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[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Kann ich meinen Charakter übernehmen?
 
Kann mir jemand das ende von NeverWinter Nights2 erzählen?

Hallo,

ich habe NeverWinter Nights 2 sehr grne gespielt und habe mir viel zeit für alle missionen genommen. Ich kam bis ende von kapitel 3... oder ne war das 4? Naja ich war schon irgendwie am ende irgendwo. Dann kam ein bug was mitgespeichert wurde, nichtmal bei der offi support konnte man was machen, ich habe geflucht, wurde gebannt und war alles herrlich. Musste NEU anfangen, aber das war mir zu hart.

Naja, jetzt ohne NWN2 durchgespielt zu haben will ich es eventuell am addon versuchen, was jetzt bald in den läden kommt. Könnte mir jemand kurz noch erzählen was bei nwn2 am ende passiert ist? Was war jetzt mit dem schwert? Der typ der so komische zeichen in der fratze hatte und hexer war, den hatte man später in der gruppe und blieb er?was hat er noch so gemacht? was war mit dem helden?

ich danke schonmal,

gruß
 
es wäre unsinnig dir die geschichte komplett ab da zu erzählen, denn a) wirds somit n ellenlanger text und b) knüpft die geschichte vom addon nahtlos an die geschichte des hauptspiels an und somit könntest du etwas verpassen. (denn ich glaube kaum das sich jeder alle details gemerkt hat)

stell dir vor du pennst bei nem film ein. willste dir dann echt das ende erzählen lassen statt ihn nochmal zu sehen?
 
Kann man den nun seinen alten Char mit übernehmen ? Wenn nicht , welches Level hat der neu angefangene Char ?


Mfg
ssj3rd
 
Dann erzähl nur was am ende passiert ist, soweit kannst du dich wohl erinnern? ;) Wie es halt ausgeht. Ausserdem hat bei mir nur wenig gefehlt, also von daher. Jetzt aber bitte nicht "und die guten haben gewonnen ende" :D
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr viel von der story (müsste es wohl selber nochmal durchspielen um den genauen verlauf zurück ins gedächtnis zu rufen), aber was ich noch weiss ist....
das der hexenmeister (wie hiess er noch?) den letzten der splitter des schwertes die dem hauptcharakter fehlten (von den prüfungen) hatte, und einer der splitter der waffe immernoch im herz des hauptcharakters steckte. von diesen brauchte er mindetens 5 um dem bösen gegenüber zu treten... dann begab man sich halt irgendwann auf die jagd nach ihm und besiegte ihn (je nach geschick des spielers :P) und nach der bedrohung durch diesen finsteren typen aus dem hauptplot knüpft das halt direkt dort an, das der hauptcharakter sich auf die suche nach den weiteren splittern des schwertes macht weiterhin verfolgt von gythyanki und co.

PS: und ja, man kann seinen charakter übernehmen. würde auch sonst wenig sinn machen wenn die story dort anknüpft aber man neu starten muss.
 
An so einer Stelle könnten auch Komplettlösungen, z.B. von dlh.net, hilfreich sein. Da steht oftmals der Plot grob mit drin.
 
Danke, ah und gute idee S , nur ist dlh gerade down :( . Aja, wenn da aber ne komplettlösung mit allen geschehnissen steht habe ich alles. WENN... ^^
 
Habe jetzt das Addon , und man kann seinen Char definitiv nicht übernehmen , entweder man nimmt einen vordefinierten , oder man erstellt einen neuen.

Ps: Man beginnt mit Level 18.

Frage : Kann man die Prestige Klassen nur bis Level 10 Hochpuschen , und gibt es epische Klassen ?


Mfg
ssj3rd
 
NWN2 zu zweit spielen

Hallo ihr lieben Wissenden,

mein 16-jähriger Sohn und sein Freund sind am Ende ihrer Weisheit angelangt und ich kann ihnen mit meinen Bordmitteln auch nicht mehr weiterhelfen, deshalb die Frage an euch, was zu tun ist, damit die beiden NWN2 - Mask an jeweils ihrem PC spielen können.

Im Moment stehen beide PCs nebeneinander. Sie haben sie mit einem Cross Over Kabel verbunden. Erste Möglichkeit.

Mein Sohn geht per WLAN ins Netz, Freund hat ein Kabel, das ja am Router auch noch Platz hätte. Zweite Möglichkeit.

Sohn hat XP, Freund Vista.

Letztlich möchten sie es aber jeder in seiner Bude (2 Stockwerke entfernt spielen). Dritte Möglichkeit.

Jeder hat eine echte NWN2 Version mit Mask of Betrayers. Bei der Frage nach der Anleitung gucken die beiden mich groß an; keine Ahnung, wo die ist. Anleitungen sind völlg uncool....

