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[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread
- Ersteller h0munkulus
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 5.157
Da bin ich mal gespannt, ob die komplette Gruppe nun folgt oder ob bei Fünfergruppen immer noch zwei Chars in der Gegend rumstehen. ^^ Gleich mal ausprobieren.
Edit: Was ist das denn fürn Senf? Jetzt folgt mir kein einziges meiner Gruppenmitglieder mehr! Ich laufe mit dem Held los, hinter mir zünden sich ein paar Gegner und meine Gruppe steht nur da und lässt sich töten - ohne einen Schalg der Gegenwehr. Ich könnte ja sowas von Kotzen...
Ich hab Kreislauf.
Edit: Was ist das denn fürn Senf? Jetzt folgt mir kein einziges meiner Gruppenmitglieder mehr! Ich laufe mit dem Held los, hinter mir zünden sich ein paar Gegner und meine Gruppe steht nur da und lässt sich töten - ohne einen Schalg der Gegenwehr. Ich könnte ja sowas von Kotzen...
Ich hab Kreislauf.
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd
Banned
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- März 2005
- Beiträge
- 2.946
@MightyMoe
Siehe hier : http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467648/neverwinter_nights_2.html
Mfg
ssj3rd
Siehe hier : http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1467648/neverwinter_nights_2.html
Mfg
ssj3rd
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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- 14.368
KL0k schrieb:laut patch notes, ja ^^
Haha.
Naja, mal antesten sobald ich Zeit zu finde.
vielleicht sprechen sie ja jetzt albanisch oder so.
Gibts NWN2 schon irgendwo vergleichsweise günstig? Mir fehlt es noch und da ich den ersten Teil ziemlich gut fand, überlege ich nun auch am zweiten Teil rum. Jedoch gibts so oft den "Nachfolger sind Mist"-Effekt, da frage ich lieber nach
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
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"Mist" würde ich es nicht gerade nennen. Aber im Vergleich zum 1. Teil (und den addons) ist es doch ziemlich geradlinig und mit Kämpfen vollgestopft. Zudem gibt es eigentlich nur einen "rechtschaffenen" Weg, das "chaotische" kommt ziemlich kurz. Leider kann man die meisten Begegnungen nur mit Klopferei lösen - auch nach erfolgreicher Diplomatie.Shagrath schrieb:Jedoch gibts so oft den "Nachfolger sind Mist"-Effekt, da frage ich lieber nach
Daran wird wohl auch ein weiterer Patch nichts ändern.
Was das Interface angeht, kann man sich daran gewöhnen. Die Probleme, die marxx schildert, gab es bei mir nicht in der Fülle. Allerdings ist es nervig, wenn man sich zu sehr ins Micromanagement reinsteigert.
Die kleineren Symbole sind nicht spaßig, aber akzeptabel. Wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, sollte man auch ganz gut damit klarkommen. Der Vorteil ist, dass man nicht mehr ständig nach Lücken im Inventar suchen muss, um noch etwas unterzubringen. Ein von Anfang an gute Sortierung muss man sich aber schon angewöhnen. Größtes Manko hier: Schriftrollen lassen sich nur einzeln und nicht in Stapeln ablegen.
Ab und zu habe ich das Spiel schon für €30 liegen sehen. Dafür lohnt es sich eigentlich schon. Zumal jetzt wohl langsam auch gute mods erscheinen.
KL0k
Fleet Admiral
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- Aug. 2004
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- 18.681
naja, das gröbste an bugs ist wohl beseitigt, zumindest was die gamestopper anbelangt (also crashes to desktop und sowas). und hotbars lassen sich jetzt auch vernünftig belegen mit spells, talenten und waffenkombinationen.
an der performance wurde auch schon ein wenig geschraubt, so das die übelsten ruckler in wassernähe beispielsweise wohl fürs erste beseitigt sind.
ich finds traurig das das spiel in so einem zustand released wurde, denn würde es im jetzigen zustand erst auf den markt gekommen sein, wärs solangsam sowas wie n würdiger nachfolger.
ich hab den ersten teil erst ca. n halbes jahr nach erscheinen gespielt, daher weiss ich nicht ob die probleme damals vergleichbar waren in der anfangszeit.
aber plottechnisch finde ich nicht das sich das spiel verstecken braucht.
