Seiten (Regierung und Rebellen) zu, dass sie die Berichterstattung lenken, die ihre Seite darstellt.
Davon gehe ich sogar aus..
Es geht nicht darum das beide Seiten so berichten wollen wie es aus Ihrer Sicht am besten ist. Es geht darum das die Rebellen Bilder manipulieren, ihre Anschläge als die der syrischen Sicherheitskräfte verkaufen, zudem Bilder und Videos in der ARD dann auch ungeprüft gezeigt und mit einem Unterton belegt werden die weder auf Fakten beruhen noch klar ist was da wirklich passiert.
Wenn nicht klar ist was passiert, entweder selber hinfahren, oder aber keine Handybilder zeigen sondern anders Berichten. Der schon monatelange ziviles Protest welcher durch AUSLÄNDISCHE TRUPPEN in BAHRAIN nieder gehalten wird findet in der ARD ja auch nicht statt.
-oSi- schrieb:
Sehe ich mir die Seite der Rebellen an.
Wer bringt ihrer Sache mehr, wenn er über sie berichtet? Ein Team der ARD oder eines von CNN ? Ich würde mal CNN sagen.
Die kennt jeder in der Welt.
Und der Unterschied zw. CNN und ARD erkläre ich mir auch damit, dass sich die Art und Weise der Berichterstattung unterscheidet.
Im verlinkten "Heimlich aus Homs"-Bericht, wo auf die Unterschiede etwas eingegangen wird - es werden viele "Warum ist nicht...?"-Fragen gestellt -
sehe ich Dinge, die, wenn auf alle "Warum" eingegangen wird, ein abendfüllender Bericht daraus werden würde.
Außerdem interessieren viele - nicht alle - Antworten nach dem "Warum" nicht wirklich bzw. sind nicht von Belang..
Wenn die ARD behauptet es war ein eigenes Team und es nachweislich nicht stimmt ist dies für ein Nachrichtenmagazin was? Genau... es ist unglaubwürdig.
Und wenn Aufgezeigt wird das alle Bilder gestellt sind sollte die Frage sein warum ein so falscher und manipulativer Bericht in der ARD gezeigt wird?
Wer falsche Nachrichten macht welche ein falsches Bild zeigen macht erst Nachrichten und verkauft diese als wahr und bezweckt damit etwas.
Zum Beispiel das du solche Manipulationen verteidigst und du die Nachrichten glaubst und damit kriegerische Handlungen gegen ein Land herbei rufst wo es genau NICHT so abgeht wie in der ARD & ZDF dargestellt abgeht.
-oSi- schrieb:
Alle Reporter im Gebiet werden auf die eine oder andere Art und Weise manipuliert. Jede Kriegspartei will sich im für sie 'best möglichen Licht' darstellen. .
Blöd nur, das die ARD nicht vor Ort ist sondern eher aus Hamburg den Deutschen Zuschauern Bilder zeigt die manipuliert sind und gestellt und zudem einer Quelle vertraut wird welche nachweislich falsch berichtet.
-oSi- schrieb:
Das es Falsch ist, will ich nicht sagen. Denn schlimmer als eine Lüge ist es, wenn Informationen weggelassen werden..
Naja, die wirkliche Lage in Syrien lässt die ARD & das ZDF ja weg.
Auch die heutige Lage in Libyen, die in Bahrain und und und.
Wenn jemand etwas dauerhaft nicht berichtet kann dies sicher kein Versehen sein oder?
-oSi- schrieb:
Eines sollte man immer bedenken.
Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit.
Berichterstattung aus Krisengebieten ist immer schwer. Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.
Offene Fragen werden offen bleiben..
Wenn die ARD bei einem Bericht ganz leicht selber sehen kann das "Heimlich in Homs" gestellt ist und die ARD weiß das es jederzeit Reporter nach Syrien, auch nach Homs, entsenden kann warum sendet sie einen solchen Bericht mit einem solchen Unterton?
Es ist schlicht Absicht das falsche Wahrheit in ArD & ZDF gezeigt wird und nicht die Wahrheit. Darum stimmt der Satz oben. Blöd nur das ARD & ZDF es erst zu diesem Verlust an Wahrheit bringt.
-oSi- schrieb:
Ist das Wort "Irrer" deine Wortwahl, die von Herrn Kleber oder aus dem Blog, der verlinkt wurde?
Habe das Interview noch nicht gesehen.
Nein, nicht die meine. Schau dir einfach die Anmoderation des ZDFs an, überprüfe es mit dem Unterton zum Interview, schau nach dem Video bei Youtube. Und schau dir Berichte von den Un Vollversammlung der deutschen Presse an. Darin findest du viele Titel für den Mann aus dem Iran, aber das Spiel des Angreifens einer Person statt auf Inhalte einzugehen kannst du ja auch schon ganz gut. Siehe oben.
Es ist kein Wunder das es weder bei ARD, ZDF, Phoenix, FAZ, SD, Bild etc etc. nicht eine Abschrift von seiner Rede zu finden ist. Nicht eine!
Daher kann der Leser, der Zuschauer in Deutschland sich nicht selber ein Bild machen von dem was dieser Mann da nun gesagt hat und wie seine" Hetzrede" denn nun war.
Ohne einen Blog, den du ja aus Prinzip nicht ließt, wüsste keiner in Deutschland das seine Rede(n) weder Hetzreden sind noch es ein Eklat gab noch das es großen Applaus immer gibt von den Blockfreien Staaten für seine Reden und wer seine Worte und Sätze in dem ZDF Interview hört und dabei sieht das wir mit GEZ einen Herrn Kleber bezahlen der so blöd und gelenkt dort Fragen stellt und dann nicht mal vor Scharm errötet wenn er denn da sagt "ja dann ist das wohl so"... wer das hinnimt als GEZ Zahler... das hier Recht mit Unrecht verdreht wird... dem ist nicht mehr zu helfen.
ARD % ZDF Berichten nicht über die MEK die von USA & Israel Ausgebildet wurden. Sie berichten nicht über die Anschläge im Iran.
SIE HABEN GESTERN NICHT DIE BILDER AUS DEr TÜRKEI VOM 5+1 GIPFEL KOMMENTIERT WO IRANISCHE WISSENSCHAFTLER AN DER WAND WAREN WELCHE ERMORDET WURDEN!
Das ist manipulativ, das ist weglassen von Informationen. Der Iran hat einen Standpunkt, einen den er mit Rechten und mit Anschlägen auf seine Wissenschaftler hat. Daher muss und sollte die ARD & das ZDF berichten, das nennt sich Informieren.