Helios co.
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.863
zwanghaft eine propagandistische Ader bei den ÖR gegenüber Russland zu finden
Die ist doch auch eklatant vorhanden, zumindest in der Berichterstattung. Diese wird dann aber so ab 23:00 Uhr auf Arte relativiert.
Insbesondere die Berichterstattung über die Demos im Zusmamenhang mit der Presidentenwahl in Russland waren schon ein Highlight der Neutralität und Sachkunde. Oder die "Demo" 3er nackter Frauen in einer Kirche gegen Putin und die angeblichen 7 Jahre Haft für die 3. Was natürlich und ohne Bedenken direkt auf Putin zurückgeführt wurde.
So etwas wie Gesetze und die Tatsache, dass Russland extrem religiös ist haben keinen Platz in dem Bericht gefunden. Putin höchst persönlich, so wurde suggeriert, war für die 7 Jahre der 3 Mädels verantwortlich. Respekt: Denn scheinbar hat Putin den ganzen Tag nichts anderes zutun.
Oder weiter: Die Berichterstattung bezüglich des Gaskrieges zwischen der Ukraine und Russland. Wer hat denn hier das Bild geprägt, das Russland der Aggressor war? Die ÖR vielleicht? hmm. Selbst diversen CDU Politikern des Bundestages ging hier Berichterstattung deutlich zu weit.
Ob ein Blog wirklich neutral berichtet ist das eine, aber es ist ein Fakt, dass im Zusammenhang mit Russland doch sehr einseitig berichtet wird. Um Hintergründe geht es dabei in der Regel nicht.