• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Ja man muss den Charakter exportieren und dann kann man den alten Charakter auch weiterhin übernehmen.
Hatte das vollkommen vergessen, schade nur das ich einen neuen angefangen habe , bin mit meinem zwergischen Verteidiger nicht ganz zufrieden , doch ein bissel zu passiver Char, bin eher dafür dass der Hauptchar die meiste damage austeilt.

Das mit den popupmenü klappt nicht , wie komme ich nur in diesem Temple von myrkul weiter , gibt es irgendwo ne Komplettlösung ?

Mfg
ssj3rd

hi leute,

ich will möglichst bald zusammen mit nem kumpel NWN2 +addon kaufen und im coop spielen. hätte da aber noch einige fragen zu. hab mir hier zwar den kompletten thread durchgelesen, aber einige aussagen sind mir etwas widersprüchlich vorgekommen.

1. wie sieht das jetzt mit den bugs aus? einige spieler meine ja, dass ihnen garkeine bugs aufgefallen sind, andere sprechen über gröbere bugs, als bei Gothic 3 :freak:
das würd ich schon gern wissen, weil wenn wir das im coop anfangen und zusammen nen we durchzocken wollen, dann hab ich wirklich keine lust auf so ätzende bugs, wie bei G3!

2. kann man seinen char aus NWN2-base nun ins addon importieren, oder nicht? wenn das nicht geht, würd ich mir auch nicht das addon holen.

gibts zum coop-modus sonst noch irgendwas zu sagen / muss man irgendwas beachten?
sind ggf. bugs durchs addon hinzugekommen? gibts noch bekannte bugs im basegame, die man mit den nötigen infos von vornherein umgehen könnte?

noch eine kurze frage: wie siehts mit vista aus? läuft NWN2 da ohne probleme?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deinen Char übernehmen, musst ihn eben aber gegebenenfalls zuerst aus einem alten Spielstand exportieren. Oder anders gesagt, du kannst MotB mit allen Charakteren starten die sich in deinem local vault befinden.

Ich hab's auf Vista x64 gespielt und hatte absolut keine Probleme.

Was die Bugs im Coop betrifft kann ich nichts sagen da ich das nicht getestet habe, ansonsten sind mir aber keinerlei Bugs aufgefallen. Alles in allem macht MotB auf mich den Eindruck als ob sich Obsidian diesmal die Zeit genommen hat um alles richtig zu machen, und das ist ihnen auch größtenteils gelungen.

Um ganz sicher zu gehen, dass du keine größeren Probleme bekommst solltest du dich allerdings an die Installationsanleitung halten.

das is schomal cool. danke für die infos!

@Raechaer

weisst du zufällig , wie ich im Tempel von Myrkul in der Schattenwelt weiter komme ? brauche da diesen Schlüssel für die Tür in die untere Ebene , und laut Informationen ,
soll ihn ja der Hohepriester vor dem Ofen haben , aber der lässt sich net ansprechen und net angreifen.

Wie ist also vorzugehen ?

Mfg
ssj3rd

@ ssj3rd
Hast du schon mit den Angreifern außerhalb der Stadt gekämpft? Erst danach kommst du auch im Tempel weiter.

Achso, ne das hab ich noch net gemacht.

Noch eine Frage : Wie erhalte ich zb epische Kampfkraft oder epische Abhärtung ?

Mfg
ssj3rd

So wie alle anderen Feats auch, wenn du beim Levelaufstieg alle Voraussetzungen erfüllst kannst du sie auswählen.

Ich hätte da auch zwei Problemchen:

1. Man kann seinen Charakter nicht wirklich übernehmen, oder? Ich habs mit exportieren probiert, aber man kann ja weder die Level noch die Gegenstände mitnehmen, d.h. man erhält nur seinen Charakter auf Level 1.

2. Ich habe schon damals im Hauptspiel die Schatten nicht auf höchste Qualität einstellen können, dachte damals es liegt an der Graka wegen 256MB, und nun genauso bei 640MB. Wenn ich den Spielerschatten auf high stelle, und auf übernehmen klicke, springen sie auf low zurück, auch die anderen Schatten bekomme ich nicht zusammen über medium. Woran liegts?

hmm. ich hab keine wirkliche lösung für dein problem, aber ich erinnere mich das das bioware forum voll war mit einträgen über miese performance mit gf-8xxx-er karten. da gings zum teil auch um sowas und um performance einbrüche die man bei der power der karte eigentlich nicht erwartet hätte etc. müsstest mal das forum von bioware.com aufsuchen und da mal im tech bereich n bisschen stöbern. vielleicht findest du dort ne lösung für das problem.

dahum schrieb:
Ich hätte da auch zwei Problemchen:

1. Man kann seinen Charakter nicht wirklich übernehmen, oder? Ich habs mit exportieren probiert, aber man kann ja weder die Level noch die Gegenstände mitnehmen, d.h. man erhält nur seinen Charakter auf Level 1.

