• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Danke! :)
Aber ich denke du meinst Mortar+Pestle. Mit Mörtel macht man andere Dinge. ;)

Wieder mal ein paar Fragen:
Lohnt es sich den Gotteskrieger mehr als 5 Stufen zu leveln? Soll ich lieber mit dem Kleriker an sich weitermachen?

Und taugt das Talent Affengriff was (2-Hand Waffe + Schild) oder ist der -2 Treffermalus arg schlecht?

//edit:
ups, ich Affe. Doppelpost. Kann das wer zusammenfügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Affengriff: Damit kannst du auch für deine Klasse zu große Waffe führen, z.B. 2-Händer in jeder Hand. Hat was, oder?! Ich habe noch nicht herrausgefunden, ob es auch Waffen von Riesen gibt, aber wenn - dann... Wäre nicht schlecht.

Im Moment zocke ich quasi nicht, ich werde aber irgendwann mal weiterspielen.

Ja klar, der Affengriff ist toll wg. dieser Geschichte. Allerdings eben auch ein Treffermalus von -2. Und ich weiß nicht ob man dann noch so gut gegen richtig fette Gegner dasteht. Da ich mich auf Sensen spezialisiert habe (hoher crit) sollte sie so oft wie möglich treffen damit der kleine Kleriker schön viel Schaden macht.

Der Affengriff ist interessant, wenn der Charakter ein guter Nahkämpfer ist (hoher Angriffswert). Die -2 kann man in den meisten Fällen verschmerzen, gerade wenn auf die Waffe noch Waffenfokus und verbesserter Waffenfokus angewand wurden.
Bei einem Kleriker kommt es darauf an, wie hoch die Stärke ist - ab S14 kann man den Affengriff nehmen.

Im Prinzip verhält es sich da wie mit den Fernkampftalenten, wie multiple Geschosse, die auch den Angriffwurf erschweren. Wenn der Charakter spezialisiert ist, kommt letztlich immer etwas positives heraus.

Wer auf der Suche nach einer guten Mod ist, dem kann ich Tragedy in Tragidor empfehlen - ist allerdings englisch. Die Mod ist zwar recht kampflastig, führt aber eine gute Story (zumindest soweit ich sie bisher erlebt habe).
Dazu eine gute Mod zum Leveln eines Charakters.

Also mit meiner +5 Sense habe ich einen AW von 24. Stärke ist afaik 16. Müsste aber nochmal genau nachsehen.
Waffenfokus + verb. WF ist auch am Start.

Affengriff ist vor allem dann interessant, wenn man einen kleinen Charakter (Gnom oder Halbling) spielt. Zur Zeit kann man dank einem Bug dann nicht nur z.B. ein Langschwert und ein Schild zugleich tragen, sondern auch Langbögen benutzen. Hat zumindest mit meiner Halbling-Waldläuferin geklappt, obwohl das theoretisch nicht möglich sein sollte.

Hm, wollte es auch mal zoggen.

Geht das mit dem System vernünftig?:

Athlon 2600
1GB Ram
Radeon 9600Pro 256MB

Immer wenn hier vom Affengriff die Rede ist, muss ich an diese besondere Microsoft-Tastatur mit genau drei Tasten denken :rolleyes:

Hehe, stimmt. ^^

@Torsten:
Mit der Grafikkarte könnte es knapp werden, nwn2 ist schon eein Fresstier war Hardware angeht. Sollte aber noch laufen wenn du es runterdrehst.

Torsten: laut Mindestanforderungen braucht man eine Shader 2.0-fähige GraKa mit 128MB, als Beispiel steht da allerdings was von "ab Radeon 9700pro" (Quelle: Amazon). Haben Freunde/Bekannte das Spiel? Einfach mal probeinstallieren, dann siehst Du, ob's läuft. AFAIK lässt sich das Spiel erst gar nicht starten, wenn die GraKa zu schwach ist.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt daheim und schaue gerade in die Sysanforderungen. Da steht dasselbe: "ATI 9700 Pro or nVidia 6600 or better". Aber wir schon gesagt: ausleihen und probieren^^

Hallo Leute ,

Was mache ich wenn meine Gefährten mir nicht mehr folgen wollen , seit dem Quest in den Sumpf (Kreuzwegfeste) zu den ältesten folgt mir nur noch Elanee , die anderen Verteidigen sich nicht mal mehr richtig .

Habe schon Patch v 1.05 drauf.

Mfg
ssj3rd

@ ssj3rd: wenn meine Gefährten aufhören zu folgen, löse ich das meist über allgemeine Kommandos wie "folgt mir" und im kampf "nächstes Ziel angreifen". Meistens berappelt sich die KI danach wieder. Aber es nervt schon tierisch...

---

Ich hab auch 'ne Frage. Eine Freundin von mir hat nun einen neuen PC und sich dafür NWN2 geholt. Am WE wollten wir ein bisschen spielen, aber seitdem sie auf 1.05 gepatched hat, lädt die Charktererstellung nicht. Das Spiel stürzt nicht ab, es lädt einfach nur die Anwahl nicht. Wir haben es drei mal versucht, dabei einmal gut 10 Minuten gewartet. Trotzdem blieb der Ladebildschirm (nachdem wir die Hauptkampagne angewählt hatten) auf "Modul laden" stehen. Im Taskmanager steht das Spiel als "wird ausgeführt", der Prozessor arbeitet ebenfalls normal.
Sie sagt, dass das schon bei ihrem ersten Charakter etwas länger gedauert hätte, aber da hat es wenigstens geladen (da war das Spiel aber auch noch ungepatched).

Spielversion ist, wie gesagt 1.05, deutsch. System: Athlon X2 4600+, 2GB DDR2-667, GeForce 7900GS, Win XP SP2

Wie benutze ich eigentlich verstärkte oder ausgedehnte Zauber ? Habe grad bemekrt das diese bei Sand gar nicht in der Schnellzauberleiste auftauchen ?

Mfg
ssj3rd

@ssj3rd:

Eigentlich kann man auf verstärkte, ausgedehnte, stille, etc.pp. Zauber zugreifen, indem man im Schnellzaubermenü eines der entsprechenden Icon anwählt. Normalerweise erscheint dort über der Spruchliste nur eins (die sind übrigens ziemlich klein). Sobald du ausgedehnte Zauber etc. lernst (Du musst die natürlich auch in Dein Zauberbuch ziehen), erschienen dort oben weitere Icons, die Du anwählen kannst. Dann dürfte sich die Spruchliste verändern.

hi benötige dringend hilfe:

bei den ruinen soll ich alle statuen aktivieren. das habe ich an der statue am startpunkt gemacht und in den minen, der feste und bei den prüfungen der jahreszeiten. das heißt an 4 statuen. aber im journal werden nur drei läuterungen angezeigt. deshalb öffnet sich das portal in der mitte der karte auch nicht. alle statuen noch mal abgeklappert aber da rührt sich nichts mehr. ist das jetzt der besch... bug in meiner spielerkarriere (und ich hab gothic 3 durchgespielt!) oder was ist da los?
gibt es einen cheat der hilft?
thx for help

Zurück
Oben