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[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Hi!

Ja, das ist leider ein Bug.
Bei Planetneverwinter hat jemand einen Lösungsvorschlag:

ich hatte alles andere auf dieser karte schon gelöst, fehlte nur noch die statue ganz am anfang und das portal, welches sich ja nur aktivieren lässt, wenn alle anderen erledigt sind. nun zur lösung:

gebiet verlassen und abspeichern. in dem save ordner die beiden dateien "2400_Illefarn_Ruins" löschen. spiel wieder starten und dorthin reisen. das modul ist nun in der ausgangssituation, also die orks am anfang wieder besiegen und mit der statue quatschen. wenn man die anderen alle bereits gelöst hat, kann man nun direkt zum portal rennen. ob es irgendwelche langfristigen auswirkungen hat, kann ich noch nicht sagen, denke aber nicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

gruß kuba
 
danke für den tipp, allerdings habe ich inzwischen einen tipp mit einem override script von den entwicklern bekommen, der das problem auch behoben hat. trotzdem danke.
 
nwn 2 - ich kriegs nicht gebacken - hilfe

hi, habe ja schon viel gespielt - gothic, oblivion etc. alles easy going aber mit nwn 2 komme ich derzeit gar nicht klar:

bis jetzt zum 3ten kapitel null problemo, alle gegner fallen um wie nix, kaum taktik gefragt (spiele auf leicht) aber jetzt muss ich den ersten drachen töten und den kratze ich kaum an, schon ist meien party tot. habe khelgar, 2 zauberer und die gyth, aber der drache macht mit seinen flächenzaubern alle in null komma nix platt. gegen schriftrollen, zauber ist das vieh weitgehend immun, schutzzauber hab ich irgendwie wenig, immer auf empfehlung upgeleveld. die leute folgen ja immer dem angewählten member, ausweichen ist also kaum drin. habe kein update drin, stimmt da was mit der balance nicht? ist ja schwachsinn, dass es bisher so leicht war und jetzt auf einmal eine unbesiegbare kreatur???
thx for help
 
AW: nwn 2 - ich kriegs nicht gebacken - hilfe

Hallo,

Du solltest das automatische Leveln der Figuren ausschalten und lieber "Experten" heranzüchten, da Du ansonsten wohl nur mittelmäßige bis gute, aber keine Spitzencharaktere bekommst.

Ich habe damals das Spiel in der Urversion, also ohne Patches erfolgreich gespielt. Daran liegt es wohl nicht (obwohl das Spiel laut anderer Spieler in der Urfassung ziemlich buggy sein soll / ist). Patch 1.04 gibts mittlerweile als .exe, den darauf aufbauenden Patch 1.05 als .zip. Evtl. wurde das Balancing ja zu des Spielers Gunsten verändert.

Meine Nahkampfhelden (2 oder 3?) habe ich mit Schutz- und Stärkezaubern belegt. Ich habe den / die Drachen sich immer auf einen Helden konzentrieren lassen, also mit diesem zuerst angegriffen, dann erst mit den anderen. Heiltränke sind auch nicht unnötig gewesen :-)
Zudem kann ich bei Qara und Sand den Spruch "Isaacs Mächtiger Geschosshagel" empfehlen, der mir sehr hilfreich war.

Ansonsten mußt Du noch etwas warten, bis Deine Party höhere Level erreicht hat und damit "stärker" ist.

Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

komme bei dem Spiel kurz vorm Schluss nicht weiter. Ich kämpfe grad gegen den Fürst der Schatten , die "erste Runde" war auch kein Problem. Nur die zweite bereitet mir ernsthafte Schwierigkeiten.
Jetzt sind dort viele kleine Abbilder des Fürsten die gegen mich kämpfen , und desto mehr ich besiege , desto mehr respanwnen auch.
Mein schwarzer Magier sagt immer etwas wie "wir müssen die Manefistationen in einen Netz festhalten" oder so ähnlich, aber was ist damit gemeint ?


Mfg
ssj3rd
 
Hallo ssj3rd!

An der Stelle hab ich auch gehangen. Ist aber nicht allzu schwer, wenn man weiß, wie's geht. Du musst mit Amon Jerro zu der Säule laufen, die mit "Netz der Reinheit" (??? - auf Englisch "Web of Purity") gekennzeichnet ist. das ist der Teil des Rituals, den man in der einen Ruine vorfindet, den man aber nicht machen kann. Amon Jerro hat diese Fähigkeit, daher ist nur er in der Lage diese Fähigkeit an der Statue aufzuladen.
Heißt: mit allen Leuten die Du hast auf die kleinen Gegner draufhauen, außer mit Jerro und Deinem Char. Mit Jerro rennst Du nun zur Statue, lädst seine Fähigkeit auf, rennst zur Gegnermenge und lähmst sie mit der Fähigkeit. Gleichzeitig (dank Pausefunktion kein Problem) rennst Du mit Deinem Hauptchar an die anderen Säulen und lädst Deine eigenen Fähigkeiten aus dem Ritual wieder auf, läufst zur Gruppe und setzt sie nacheinander ein (eigentlich reicht auch die Fähigkeit um bei allen die Lebensenergie wieder aufzufüllen).
Durch Amon Jerros Fähigkeit werden die meisten Gegner also eingefroren und die Gruppe kann diese bequem zu Kleinholz verarbeiten. Wird doch mal jemand getroffen ist Dein Hauptchar zur Stelle um die Lebensenergie wieder aufzufüllen.

Ach ja, es lohnt sich auch immer ein paar ältere Elementare (Elanee, Sand bzw Qara wenn geskilled, Grobnar wenn geskilled) zu beschwören. Ist widerstandfähiges Kanonenfutter und Deine Gruppe hat es leichter.
 
Hi
ich möchte gerne Wisseb ob Neverwinter Nights 2 bei mir läuft
AMD Athlon 3000+
Ati Readon 9800 se advantage
1GB DDR 1 RAM
Windows Vista Ultimate 32 bit

oder soll ich mich fur Jade Empire Special Edition enscheiden
 
IceWolf: Proz, RAM und Betriebssystem reichen prima aus. Nur die GraKa könnte Probleme machen, auch wenn in den Anforderungen steht "Radeon 9700 oder höher" - ich weiß jetzt nicht wo die SE einzuordnen ist. Wieviel RAM hat die?
 
nur 128mb
oblivion domm3 quake 4 anno 1701 company of heros laufen gut
habe bis jetzt immer gute qualität zu einer guter performance gefunden
 
muss mal ein wort zu nwn 2 loswerden. habe die deutsche version mit aktuellem patch gerade durchgespielt und komme zu folgendem ergebnis:

noch nie in meiner spielerkarriere habe ich so eine bugorgie erlebt. und ich habe gothic 3, boilling point und the fall (sic!) durchgespielt. einige highlights:

- nachdem einige statuen aktiviert wurden lässt sich die letzte nicht mehr anwählen -> spiel nicht mehr lösbar (entwicklerscript nötig)

- teamkameraden folgen unvermittelt nicht mehr --> lässt sich manuell per befehl beheben

- gegenstände vervielfachen sich plötzlich im inventar

- gegner werden außerhalb durch wände hindurch bekämpft --> richtig nervig!!

- sprachausgabe teilweisen zweisprachig

- habe das schwert hergestellt, kommt später die meldung "sie haben nicht genug teile für das schwert" -> lol ja die sind ja auch schon im schwert verarbeitet

- das beste zum schluß : eigene partymembers werden plötzlich als feinde erkannt beim betreten eines hauses oder levels, dumm nur, wenn der betreffende char eine zwischensequenz freischalten soll (hier bishop im innenhof bei der verteidigung der feste) und das spiel dann nicht mehr weiter geht --> alten save ausgraben, den char in die party aufnehmen und dann ist die falsche einstufung weg

- von den clipping fehlern will ich jetzt mal gar nicht reden, da gewöhnt man sich dran

- balancing teilweises haarsträubend

- noch jede menge mehr :D

fazit : alle prügeln auf gothic ein - das habe ich ohne probs durchgespielt, aber ein game wie nwn 2 das durch bugs streckenweise unspielbar wird bekommt keine warnung ???

