• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Mit der einen Tür musste erst noch ein wenig warten. Die beiden Türen am Eingang müssten eigentlich zu öffnen sein mit Klopfen oder dem Begleiter. Zumindest habe ich sie aufbekommen!

Mein Tipp:
Warste schon im "Netz", also bei der Vettel gewesen? Wenn nicht, dann lass die Türe erstmal sein, denn das ist ein wenig weiter hinten in der Hauptstory!

Habe Geduld junger Padawan, der Weg der Dunklen Seite dich zu sehr beeinflussen.
Kommt Zeit kommt Rat ;)
Also erstmal die Klagemauer besuchen gehen!

Ok na dann gehen wir erstmal zu den Vetteln , aber das mit dem Fluch nervt ja schon ein bisschen , das ja grad der Hauptchar so leiden muss und nicht die stärkste Figur ist ...

Ich hoffe, man findet nicht erst zum Schluss nen Heilmittel ...

Mfg
ssj3rd

Welche Gesinnung hast du?

Mit ewiger Ruhe kommt man sehr gut zu recht. Dann verliert man in 1h=2min Realtime einen Punkt. Also 200min Spielzeit=3.4h ohne Aufrischen.

Ich spiele einen chaotisch guten und damit kann man eigentlich sehr gut überleben. Bedenke, du sollte ewige Ruhe erst anwenden, wenn der Gegener fast Tod ist, also auch mit dieser Anwendung wirklich stirbt! Dann bekommt man ca 33 Punkte und das reicht ja wieder für 1h Spielzeit. Meisten lungert irgendwo ein Untoter rum. Geister verzerren ist noch einfacher, aber es verstärkt den Hunger!

Notfalls muss man den Hunger stillen, was glaube ich Level*200XP kostet!

Meine Gesinnung ist : rechtschaffen Gut.

Sag mal ich habe glaube ich eine sehr seltene Zutat gefunden " Legendäres Blut" , nur wie verarveite ich das in ein Rezept , bzw wo finde ich ein Rezept wo dieses Blut erwähnt wird ?

Dieser Maskensplitter kommt auch bestimmt erst später zu tragen oder ?

Mfg
ssj3rd

Das Blut kann man verwenden beim Aschenwald. Gibt dazu aber auch ein Buch, oder einen anderen Hinweis. Man braucht es aber nicht.

Wie heißt denn der Titel des Addons? Die Maske ist dein Silberschwert. Es gibt 3 Teile.

Hallo Leute
,

komme mal wieder nicht weiter :-) bion jetzt in der Akademie von Tay und stehe im oberen Raum der ehemaligen Anführerrin vor einer Tür , die mir ein Rätsel mit Seelen aufgibt , werde da nicht so wirklich schlau draus...

Auch weiss ich net woher ich diese Seeele für die beiden Teufel bekommen soll , wie fange ich eigentlich Seelen ein ?

Mfg
ssj3rd

Du musst keine Seelen einfangen, sondern nur nach Gegenständen suchen.

Spoiler

Die Seelen findest du in dem Seelenraum, dort liegen 5 stück. Ansonsten musste die anderen Rätsel, wie das Spiegel Problem lösen!
Die Seele für die Teufel ist die Kombinaton aus 2 Seelen.

Rede mit allen, dann wirste alles finden. Ich habe es auch geschaft. Alle 5 Seelen werden benötigt so weit ich weiss

Gibt es den da keine Komplettlösung , wie man mit den Spiegeln , Seelen usw zurechtkommt ?

Mfg
ssj3rd

Naja, du findest alles, wenn du mit allen redest und was wird wohl mit den Spiegeln sein? Du musst ein Anfang und ein Ende finden. Ist doch eigentlich recht einleuchtend?

Ich habe auch am Anfang nicht verstanden, was man machen muss, aber im Tagebuch steht meistens ein wenig mehr, als man erzählt bekommt

@brabe

Sorry ich nochmal :D

hab mal wieder ne Frage , wie benutze ich eigentlich epische Zauber nachdem ich sie beim Aufstieg gewählt habe ?

Habe jetzt zum Beispiel bei Garn, den Zauber episches Tor gewählt , wie aktiviere ich diesen Zauber nun ?

Mfg
ssj3rd

Diese Zauber findet man unter den Talenten. Von daher auch nur einmal pro 8h anwendbar.

Sorry für die Verspätung, aber ich habe während der Woche keinen PC, ausser in meiner 5min Pausen, welche zu kurz sind für alle Foren

Hallo,

kann mir bitte jemand fix bestätigen, dass man die deutsche Version von NWN2 (aber nicht die CE) auch komplett mit Sprachausgabe auf Englisch spielen kann?

Danke!

Hallo Leute ,

Frage : habe mein Pc wieder der sich in Reperatur befand, nun möchte ich Ihn komplett neu aufsetzen.

Welche Dateien muss ich sichern um das Spiel nach Neuinstallation mit meinen Saves weiterzuspielen (habe auch das Addon installiert)

Mfg
ssj3rd

Den kompletten Neverwinter Nights 2 Ordner in den Eigenen Dateien.
Zuminst is da bei mir alles drin :)
Hatte so vom Laptop aufn PC geschoben.

PS: NWN2 is nen geniales Spiel. Hoffe mein neuer PC kommt bald, da mein alter den Geist aufgegeben hat :/

Hi Leute,

hab ein Problem im zweiten Akt des Hauptspiels.

Und zwar wurde mir eben mitgeteilt das ich des Mordes beschuldigt werde und mich im Hafenviertel, im Haus der Stadtwache mit einem Lord unterhalten soll um sein Knappe zu werden....

Dann kam Sand herein um mir zu helfen, doch mehr als unterhalten kann ich mich nicht mit ihm? Sollte ich ihn nicht in die Gruppe nehmen können?

Des Weiteren komme ich nicht ins Hafenviertel? Wenn ich in den Weltenübergang spaziere ist kein einziger Eintrag da, ist das normal? (Auch der Weg durch die Hintergasse funktioniert nicht)

Kann mir jemand helfen und sagen ob das alles normal ist und was ich jetzt tun soll? Habe Hauptspiel+Addon und leider ist mein letzter Spielstand noch vorm alten Eulenbrunnen...:(

Bin über jede Art von Hilfe dankbar!

Ist den hier noch keiner dabei der das Spiel durch hat? Irgendwer muss den zweiten Akt doch schon haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Add-On ja spielen, NWN 2 hat mir Riesenspaß gemacht, aber dieses "Geisthunger-"Feature schreckt mich total ab.

Ich fand es auch nicht so prickelnd am Anfang, aber man kann es auch als nicht guter Charakter recht gut umgehen. Man muss dafür halt nur einmal an einen Ort reisen und dort jemanden verschlingen, schon hat man für 30min Spielzeit wieder ruhe. Kommt mir fast wie ein Münzeinwurf vor.

Notfalls cheatet man es weg, was ich aber nicht wollte.

Weg cheaten möchte ich auch nicht, ist ja nicht Sinn der Sache. Na ja, irgendwann werde ich es mal probieren - ich hab das Spiel ja zuhause.

ich hab da mal ne frage: ist es normal das nw2 unter meinem system ruckelt? ich spiel auf 1280x1024 mit allem auf high, hohes anisoptrop fitler, 2fach aa. das müsste doch normal abslout flüssig laufen aber ich hab richtig heftige ruckler, würd ma auf ca 10-15fps schätzen. wenn ich zb die maus an den rand halte um die kamera zu drehen, geht das nur stockend, nur so ca jede halbe sekunde ein schwenk, also ruckelt schon übel. ich spiele unter vista 32bit. woran liegt das? ich kann zb crysis auf high mit 2fach aa zocken oder cod4 oder oblivion alles auf high. jemand ne idee welche einstellung das sein könnte?

Zurück
Oben