• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

also du hast ja sicher meine probleme oben gelesen. das spiel ist in meine augen schon spielenswert, aber du solltest dir wirklich die mühe machen und viele save-games anlegen denn an der einen oder anderen stelle werden dich auch mit patch die bugs eiskalt erwischen und dann bist du für einen save sehr dankbar. ansonsten ich habe mit einem hexer als char gespielt, das hat sich ganz gut bewährt, dafür dass es mein erstes spiel in dem genre war bin ich als newbie auch gut klargekommen, nur die großen viecher waren bissl hart:D

Hexer sind nicht umsonst sogar Ingame als die ÜBER-Wahl bekannt =P
Immerhin ist der letzte und stärkste Herr den du als Kamerad bekommst (Mr. Jerro) ja ein Hexer ;).
Gerade weil man bei ihnen wenig falsch machen kann für Newbies DIE wahl =P
Versuch dich mal als Bettelmönch, da ist schon mehr Action dabei.

und ich vermiss immernoch den gestaltenwandler unter den druiden.... :o

Ich hab's jetzt durch und freue mich schon total auf die angekündigte Erweiterung. Hoffentlich wird's danach auch noch eine Erweiterung wie schon beim ersten Teil geben.

@kl0k
Wieso das denn? Gestaltenwandel war vollkommen nutzlos beim Druiden, zumindest die Tiergestalten o.o
Ansonsten waren die späteren Möglichkeiten der Körperverwandlung...beachtlich...*chrchr*.

Also, was vermisst du da? ;)

vollkommen nutzlos fand ich den gar nich.. als feuerkopf oder dunkelelf oder als drache.. hat schon spass gemacht. vor allem hat so einer vom blickwinkel des rollenspiels ne menge story potenzial etc.

also mir hat der spass gemacht bei teil 1 :)

Solche mächtigen Kreaturen waren aber nicht die normalen Tiergestalten, sondern der spätere Wandel? Also like I said :)

Klar hats Spaß gemacht in Teil1...hab bei Teil2 auch mich nahezu kindisch gefreut weil ich sehen wollte wie die ganzen Kreaturen aussehen die ich im späteren Spiel sehen werden bzw. doch nicht sehen werde.

Hast du schon so einen Gedankenschinder gesehen? Iiiiiich nur durch Gestaltenwandel :(

gedankenschinder? klar. waren doch in horden des unterreichs. genau wie die wächter, oder beholder, wenn ich mich nicht seeeeehr täusche. wirklich weiter kam wenn man nicht wenigstens gegen eine der attacken mit einem der charaktere immun war :D

Patchdatei suchennwn2_pc_german_from105912_to106972.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from105912_to106972.zip 49.9 MB
Patchdatei suchennwn2_pc_german_from106972_to106973.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from106972_to106973.zip 19.9 MB

Wie lange ist der denn schon draussen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Entschuldigung Leute wenn ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlese, vielleicht habt ihr dieses Problem ja schon entdeckt und aus der Welt geschafft, dann gebt mir bitte die Seitennummer.

ansonsten:
Mein Problem
Das Spiel schmiert mir immer ab wenn ich das Haus am Anfang verlassen will?! Der Lüfter beginnt kurz lauter zu drehen (2sec), dann steht am Monitor das er kein Signal empfängt und 5 sec später sehe ich den Desktop wo ich darauf hingewiesen werde das er die VPU recovern musste?

Ich spiele alles auf maximum, bis auf Kantenglättung und Ani-Filter, doch der Core dürfte nicht zu heiß werden da der Lüfter nie auf das Maximum kommt!!

