• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

boar einerseits sind Mönche echte Killermaschinen die sterben nie ( ausser gegen den Drachen aber da war Khelgar der letzte der gestorben ist) anderseits ist Khelgar jetzt Chef der Ironfists und ich würd ihm gern die krasse Rüstung anziehen...

Lasst ihr Khelgar mit dem Hammer kämpfen oder unarmed wie es eigentlich für einen Mönch gehört? Bin echt unsicher...unarmed wär mir lieber aber die Waffe ist ja episch...

wieso überhaupt hammer? khelgar hat bei mir alles auf äxte ausgelegt. bin aber auch noch kurz vor der stelle. bin nur zuerst woanders hin.

@ KL0k

Sorry, wusste leider nicht genau, wie ich meine Frage formulieren soll.
Da dachte ich mir: "Bilder sagen mehr als tausend Worte" und ich wurde verstanden *lach*

ja danke, werde es gleich ausprobieren. Habe es leider nicht im "Handbuch" gefunden.

:D

das handbuch is auch irgendwie murks. ich hab da noch nich einmal reingesehen. nur einmal tastenbelegung nachgeschlagen und das wars. :lol:

das mitgelieferte ist ein schlechter Witz, genau wie der restliche Inhalt der Collectors Edition. War da echt enttäuscht. das PDF ist gut.

hm, mal ne frage an die die schon durch sind.... wie zum geier habt ihr den endkampf überstanden? mit nem godmode cheat? :lol:

spoiler:
ich komm da gar nich klar.. mitm mal is alles voll mit nem balor und zig schatten und schreckensalben, neeshka, qara und bishop sind mir übergelaufen und der rest der truppe wird irgendwie aufgeteilt und kaputt gehauen... gibts da irgend n trick? auch das mit den wänden und statuen is mir n rätsel :freak:

spoiler ende

lol brabe wenn du fragen musst wo er ist kannst du ihm glaubich nicht helfen:D
eigentlich sollten nur zwei Leute überlaufen angeblich ist es möglich das nur einer überläuft....naja ich hasse es das man AD&D PC spiele NIE auf böse zocken kann ohne das es massiv schwerer ist...

ich find eh gegen Ende ist den Jungs das Geld ausgegangen ab Akt 3 gibts nur noch BUgs und Nashers Kampf bei Highcliff hätten sie ruhig eine cutszene gönnen können...

ich bin...

gerade zur tür reingekommen in die große halle also am anfang vom "showdown" wenn man so will. garius beschwört da diese komischen unsichtbaren wände, wodurch erstmal die gruppe der übrigen getrennt ist in 3 aussenfelder vom raum, der kampf geht los, mitm mal werd ich von qara mit feuerbällen beschossen, direkt hinter mir spawned n balor und von vorn kommen noch mächtige schatten und schreckensalben, plus die 2 klingengolems, die ganzen nervigen feile von bishop und neeshka die doppelkurzschwert-mit-bonus-schäden-en-masse-schlitzerin noch nicht mitgezählt, die allesamt die seite gewechselt haben.... und sobald das losgeht, seh da absolut kein land mehr wie mitten auf hoher see. :freak:

Hab mir das Spiel jetzt auch mal gekauft und hab mich erstmal bis zur Taverne gespielt - macht ja echt Spaß! :D Einzig die uneinheitliche Art der Dialoge geht mir etwas an den Nerv. Manche sind vertont, andere nicht, manche erscheinen im Großbild, der überwiegende Teil aber in diesem wiiinzigen Fensterchen, dass ich nach zehn Stunden Büroarbeit und mit Müdigkeit im Kopp kaum noch lesen kann. :rolleyes:

Und an die Bedienung muss ich mich gewöhnen. Kann es sein, dass man als Krieger Anfangs kaum Möglichkeiten hat, seine Kampffähigkeiten differenziert einzusetzen? Bin jetzt glaube ich (erst) viermal aufgestiegen und kann allerhand Sonderschläge - die wendet mein Char aber nie an, weil ich außer dem Standardangriff irgendwie nur heftiger Angriff wählen kann. Während ein Magier gleich ne ganze Palette an Sprüchen mit auf den Weg bekommt...

XenonGas schrieb:
lol brabe wenn du fragen musst wo er ist kannst du ihm glaubich nicht helfen:D

Ich wollte nur sichergehen, dass er nicht schon eine Runde weiter ist:D
ICh fand das eigentlich noch recht einfach, da waren die Energiewälle, die mich geschützt haben.

Kurz davor muss ein Autosave gewesen sein. Nimm von allen Spielern die abhauen die Gegenstände weg und die Zauber. Schütze dich mit 100% Immunität für 24h (Kleriker/Druide stufe 5/6 meine ich) gegen Feuer, fals doch noch wer Feuerbälle springen lässt. Also möglichst viel buffen

brabe schrieb:
unnötiges Zitat entfernt ;)

lol... warum bin ich nich selbst darauf gekommen *mich selbst schlag* xD

@marxx
viele der fähigkeiten bzw talente, sind automatisch bzw passiv. sowie rundumschlag und sowas, das bewirkt dann nur das er direkt den nächsten angreift wenn das aktuelle ziel gestorben ist und sowas. dinge die du anwenden kannst als kämpfer sind so sachen wie, heftiger schlag, niederwerfen, gezielter schlag und so weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marxx du musst dich schon mit AD&D beschäftigen das ist ein komplexes Regelwerk das über JAHRE entstanden ist...Krieger haben sehr viele Möglichkeiten und bekommen total übersteuerte Waffen in NWN 2.
Das mit den Dialogen find ich ein wenig kleinlich, ich kenn kein rpg wo alles verton ist bzw animiert....nicht bei soviel Text. Ich hoffe mal du hast die englische Version weil die vorallem in Akt 1 genial vertont ist und einige echt lustige Gespräche zustande kommen.

