@ ssj3rd: wenn meine Gefährten aufhören zu folgen, löse ich das meist über allgemeine Kommandos wie "folgt mir" und im kampf "nächstes Ziel angreifen". Meistens berappelt sich die KI danach wieder. Aber es nervt schon tierisch...
---
Ich hab auch 'ne Frage. Eine Freundin von mir hat nun einen neuen PC und sich dafür NWN2 geholt. Am WE wollten wir ein bisschen spielen, aber seitdem sie auf 1.05 gepatched hat, lädt die Charktererstellung nicht. Das Spiel stürzt nicht ab, es lädt einfach nur die Anwahl nicht. Wir haben es drei mal versucht, dabei einmal gut 10 Minuten gewartet. Trotzdem blieb der Ladebildschirm (nachdem wir die Hauptkampagne angewählt hatten) auf "Modul laden" stehen. Im Taskmanager steht das Spiel als "wird ausgeführt", der Prozessor arbeitet ebenfalls normal.
Sie sagt, dass das schon bei ihrem ersten Charakter etwas länger gedauert hätte, aber da hat es wenigstens geladen (da war das Spiel aber auch noch ungepatched).
Spielversion ist, wie gesagt 1.05, deutsch. System: Athlon X2 4600+, 2GB DDR2-667, GeForce 7900GS, Win XP SP2