also sofern man keine technischen schwierigkeiten bei dem titel hat, wird man wohl ne menge spass damit haben können. und wenn man das ganze wirklich schon für 30€ oder so irgendwo liegen sieht, kann man denke ich auch bedenkenlos zugreifen. fand die geschichte jedenfalls ziemlich fesselnd (vor allem die kleinen sticheleien unter den gruppenmitgliedern waren witzig ) und die kämpfe waren schon teilweise echt herausfordernd. es gab sogar n paar stellen an denen ich mir fast die zähne ausbiss und immer wieder neuladen musste.
an der performance wurde auch schon ein wenig geschraubt, so das die übelsten ruckler in wassernähe beispielsweise wohl fürs erste beseitigt sind.
ich finds traurig das das spiel in so einem zustand released wurde, denn würde es im jetzigen zustand erst auf den markt gekommen sein, wärs solangsam sowas wie n würdiger nachfolger.
ich hab den ersten teil erst ca. n halbes jahr nach erscheinen gespielt, daher weiss ich nicht ob die probleme damals vergleichbar waren in der anfangszeit.
aber plottechnisch finde ich nicht das sich das spiel verstecken braucht.
also sofern man keine technischen schwierigkeiten bei dem titel hat, wird man wohl ne menge spass damit haben können. und wenn man das ganze wirklich schon für 30€ oder so irgendwo liegen sieht, kann man denke ich auch bedenkenlos zugreifen. fand die geschichte jedenfalls ziemlich fesselnd (vor allem die kleinen sticheleien unter den gruppenmitgliedern waren witzig ) und die kämpfe waren schon teilweise echt herausfordernd. es gab sogar n paar stellen an denen ich mir fast die zähne ausbiss und immer wieder neuladen musste.
marxx
Rear Admiral
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- Sep. 2004
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Für 30 Euro ist echt nichts zu sagen - eigentlich ist das Spiel sogar deutlich mehr wert, wenn die Bugs gefixt würden. Ich hatte nichts gravierendes wie CTDs, momentan hat mir aber das Spiel jeden Spaß erstickt, weil mir die Gruppenmitglieder nicht mehr folgen und sich ohne Gegenwehr aufreiben lassen. Ich möchte nicht jeden Schlag einzeln steuern.
kubajashji
Lt. Commander
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marxx
Rear Admiral
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23,99? Zuschlagen! ^^
Habe es gerade durchgezockt - war sehr schön, wenn man von den Bugs mal absieht.
Jetzt werde ich warten, bis es richtig gesundgepatcht ist und dann nochmal anfangen. Ich grüble noch, welche Charaktermischung gut sein könnte. Beim letzten Mal hab ich's als reiner Kämpfer durchgemetzelt. Spezialisierung erscheint mir aber vernünftig, weil die anderen Charaktere ja das volle Programm abdecken.
Habe es gerade durchgezockt - war sehr schön, wenn man von den Bugs mal absieht.
Jetzt werde ich warten, bis es richtig gesundgepatcht ist und dann nochmal anfangen. Ich grüble noch, welche Charaktermischung gut sein könnte. Beim letzten Mal hab ich's als reiner Kämpfer durchgemetzelt. Spezialisierung erscheint mir aber vernünftig, weil die anderen Charaktere ja das volle Programm abdecken.
KL0k
Fleet Admiral
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mhm, ich habs mit ner kämpfer, zauberer, mystischer reiter kombination durchgezockt. war etwas mühsehlig zum teil, weil der halt immer einen zaubergrad hinterher hinkte wie n sorcerer, aber dafür konnte er eben auch zuschlagen wenns nötig wurde was hin und wieder auch sehr praktisch war.
kubajashji
Lt. Commander
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Also momentan probier ich ne Waldläufer(12)/Kämpfer(8) Kombi mit 2 Langschwertern aus! Vorher hatte ich en Paladin/Hexenmeister/Jünger des roten Drachen der durch die Attributsboni der Jünger mit seinem Zweihänder einiges weggemäht hat Ansonsten sind die Kleriker noch ziemlich stark. Mit vielen Zaubern und auch nahkämpferischen Fähigkeiten sind die fast unschlagbar!
Aber ich muss es auch noch unbedingt auf evil spielen
Aber ich muss es auch noch unbedingt auf evil spielen
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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- 14.368
wo bekomme ich denn Energieessenzen her?
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