Hab im ATI-Tool bereits bei 80C auf 100% gestellt aber die werden offenbar nie erreicht da der Lüfter nicht schneller wird. Hab das Spiel bereits 2 mal Neuinstalliert = hat nichts gebracht. Treiber habe ich von 7.2 bis 7.6 alle ausprobiert. Hat nicht geklappt!
Weiß jemand was ich noch tun könnte? Verträgt sich das Spiel nicht mit der X1950XT? Oder mag es die übertaktete CPU nicht?

hm... solang das spiel aufm aktuellen stand is per autoupdate, wär das das einzige was mir noch einfallen würde ^^

Ist natürlich auf die neueste Version gepatcht (vom 5. Juli per Auto-Update)
Aber was muss eigentlich passieren damit es zu einer VPU-Recover kommt? Wird die da zu heiß, überlastet oder was sonst?

Beschädigt dürfte nichts sein da ich Medieval 2 ich gestern noch gespielt habe und da läuft alles top auch bei über 5000 Männern und alles auf hoch!

Sonst jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich kenn vpu recovery noch von damals (9800pro zeiten), da hab ich das einfach ausgestellt im treiber, und konnte vieles ohne probleme zocken.
mach das mal, und guck mal was passiert. vielleicht kriegst du dann auch ne fehlermeldung, oder n bluescreen (was aber immernoch besser wäre, weil man da wenigstens informationen draus ableiten kann was los is)

Laut CCC ist VPU-Recover eine Fuktion mit der der Neustart nach einem schweren Grafikfehler verhindert wird. Hab ich natürlich ausprobiert und tatsächlich: Wenn ichs deaktiviere stürzt der PC ab und muss neu starten, wenns aktiviert ist komm ich zurück zum Destkop. Also eine nützliche Funktion.

Ein Bild der Fehlermeldung ist im Anhang.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen das das Spiel weiterläuft nachdem es mich zurückl auf den Desktop befördert hat. Die Musik läuft weiter, ein Gespräch beginnt, aber sobald ich es wieder aus der Task-Leiste starte kommt erneut diese Meldung und meist noch das NWN2.exe beendet werden muss.

Eine Ahnung was ich noch tun könnte?

Anhänge

• VPU-Recover.JPG
    VPU-Recover.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
probier es erstmal mit Grafik runter stellen, anfangen würde ich mit min grafik anforderungen. und dann wenn es ohne probs funzt nach und nach hochstellen bis dein pc die endstufe vor dem abstürzen hat.

könnte klappen, muss aber nicht

gruß

Tyler

Hallo,

hab hier ganz am Anfang des threads gelesen das man Erze sammeln kann in Höhlen etc. Nun habe ich halt eine Erzader gefunden, aber wie baut man diese ab ?

Die Erze werden später automatisch abgebaut. Man bekommt anfangs nur für das Entdecken ein paar Erfahrungspunkte. Im Verlauf der Story trifft man schließlich auf einige Leute, die das Abbauen übernehmen.

http://www.spieleflut.de/news/20644/

für die die es interessiert, da hat sich klammheimlich das addon den goldstatus ermogelt :D

Mit der Erweiterung Mask of the Betrayer für Neverwinter Nights(TM) 2 kann der Spieler sein Schicksal in die Hand nehmen - und das der Githyanki-Rasse. Dem Tod im Krieg gegen den König der Schatten nur knapp entgangen, macht sich der Spieler nun auf die verzweifelte Suche nach den letzten Splittern des Schwertes von Gith, die überall in Faerûn und in den Ebenen verstreut sind. Unterwegs muss er sich den Legionen der Githyanki-Lich-Königin stellen, das Schwert wieder zusammensetzen - und das Schicksal der Githyanki für immer verändern.
Features

Neues "Modul" für NWN2 - Dungeons & Dragons®
Das Abenteuer geht weiter - NWN2 bietet über 40 Stunden Abenteuerspaß
Spielbar alleine oder in kleinen Gruppen mit Freunden
Handlungskonzentriertes Gameplay
Weiterentwicklung der selbsterschaffenen Charaktere
Fortsetzung der Geschichte des Hauptspiels

:daumen:

Zurück
Oben