Neeshka mag mich zum Glück die gute hat bei mir auch zwei Kurzschwerter jeweils+4, 1D6 und einmal stun und eimal daze :) Die ist eigentlich nach Khelgar meine Killermaschine schlecht hin.
Generel sind die Chars in NWN2 viel zu stark daher fang ich grad auf Hardcore neu an...Khelgar hat am Ende 26 Str und 26 Con...UND 22 dex...hallo? ich brauch ihn garnicht mehr buffen Str und Con geht nicht mehr und als Mönch wird er eh nie getroffen, hat passive resistenzen und 300 HP... das ist zuviel des guten.

KL0K was für eine Klasse bist du??? Eigentlich müsstest du mit JEDER Klasse über Feuerbälle und ähnliches lachen... ich hab allein durch meine Ausrüstung schon 20 Magie resistenz und locker 30-40 oder sogar mehr gegen Eis/Feuer/Säure usw... du musst auch die Items aufheben und selber craften :) Gerade am Ende ( Die zwei Drachen droppen diesen Powerring).
Da ich Wizard bin buff ich mich noch selbst und dann kratzt mich eigentlich kein Magier auch nur an, sonst lass dich von der Druidin oder der Priesterin buffen das ist schon wichtig.

hab n hybrid, 4 kämpfer/5 magier/10 mystischer ritter, resistenzen hab ich auch n bisschen, durch den ring der macht und glaub das schild hat auch 10-14 zauberresistenz, aber qara kann halt als hexenmeisterin auch verstärkte zauber sozusagen onthefly raushauen und das gepaart mit mächtige durchschlagende zauber talent..... wenn die teile dann reinhauen, dann wächst da echt kein gras mehr. da kriegt dann sogar der eine mit feuer 30 resi ring noch was abgezogen o_O

PS: und mir fällt grad ein das ich neeshka gar nich die sachen abnehmen kann.. dann muss ich mich ja nochma durch die hallen kämpfen und gegen die schnitter und co... wäh.. nein danke, da such ich mir n andern weg. aber qara werd ich erstma das zeug abnehmen. und bishop mit seinen +1 pfeilen nervt ja nur. einmal schild gewirkt und ende.

//Edit: grad n neuen anlauf hinter mir.... ich kriegs nich geregelt. es is der hammer. qara kaputt zu kriegen geht ja grad noch.. aber dann.. erst rennen alle wild durch die gegend und werden durch die wände getrennt, und kratzen dann einer nach dem andern sorgfältig ab. meist erst grobnar, sand, elanee oder die klerikerin und danach dann stück für stück der rest. muss mal schauen ob ich das irgendwie hinkrieg mit den spezial fähigkeiten. denn der balor, die schatten und garius machen da immer gut stress. o_O
balor und die untoten und so krieg ich ja vielleicht mit dem netz der reinheit dazu aber ich weiss nich wie ich die golems und die andern in schach halten soll während ich erstmal die mistviecher da ausser gefecht setze.
oder soll ich direkt auf garius gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Klerikerin stirbt immer ich hass die...aber wie bekommst du Elanee tot?! Die hat doch alle spells die man sich wünschen kann, Spell mantle, immunität gegen Feuer, greater stoneskin usw nene les dir mal die spells genau durch, dann gibts es einen spell das deine Chars unsichtbar werden und keinen Schaden bekommen solange sie nicht angegriffen werden das ist auf tausend items drauf damit hab ich meine loser am leben gehalten ( Stichwort Barde...). Ich glaub du musst dich mehr mit den Spells beschäftigen viele setzen bei AD&D spielen immer alles auf Damage spells aber das is genau der Fehler. Das ist ja der Witz wenn du weißt was der Gegner Zaubert machst du Energy Immunity und bekommst 0 Schaden :D

mhm. beim lesen von deinem beitrag isses mir auch aufgefallen. ich hab fast nur damage oder beschwörersprüche im repertoire. von daher schonmal danke. :)
werd mal die sprüche umsortieren. vielleicht hab ich dann mehr glück.

servus,

und schon wieder eine neuling frage...
seit dem Patchen auf die aktuelle version, kann ich mit keinem Händler handeln?
ich bekomme zwar die option "zeig mir eure Waren" angezeigt.
doch wenn ich diesen aktivere, passiert nichts.
die Sprachbox schließt und ich stehe ganz normal im level.
woran liegt das? Muss ich etwa den Patch wieder deinstallieren!?

keine ahnung. stell die frage mal im supportforum ^^

habs endlich soweit gepackt das ich weiterkomm, aber häng grad in der letzten runde vom endkampf und beiss mir die zähne aus.:lol:

hab keinerlei Probleme mit dem Patch, kleine bugs gibts aber was du beschreibst ist mir nicht untergekommen.

Zurück
Oben