2. Ich habe schon damals im Hauptspiel die Schatten nicht auf höchste Qualität einstellen können, dachte damals es liegt an der Graka wegen 256MB, und nun genauso bei 640MB. Wenn ich den Spielerschatten auf high stelle, und auf übernehmen klicke, springen sie auf low zurück, auch die anderen Schatten bekomme ich nicht zusammen über medium. Woran liegts?

das ist ja interessant...
also kann man seinen char jetzt doch nicht ins addon importieren oder wie?
darunter verstehe ich, dass ich das addon mit meinem char auf aktuellem level und mit den aktuellen items im inv und am körper spielen kann.

weiß zufällig jemand, ob das problem mit den schatten auch bei ATI/AMD karten auftritt (X1900XTX)?

Du kannst deinen Char definitiv übernehmen, allerdings verlierst du deine Waffe (sonst macht der Anfang von MotB keinen Sinn), alle anderen Items die ich am Körper hatte habe ich behalten, mein Inventory war leer, darüber kann ich also nichts sagen. Der Verlust der Waffe ist aber kein Problem denn die Waffen die du in MotB kaufen kannst sind sowieso besser und auch das Verzaubern von Gegenständen ist jetzt einfacher.

Ich habe auch eine 8800 und ich kann meine Schatten auch auf high stellen, allerdings komme ich dann selten über 15fps. Mit allen Details auf Maximum und allen Schatten auf Medium habe ich in 1920 x 1200 zwischen 20 und 40 fps, das 8800er Problem scheint bei mir wohl nicht aufzutreten :)

Also bei meinem Charakter gings nicht, kein Item wurde übernommen und ich war Level1. Das Spiel ist ja auch für Level 18 Chars ausgelegt, wenn man da mit Level 20 und voll ausgerüstet starten würde, wäre es ja keine Herausforderung mehr.

Ich spiel jetzt auch auf 1900*1200 2*AA 4*AF und alle Schatten auf Mittel relativ flüssig.
Der Performanceverlust ist wirklich grauenhaft, sobald man irgendeinen Schatten, und sei es auf low, und AA zusammen anstellt. Ohne Schatten mit 4AA läufts perfekt flüssig, mit Schatten und 4AA verliert man etwa 95% der Performance.

Und das Problem mit der Schattenqualität hatte ich auch mit meiner 1900xt, da funktionierte auch kein high. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass man nur lange genug verschiedene Kombinationen probieren muss, dann schafft man zumindest zwei Schatten auf high und einen auf medium, aber zusammen mit AA kann man sich das dann sowieso abschminken.

Außerdem habe ich glaube ich einen Gameplaybug entdeckt, wenn man die Rituale der Eistrollclanleute machen will, und in die Eiswanne steigt, werden ja automatisch alle Items entfernt. Leider bekommt man die danach nicht mehr wieder, sehr ärgerlich.

Eine Gameplayfrage habe ich noch, was ist das für ein Zauberspruch, bei dem der Charakter, auch das Icon, komplett schwarz wird? Der nervt mich tierisch, bleibt für Stunden und ich finde keinen Gegenzauberspruch.

Du hast wahrscheinlich den falschen Char importiert (wenn du einen neuen Char erstellst landet der automatisch auch im local Vault, natürlich als Level 1 und ohne Items), wenn dein Char mehrmals in der Liste steht musst du eben den richtigen nehmen (das Level steht rechts in den Dateils).

Hinter der Eiswanne steht eine Truhe die alle deine Items enthält, war zumindest bei mir so.

<P@trick> schrieb:
Da man vordefinitierte Charaktere im Addon nehmen kann, muss man doch nur den letzten Spielstand ausbuddeln und den Charakter exportieren. Dabei bleibt dann auch die getragene Ausrüstung bis auf die Waffe erhalten.

Genau, man kann seinen alten Char importieren mit allen Gegenständen die er an hat.

Ich habe viel Spass bisher mit meinem Hexer

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich des Schriftrollenkaufs in MotB. Mein Char (Drow Magier/Bleicher Meister) ist ein wenig verskillt, was seine Zauber angeht. Gibt es in MotB früh Schriftrollenhändler, die auch low lvl Zauber (Grad 5 und tiefer) anbieten, damit ich die lernen kann?

Danke

Van

Man kann überhaupt keine Zauber kaufen oder einmal gelernte ändern (außer einige Klassen in geringem Umfang), insofern muss man neu anfangen, wenn man sich verskillt hat.

Ich bin jetzt durch und fands wieder richtig gut, auch wenn einige Rätsel frustrierend schwer waren.

Hallo Leute,

ich komme mal wieder nicht weiter , bin jetzt in der unteren Ebene von Myrkuls Haus gelangt , dort habe ich nun alle Gegner besiegt.

Dort ist aber wieder so eine grose Tür , die einen Schwertschlitz hat, und die sich nicht öffnen lässt ?

Und dann sind da noch 2 Türen verschlossen, da wo es zum Obergeschoss geht, wie komme ich da weiter ? Einschlagen lassen sich die Türen nicht...

Ps: Den Geisterschreiber habe ich bereits ewige Ruhe geschent , trotzdem komme ich net wirklich weiter ?

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben