• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

NWN2 hat leider Performanceprobleme mit ATI Karten. Schalte mal die Schatten 1 oder 2 Stufen runter, dann sollte es flüssig laufen.

jo hab ich gemacht und nun isses flüssig...find ich aber ehrlich gesagt total beschissen...ich mein soo gute grafik hat das spiel nicht...naja, thx für den tipp, ich dachte vlt isses nur irgendne besondere einstellung oder so. hab echt net gedacht das es performance mäßig net ausreciht mein sys

Hallo,

ich habe gelesen das im Addon das Essenzen sammeln und brauen verbessert wurde.
Bezieht sich das dann nur auf die Addon-Inhalte oder hätte man mit installiertem Addon auch im Hauptspiel diese Verbesserungen ?

Soweit ich mich erinnern kann nur im Addon. Da es nun ein wenig anders ist als vorher. Sprich, man hat neue Kombinationen, welche einfacher sind. Dazu braucht man aber Geistessenzen, welche es erst im Addon gibt.
Hier ist ne kleine Übersicht, was man für was im Hauptspiel braucht

edit
war zu langsam

oh cool danke für den link !

hab auch maln problem
ah ha vorher noch tachchen =)
also zum problem:
wie kann ich diesen verdammten geld cheat (ich weis sollte man nicht machen aber ich hab echt nur noch geld mangel durch diese ... blöde burg) eingeben?
habe schon sonstige webseiten abgeklappert nix geht
in der ini datei is DebugMode=1 eingestellt
ab dann hängts
auf manchen seiten steht was von
strg + löschen (<---) + ´
nix
strg + ´ + ß
nix
^
auch nix
ich verzweifel bald komme nich weiter da ich bessere ausrüstung brauche und geld is (fast bis auf 14k aber teures unnützes zeug hab ich schon verkauft) alle
hatte nun haufen (um genau zusein fast 400k in die burg gesteckt weil ich dachte die steuereinnahmen würden bald kommen aber nix diese graumäntel sind ein sau dummer haufen, gut ausgebildet schon seit mehreren spieltagen auf der straße unterwegs aber es kommt keine händler da die straßen(auch sehr gut ausgebaut) zuunsicher währen)

missionen hab ich schon gemacht, bis auf die story aber da kommsch ja nich weiter wegen schlechter ausrüstung

auf einer webseite zu dem thema stand man solle einfach mal tasten ausprobieren
hmmmm
das wird jahre dauern eh ich alle kombinationen(strg + ?+ ?) durch habe
meien spiel version is 1.12 also die neuste

problem 2:
ich hab kein schimmer welche version ich nun habe
story nach hab ih neverwinters night 2
auf der cd stehts auch(beigabe zu einer 8800GTS von leadtek)
ABER wenn ich das spiel starte kommt das ladefenster mit dem name einer erweiterung nähmlich "mask of the betrayer"
was hab ich nun? nw2 oder nw2 + add on?
muss ich erst die normale story durchspielen eh ich die add on story anfangen kann?

problem 3: (wird langsam sehr viel)
ich hab eine weitere story(aber nich mask of dings bums) drauf
stehe gleich am afnag vor der tavgerne wo man in der richtigen story den zwerg aufgabelt
das spiel is deutsch aber die brabbeln englisch
wie kann man das umstellen und wo zum geier kommt die zusätzliche story her? ausn web hab ich die nich gezogen

@blacksnow
Problem 1:
Keine Ahnung.
Ich komm ohne Cheats aufm höchsten Schwierigkeitsgrad gut vorran.
Von Cheats halte ich nichts.

Problem 2:
Ja, das Addon ist mit drauf wenn da Mask of the Betrayer steht.
Solltest ma im Launcher von NWN2 versuchen das letzte Update zu laden, falls du das noch nicht hast.

Problem 3:
Das Zusatzmodul hat meines Wissens nichts mit dem original Spiel zu tun.
Ist wohl nur nen Zusatz der dabei ist.
Dafür gibts wohl keine deutsche Sync wenn du englisch hörst.
Keine Lust das grad auszuprobieren :)

PS: Formatier deine Posts ma besser und ordentlicher.
War schwierig das zu lesen und rauszufinden was nun das Problem ist.

@Topic
Wird noch ein neues Addon geben.
Hört sich schonmal klasse an :)
http://kotaku.com/5014841/new-neverwinter-nights-2-expansion-in-development

MFG;
tec

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann packe ich es vielleicht doch noch mal an und versuche mich endlich an Mask of the Betrayer. Also das Spiel selbst fand ich klasse, aber das Addon hat mich bisher einfach nicht berührt.

problem 1:
komme aber nich weiter zuviel geld in diese blöde burg gesteckt
und für die 14k gold die immer übrig bleiben bekommt man keine gute rüstung und erst recht keine für 4 gefährten
will ja auch kein god modus davon halte ich auch nix nur noch 20k gold mit ich endlich mal händler anziehen kann
---gelöst---
habs zwar nich zum laufen gebracht aber mit uralter rüssie(da werden selbst mühelos angezeigte echt schwer) durch die ruinen mit den statuen gekämpft drops verkloppt und steuereinnahmen kommen auch so langsam rein

problem2:
meien spiel version is 1.12 also die neuste
(zeile über problem 2, hab ne aufösung von 1366x786 ich hab keine formfehler also bitte mal sagen wo ich nen zeilenumbruch hinhauen soll, mein monitor is ein fernseher also kann ich niccht viele auflösungen richtig darstellen deshalb schwer mit verstellen und selber schauen)
also muss man nicht erst nw2 story spielen eh man add on spielen darf/kann?

problem 3: ah nagut wenns nur so eine "kleine" zusatzstory is werd ich wohl drauf verzichten können

edit: es kommt nochn problem dazu
problem4: dieser tor dings bums bei festung locke redet nicht mehr mit mir wollte mich heilen lassen aber der antwortet nicht mehr, hab aber auch nix gemacht das er sauer sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das gar nicht so richtig, wenn ich mich an eins nicht erinnern kann, dann ist das Geldmangel. Vielleicht solltest du ein Savegame vor dem Kauf der Burg bemühen und dann mal einen "Schwierigkeitsgrad runterschalten (wenn das überhaupt geht, erinnere mich gerade nicht)", dann kannst du deine Ausgaben noch mal neu und besser planen. M.W. brauchst du auch nicht alles voll ausbauen, um hinterher den Kampf um die Burg zu gewinnen, es ist nur etwas leichter.

Aber noch mal zum angekündigten 2. AddOn, ich habs gestern mal zu hause auf www.neverwinter-nights2.de gelesen:

- Eine vollständig neue Abenteurer-Kampagne, nicht-episch und ihr seid auch nicht der Auswerwählte. Zumindest nicht in den Augen Eurer Umwelt.

- Die Geschichte des Grundspiels und von Mask of the Betrayer wird nicht fortgesetzt. Es gibt eine vollständig neue Gruppe, die man selbst erschafft. Einige bekannte Gesichter könnten jedoch wieder auftauchen.

Das ärgert mich - da baut man seinen Charakter und seine Party sorgfältig und liebevoll auf, um dann ganz von vorn wieder anzufangen.

Und:

- Die Überlandkarte soll Darklands / Fallout ähneln.

Fallout im Zusammenhang mit Neverwinter Nights - das wäre mir irgendwie nie eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
neija habs ja jetze weiter geschafft
ja geldmangel war auch nie ein thema
voll ausgebaut hab ich die ja auch nich da währ ich 3 mal pleite

ich hab GLAUBE irgend wo gelesen das man sein hauptcharakter ins add on exportieren kann
also würde man wenigstens den/die behalten

mal noch was anderes: kann man verhindern das diese ev dings bums(die 2. gefährtinn die man augfabeln kann) sich in ein tier verwandelt? als elf/mensch was auch immer is die mir viel nützlicher als dachs

Ich finde das Addon hört sich sehr interessant an :)

Das man seinen Char nicht weiterspielt war eigentlich klar.

Das Level wäre ja viel zu hoch :P

hi, ich habn problem und bissl gegoogelt aber keine hilfe gefunden. bin bei den quests am eulenbrunnen wo ich einen abgesandten finden muss und dazu zum knocheknirscher lager muss. bin dort angekommen,war in der höhle und hab die feuerkugeln im inventar.laut lösung muss ich nun an die verschüttete stelle ausserhalb der höhle un der weg wird automatisch freigesprengt. bei mir passiert da aber gar nix... welche stelle ist das denn genau, vlt steh ich an der falschen stelle?

/edit habs hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes schrieb:
Aber noch mal zum angekündigten 2. AddOn, ich habs gestern mal zu hause auf www.neverwinter-nights2.de gelesen:

- Eine vollständig neue Abenteurer-Kampagne, nicht-episch und ihr seid auch nicht der Auswerwählte. Zumindest nicht in den Augen Eurer Umwelt.

- Die Geschichte des Grundspiels und von Mask of the Betrayer wird nicht fortgesetzt. Es gibt eine vollständig neue Gruppe, die man selbst erschafft. Einige bekannte Gesichter könnten jedoch wieder auftauchen.

Das ärgert mich - da baut man seinen Charakter und seine Party sorgfältig und liebevoll auf, um dann ganz von vorn wieder anzufangen.

Und:

- Die Überlandkarte soll Darklands / Fallout ähneln.

Fallout im Zusammenhang mit Neverwinter Nights - das wäre mir irgendwie nie eingefallen.
also bzgl fallout und so. es is nur so, das die aufgrund des 4.0 regelwerks was grad rausgekommen is, quasi als einführung dieses addon ausgearbeitet haben. ich würds auch besser finden, wenn das alles bezug zueinander hätte.. aber naja.. wer weiss was die sich gedacht haben.

Naja, ich finde das mit der neuen Gruppe nicht so schlimm. Immerhin macht es ja auch Spass sich seine Gruppe neu zu erstellen.

Im Moment spiele ich eh Drakensang. Die Frage ist, wann kommt Fallout 3 raus und wann NWN2 Addon2?

hm für cheats jeglicher art haste etliche seiten im inet, aber ich glaub da musste wohl von vorn anfangen.

cheats gibt genug
nur mit dem eingeben hatte zumindest ich einige probleme und habs dann auch sein gelassen

wenn man sich beim burgenbau sich nicht übernimmt (in sachen geld) hat man eig nich allzugroße probleme

Zurück
Oben