Kann mir also jemand von euch aus der Ferne schreiben, wie ich es anstellen muss, dass die beiden PCs sich erkennen und wo ich was einstellen muss? Oder fehlen noch Informationen?

Wenn es klappen würde, würde es die Stimmung hier in der Wohnung sehr beruhigen..:-)
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Liebe Grüße

rotertiger
 
Ich bin grad im Tempel von Myrkul , und so wie ich es verstanden hab , muss ich den Hohepriester angreifen um den Schlüssel zu erlangen .

Frage : Wie erzwinge ich den Angriff auf einen neutralen Gegner ?


Mfg
ssj3rd
 
hm, erstmal: schade (und absoluter schwachsinn wenn man mich fragt) das man den charakter nicht übernehmen kann. sehr enttäuschend.
und auf die frage: normalerweise rechte maustaste drücken bis das menü aufpoppt und angreifen wählen (so wars zumindest beim ersten teil und ich glaube mich zu erinnern das es auch bei teil 2 so ging).

PS: @ rotertiger45: ich werde aus deiner fragestellung nicht so ganz schlau. gehts um das gemeinsame spielen im lan? wenn ja, es gibt n paar probleme soweit ich weiss in der kommunikation zwischen vista und xp. sind die spiele denn in der firewallfreigabeliste eingetragen bzw also die ports offen?
 
Hallo KLOk,

ja, die beiden wollen per Internet miteinander spielen.

Allerdings - das Thema ist bis auf weiteres vertagt. Sie wollten aus knappen finanziellen Mitteln ganz schlau sein und benutzen 1 Grundversion und 2 MOTB, es fehlt also ein Key, wie ich mich heute in diversen Beiträgen belesen habe.

Und das Cross Over Kabel nützt ihnen dann wahrscheinlich auch nicht sehr viel, schätze ich mal. Oder?

Wenn es so weit ist, werde ich mal nach der Firewall und den Freigaben gucken.

Vielen Dank.

Gruß

rotertiger
 
rotertiger45: Wenn Ihr über einen Router verfügt, mit dem sich beide verbinden können, dann sollte das Problem des Sich-findens schon erledigt sein. Zumindest fürs Spielen wird es reichen, wenn beide vom Router automatisch eine IP zugewiesen bekommen oder eine verschiedene (!), fest eingestellte benutzen (erstere Möglichkeit ist hierbei komfortabler und störungsunanfälliger).
Das Crossover-Kabel wird genauso funktionieren - beide Rechner verbinden, verschiedene IPs einstellen (automatische Verteilung funktioniert hierbei durch den fehlenden Router nicht).

z.B. IP: 192.168.0.100 und 192.168.0.101, Subnet-Mask bei beiden auf 255.255.0.0.

Dann muss nur einer der beiden ein LAN-Spiel eröffnen und der andere kann beitreten.
Allerdings gehen wir dabei natürlich davon aus, dass beide über alle nötigen Originale verfügen ;)
 
Selbstverständlich verfügen beide über die nötigen Originale, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. :)

Werden wir nachher mal probieren.

Liebe Grüße

rotertiger
 
So, wie ich schrieb.

"Vielleicht missverständlich" deshalb, weil ich davon ausgehe, dass es für die Cross-Over- Version 1 Originalversion braucht und für die Internet-Alternative 2.

Wenn dem nicht so ist, und der Laie falsch bzw. naiv denkt, bitte ich um Belehrung.

Für mich ist dieses Thema ( Multiplayer, Internetspielen) völlig neu, als älterer PC-Benutzer sind mir viele Dinge, die mein jugendlicher Sohn da am PC macht, unklar, habe aber immer keinen Zweifel daran gelassen, dass ich illegale Dinge nicht dulde, falls es darauf hinausläuft. Und bis er 18 ist, wird es auch dabei bleiben. Deshalb ja auch mein Hinweis auf den fehlenden Key.

Deshalb noch mal freundlichst die Bitte, mir dabei zu helfen, wenn ich etwas nicht richtig interpretiere. Vielen Dank.

Liebe Grüße

rotertiger
 
Genau deshalb hatte ich noch einmal nachgefragt, um zu helfen.
Denn unabhängig von der Spielart Singleplayer/LAN/Internet benötigt jeder Spieler eine eigene Vollversion, wenn man es denn rechtskonform haben möchte. Oftmals kann man mit kleineren Tricks (und "bloßem" Umgehen der Lizenzbestimmungen) im LAN auch mit einer Vollversion auskommen; grössere "Tricks" implizieren schnell die Verletzung des Urheberrechtsgesetzes.
 
Da man vordefinitierte Charaktere im Addon nehmen kann, muss man doch nur den letzten Spielstand ausbuddeln und den Charakter exportieren. Dabei bleibt dann auch die getragene Ausrüstung bis auf die Waffe erhalten.
 
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