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[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread
- Ersteller h0munkulus
- Erstellt am
brabe
Captain
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- Aug. 2006
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XenonGas schrieb:http://www.nwn2wiki.org/Red_dragon_disciple der Kollege ist ja auch HEFTIG...da geht ja der Witz verloren
Ja, weiter vorne schrieb einer
Kämpfer4/Barde1/Jünger des Roten Drachen 10/Berserker4
Soll der Hammer sein
Mich würde auch ein wahrer Wandler mal interessieren mit Eis Odem. http://www.rpguides.de/hotu/artikel.php?aid=29
ssj3rd
Banned
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Der Beta Patch 1.04 ist für die englische Version draussen, naja kann noch eine ganze weile dauern bis der vollwertige deutsche Patch dazu erscheint...
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467451/neverwinter_nights_2.html
Mfg
ssj3rd
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467451/neverwinter_nights_2.html
Mfg
ssj3rd
marxx
Rear Admiral
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Also so ein geiles Spiel. Aber eines treibt mich in den Wahnsinn. Das Inventar!
Es kann die Gegenstände nicht nach Kategorien (Waffen, Rüstungen, Tränke etc.) sortieren - und der Vergleich von Waffen ist ab 10 Waffen im Inventar ein GRAUS der Stunden von Zeit kosten kann, besonders, wenn die ganze Party einen Haufen Zeug rumschleppt!
Ich dreh noch durch. Ich glaube, meine Chars haben mit Sicherheit nicht das Beste an und nutzen die falschen Waffen, weil jegliche Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit fehlt. Uaaaaaaaaaah!
Es kann die Gegenstände nicht nach Kategorien (Waffen, Rüstungen, Tränke etc.) sortieren - und der Vergleich von Waffen ist ab 10 Waffen im Inventar ein GRAUS der Stunden von Zeit kosten kann, besonders, wenn die ganze Party einen Haufen Zeug rumschleppt!
Ich dreh noch durch. Ich glaube, meine Chars haben mit Sicherheit nicht das Beste an und nutzen die falschen Waffen, weil jegliche Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit fehlt. Uaaaaaaaaaah!
Götterwind
Commander
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Man kann ja sein Inventar per Magische Beutel etwas ordnen. Aber dennoch verliert man irgendwann den Überblick, da hast du Recht.
Allerdings macht es ja die Kombination der Ausrüstungsgegenstände zum Schluß. Hohe Resistenzen können manchmal mehr sein als eine RK mehr usw. ...
Allerdings macht es ja die Kombination der Ausrüstungsgegenstände zum Schluß. Hohe Resistenzen können manchmal mehr sein als eine RK mehr usw. ...
marxx
Rear Admiral
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Hmmm - ich habe einen. Ich weiß nur nicht, woher! ^^
Wenn jeder Char so'n Beutel hätte, wäre das ein Anfang, schon richtig.
Die zügige Vergleichbarkeit von Waffen, Rüstungen und so weiter, ersetzt das trotzdem nicht. Und nach jeder Mission wieder die Sortiererei. Ätzend. Mach mich ganz kirre und versaut echt den Spielspaß. Ist schon was bekannt, wann es ein vernünftiges, zeitgemäßes Inventar gibt? Oder ob überhaupt eines nachgepatcht wird?
Wenn jeder Char so'n Beutel hätte, wäre das ein Anfang, schon richtig.
Die zügige Vergleichbarkeit von Waffen, Rüstungen und so weiter, ersetzt das trotzdem nicht. Und nach jeder Mission wieder die Sortiererei. Ätzend. Mach mich ganz kirre und versaut echt den Spielspaß. Ist schon was bekannt, wann es ein vernünftiges, zeitgemäßes Inventar gibt? Oder ob überhaupt eines nachgepatcht wird?
kubajashji
Lt. Commander
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Also ich denke, dass da nix nachgepacht wird - leider.
Das Inventar hat mir auch von Anfang an nicht gefallen und das alle Items so wow-mäßig nur noch einen Slot groß sind...
Die Beutel findest du und kannst sie auch bei manchen Händlern kaufen. Am besten sind die Nimmervollen Beutel - zumindest hießen sie noch bei NWN1 so. Sie "absorbieren" 100% des Gewichts und sind somit ne mächtige Erleichterung
Das Inventar hat mir auch von Anfang an nicht gefallen und das alle Items so wow-mäßig nur noch einen Slot groß sind...
Die Beutel findest du und kannst sie auch bei manchen Händlern kaufen. Am besten sind die Nimmervollen Beutel - zumindest hießen sie noch bei NWN1 so. Sie "absorbieren" 100% des Gewichts und sind somit ne mächtige Erleichterung
brabe
Captain
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kubajashji schrieb:und das alle Items so wow-mäßig nur noch einen Slot groß sind...
War doch bei BG immer der Fall gewesen! Nur Diablo hatte da was anderes gehabt. Also das ist doch nun wirklich nicht schlimm
Aber das mit dem Sortieren finde ich auch doof. Da war Spellforce 2 besser. Da wurden die Waren nach Art und Vorraussetungen sortiert, was nicht die "Stärke" der Items entsprach, aber nahezu.
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
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Das Inventar ist in der Tat lieblos und gerade für Einsteiger und Gelegenheitszocker eine Zumutung.
Wenn ich es aber mit der Pen&Paper-Variante vergleiche, sehen die Ausrüstungslisten der meisten Spieler genauso aus. Ein paar Felder, in denen die wichtigsten Waffen und Rüstungen eingetragen sind, ansonsten nur eine krakelige Liste mit dem "Rest".
Ich fand es anfangs auch gewöhnungsbedürftig, letzlich ist es aber eine bessere Lösung, als beim Vorgänger, denn da war das Sortieren stellenweise auch ein Graus - unterschiedliche Größen, die nicht ordentlich automatisch sortiert wurden. Gerade wenn man Beutel vollstopfen wollte, war Logistik nötig.
Was bei Teil 2 das ganze Problem gelöst hätte, wäre ein einfaches Mouseover-Popup mit einer Beschreibung des Gegenstands.
Wenn ich es aber mit der Pen&Paper-Variante vergleiche, sehen die Ausrüstungslisten der meisten Spieler genauso aus. Ein paar Felder, in denen die wichtigsten Waffen und Rüstungen eingetragen sind, ansonsten nur eine krakelige Liste mit dem "Rest".
Ich fand es anfangs auch gewöhnungsbedürftig, letzlich ist es aber eine bessere Lösung, als beim Vorgänger, denn da war das Sortieren stellenweise auch ein Graus - unterschiedliche Größen, die nicht ordentlich automatisch sortiert wurden. Gerade wenn man Beutel vollstopfen wollte, war Logistik nötig.
Was bei Teil 2 das ganze Problem gelöst hätte, wäre ein einfaches Mouseover-Popup mit einer Beschreibung des Gegenstands.
hmm hab aud DnD Hardcore beim zweiten Durchspielen versagt
Ich bin vor den drei Soulreavern und hab vergessen in der Mitte zu resten...jetzt bin ich ohne Spells halb tot gegen die drei Viechern....no Chance.
Sowas passiert wenn man eben schnell schnell macht.
Ich bin vor den drei Soulreavern und hab vergessen in der Mitte zu resten...jetzt bin ich ohne Spells halb tot gegen die drei Viechern....no Chance.
Sowas passiert wenn man eben schnell schnell macht.
Wintermute
Fleet Admiral
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Ich hab gerade nwn2 wieder ausgepackt und automatisch auf 1.03 patchen lassen. Jetzt labern meine Mannen und Weiblein nur noch Scheiße im Kampf ("Ich habe was entdeckt!").
Jemand noch dieses Problem?
Jemand noch dieses Problem?
marxx
Rear Admiral
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Das Spiel steckt noch voll so vieler dämlicher Bugs - ich könnte echt schreien. Habe inzwischen zwei Schnitter besiegt, bin also im dritten Akt. Nun komme ich in die Kreuzfeste und will aufbrechen, um Callum zur Hilfe zu eilen, der von einem weiteren Schnitter bedrängt wird. Dort manifestieren sich dann gleich ein Haufen Klingengolems. Und ich habe NULL Chancen - die reiben meine Gruppe schneller auf als ich gucken kann.
Der alte Jerro soll eigentlich die Schriftrolle lesen (wahre Namen) - macht er aber nicht, sondern wirft sich sofort in die Schlacht und wird sofort getötet. Und der Bug: Zwei meiner Gruppe tun einfach nichts - sie folgen mir nicht, sondern stehen immernoch am Eingang des Levels und können allenfalls manuell bewegt werden. Qaras Zauber muss ich jedesmal manuell auslösen, sie zaubert nicht automatisch. Und Casavir, den ich ebenfgalls mithabe, steht auch nur oben. Hole ich ihn zu mir, bewegt er sich ebenfalls nicht von allein, sondern lässt sich plattmachen und steht nur rum. Wie kriegt man die platt, wenn die Hälfte der Gruppe nicht funktioniert? Ist ja'n bekannter Bug, dass Teile der Gruppe nicht folgen - aber kann man schon was dagegen tun?
Der alte Jerro soll eigentlich die Schriftrolle lesen (wahre Namen) - macht er aber nicht, sondern wirft sich sofort in die Schlacht und wird sofort getötet. Und der Bug: Zwei meiner Gruppe tun einfach nichts - sie folgen mir nicht, sondern stehen immernoch am Eingang des Levels und können allenfalls manuell bewegt werden. Qaras Zauber muss ich jedesmal manuell auslösen, sie zaubert nicht automatisch. Und Casavir, den ich ebenfgalls mithabe, steht auch nur oben. Hole ich ihn zu mir, bewegt er sich ebenfalls nicht von allein, sondern lässt sich plattmachen und steht nur rum. Wie kriegt man die platt, wenn die Hälfte der Gruppe nicht funktioniert? Ist ja'n bekannter Bug, dass Teile der Gruppe nicht folgen - aber kann man schon was dagegen tun?
Hmm also das klingt nach einem Buggy User und nicht nach einem Buggy Spiel
Also mir sind die Klingelgolems nicht ansatzweise schwer vorgekommen...ist NWN dein erstes DnD game? Falls ja, Buffs sind wichtiger wie Damage Spells
Das mit den Scroll lesen ist so eine Sache, wird später stressig das die Typen wenn sie getroffen werden von vorne lesen müssen...aber das machen sie nicht von alleine, du musst jedesmal den Befehl geben.
Also mir sind die Klingelgolems nicht ansatzweise schwer vorgekommen...ist NWN dein erstes DnD game? Falls ja, Buffs sind wichtiger wie Damage Spells
Das mit den Scroll lesen ist so eine Sache, wird später stressig das die Typen wenn sie getroffen werden von vorne lesen müssen...aber das machen sie nicht von alleine, du musst jedesmal den Befehl geben.
marxx
Rear Admiral
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Na dankeschön! Nein - das ist nicht mein erstes DnD. Um ehrlich zu sein, zocke ich seit fast 20 Jahren.
Das Problem ist eher, dass der Bug bewirkt - und der ist bekannt - das einem die Gefährten manchmal einfach nicht mehr folgen. Stehen in der Gegend rum, während man schon einen halben Kilometer weiter rumrennt, lassen sich abschlachten und sind somit nicht gerade hilfreich. Hat sich aber erledigt, nachdem ich bei allen Chars den Marionettenmodus angeschaltet habe und jeden Schlag manuell geführt habe. Das ist allerdings recht anstrengend und fragmentiert auch irgendwie das Spielerlebnis, weil man mehr auf der Pausetaste steht als die Schlacht zu genießen. Jerro ist vorher immer mitten in die Schlacht gelaufen und hat sich vermöbeln lassen - manuell konnte ich ihn hinter meiner Blockade in Ruhe die Namen verlesen lassen.
Das Problem ist eher, dass der Bug bewirkt - und der ist bekannt - das einem die Gefährten manchmal einfach nicht mehr folgen. Stehen in der Gegend rum, während man schon einen halben Kilometer weiter rumrennt, lassen sich abschlachten und sind somit nicht gerade hilfreich. Hat sich aber erledigt, nachdem ich bei allen Chars den Marionettenmodus angeschaltet habe und jeden Schlag manuell geführt habe. Das ist allerdings recht anstrengend und fragmentiert auch irgendwie das Spielerlebnis, weil man mehr auf der Pausetaste steht als die Schlacht zu genießen. Jerro ist vorher immer mitten in die Schlacht gelaufen und hat sich vermöbeln lassen - manuell konnte ich ihn hinter meiner Blockade in Ruhe die Namen verlesen lassen.
Wintermute
Fleet Admiral
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Hehe, jaja, Marxx der Jungspund hat halt zu wenig Erfahrung. Kann das halt nicht, muß man verstehen.
Hm, immer noch keine Abhilfe zum Sprach-Problem. *grml*
Dann wart ich halt auf den nächsten Patch. Als ob die deutsche Synchro nicht schon scheisse genug wäre, jetzt kommt nicht mal mehr das Passende aus den Boxen.
Hm, immer noch keine Abhilfe zum Sprach-Problem. *grml*
Dann wart ich halt auf den nächsten Patch. Als ob die deutsche Synchro nicht schon scheisse genug wäre, jetzt kommt nicht mal mehr das Passende aus den Boxen.
marxx
Rear Admiral
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Wintermute: Das Sprachproblem ist echt witzig! ^^ Am besten gefällt mir, wenn Neeshka mitten in der Schlacht mit der Stimme von Paul Panzer sagt: "Isch begrüüüße Diiiisch..." Wäre aber trotzdem schön, wenn diese ganzen Dinge mal irgendwann ins Lot kommen.
ssj3rd
Banned
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Patch 1.04 ist da.
Hier: http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467898/neverwinter_nights_2.html
Und diesmal gleich für alle Versionen
Mfg
ssj3rd
Hier: http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467898/neverwinter_nights_2.html
Und diesmal gleich für alle Versionen
Mfg
ssj3rd
Wintermute
Fleet Admiral
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Stimmt die Sprache nun?
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