--> wegen der story für fans der reihe spielenswert, allerdings nur mit einem hohen maß an leidensfähigkeit :freak:
 
keine warnung ist gut. hättest a) mal die seiten hier lesen sollen zu dem titel und b) mal n blick in biowares forum werfen sollen. da wurde über monate hinweg rumgekotzt wie verbuggt das game is.
 
naja da hast du natürlich recht nur ich hatte das game zum release schon gekauft und irgendwie ist die geschichte nie so hochgekocht wie bei gothic, habe also nix mitgekriegt. außerdem dachte ich wenn ich jetzt mit aktuellem patch loslege, dann ist alles ok :D
pusteblume:freak:
 
hatte das game auch zum release. genau genommen die collectors edition chaotic evil.
und hing über 2 wocchen am ersten akt fest, weil bei der ersten großen zwischensequenz in der feste den bug hatte, wo das game abstürzte beim laden des nächsten moduls.
kannst dir also etwa den frust vorstellen der sich bei mir aufstaute bei nem game wofür ich ca.65€ hingelegt hab.
war ehrlich gesagt kurz davor das game wieder zu verkaufen und habs im prinzip nur behalten weil... bin halt fan. :lol:
was leider wie man sieht nicht immer belohnt wird.
 
also mit nwn 2 ist das so eine sache ich bin ja mit gothic 1 grossgeworden und hab da so meine probleme:

- die unterteilung in kleine module drückt doch arg auf die atmosphäre und v. a. das nachladen bei den türen ist frust pur

- das regelwerk aus dd ist mir schnuppe, da ich die brettspielvariante nicht kenne, daher ist mir die effizienz des kampfsystems wichtig und das ist hier alles andere als optimal, allerdings ist das in den meisten spielen so

- die idee die story intensiv zu auszuarbeiten finde ich gut allerdings ist die geschichte häufig auf comic-niveau, naja man muss halt den mainstream bedienen

- das universum ist inzwischen doch arg abgenutzt, neue ideen sind rar

- insgesamt durchaus kurzweilig und khelgar ist klasse :D aber keine "erfahrung" wie eben gothic 1 & 2
 
naja, wenn ich das so lese... würde ich sagen, klarer fall von fehlkauf für dich. mein erster kontakt mit rollenspielen aufm pc waren baldurs gate und dsa. und da hat man dann n komplett anderen bezug zu nem spiel wie diesem.
 
Baut die Story von NWN2 auf Teil 1 auf oder kann ich es auch so spielen?

Inwiefern baut die Story auf NWN1 auf?
 
jain.
das es darauf aufbaut kann man so nicht sagen. aber man hat halt n "ahaaa" effekt an der einen oder anderen stelle, wenn in den gesprächen auf frühere vorkommnisse eingegangen wird, wie die pest und sowas, was halt in teil 1 n thema war unter anderem, da das ganze eben in der selben region spielt, nur ne weile später. und man hat sich halt sofort nach spielen des ersten teils bereits an die steuerung gewöhnt die sich in teil 2 nur marginal geändert hat.

aber es ist nicht zwingend erforderlich den ersten teil gespielt zu haben.
 
kann man so nicht sagen. die umgebung ist halt noch geprägt von den auswirkungen der geschichte aus dem ersten teil. aber die story selbst hat keinen wirklichen bezug zum ersten. sind zwei in sich geschlossene plots.
 
OK, dann hole ich mir NWN 2, auch wenn ich nicht den Vorgänger gespielt habe.
 
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