• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Nun ja, jemand hat ja geschrieben

Steuerung und Interface umständlich (kann aber gut angepasst werden in den Menüs, ich hab die Standardeinstellung keine 2 Minuten ausgehalten)

Aber vielleicht hat er ja nur die Steuerung gemeint, nicht dass man das Interface umstellen kann :(

Man kann prinzipiell an NWN 2 (wie auch 1) so gut wie alles umstellen, wenn man denn will.^^

Es gibt hunderte von GUI-Modifikationen, etc - bis hin zu vollständig eigenständigen Kampagnen.

---

Zu der Liste oben mit den Vorteilen will ich daher hinzufügen:

-> Haufenweise komplett von der Community gebaute Kampagnen im Internet frei downloadbar (und damit sind nicht kleine Modifikationen des Hauptspiels genannt, sondern vollständig eigenständige, weitere Abenteuer, die stellenweise die Qualität der mitgelieferten Kampagne sogar übertreffen).

-> Es gibt auch Server auf der Basis dieses Spiels, die man sich wie kleine MMOs (mit also viel weniger Mitspielern) vorstellen kann ... was erstmal unspektakulär klingt, aber falls man so einen ausgefallenen Geschmack hätte, wirklich "richtig" Rollenspiel zu betreiben, also einen Charakter in einer Fantasy-Welt zu spielen - und ihn frei zu spielen, im Dialog, etc und dabei mit anderen interagieren will ... dann ist Neverwinter Nights 2 neben Ultima Online wohl die beste Wahl.

Weiß jemand zufällig was die aktuellste Version (Update) für die deutsche Version ist?

Google spuckt na nichts richtiges raus und die Atari-Website ist down.

danke

ah danke, gibt es auch ein komplettes Pack womit ich von Version 1.0 auf die aktuellste Version direkt Updaten kann, ohne die integrierte Updatefunktion zu nutzen?

Hintergrund: mache zurzeit ne Lan und bin zuhause, geh gleich zur lan und möchte am liebsten die aktuellste Version auf meinem USB-stick haben.

Ich glaube da startest du am besten das Update Programm von NWN2, das wird sowieso empfohlen. Dauert ca. 15 Minuten, dann solltest du die aktuellste Version haben.
Einen Patch von Version 1.0 auf Version xy gibt es wohl nicht.

Und das gute ist , beim beim neusten Patch wurde die CD-Abfrage entfernt, man kann jetzt also ohne Disc im Laufwerk spielen :)

Die aktuellste Version ist die 1.23. Nein, es gibt keine einzelne Datei mit der man da hin Patchen könnte. Wenn man den Auto-Updater nicht verwenden kann, dann muss man in mehreren einzelnen Schritten patchen.

Dann schau ich mal ob ich ein anderes GUI für mein NWN2 finde und spiel es nochmals an.

Wie viele sagen ist es ja recht gut, und NWN1 hat mir sehr gut gefallen.

GUI? Wie stelle ich das denn um? Oder muss ich das neu runterladen oder sowas? Was ändert sich da z.B.?

Danke schön, ich dachte die ganze Zeit es wird von Einstellungen innerhalb des Spiels selber gesprochen! Werde mir das ganze auf jeden Fall mal näher anschauen! :)

Hmm also ich spiele es jetzt nochmals durch - Was mich aber richtig nervt, sind die ewigen Stimmen meines Mitstreiters. Kaum sind wir in einem Kampf, fängt er an zu reden und zu schreien und hört nicht mehr auf :mad:

Kann der nicht einfach ruhig sein und kämpfen? :(

Im Prinzip sollte es, wenn es einen extrem stört, also man auch Aufwand in Kauf nimmt, um es zu ändern, schon mglich sein, den Kram zu deaktivieren.

Um wen handelt es sich denn?

Um den ersten, der einem zur Seite steht. Ich spiel einfach mal so weiter.

Die Stimme meines Elfen passt auch gar nicht :p Er ist sehr jung, aber die Stimme klingt wie von einem älteren Krieger :)

Deshalb bin ich auch für vorgefertigte, durchdachte Helden mit passender Stimme und Charakter. Aber ich weiss schon, das ist nicht was NWN will.

Du kannst dir deinen Char vollkommen frei erstellen, er gefällt dir nicht und NWN ist dran schuld? :rolleyes:

Durchdachte und vorgefertigte Charaktere? Aber genau das ist doch was Spaß macht: Eigenes Denken beim Erstellen des Charakters!

Wenn Du dafür bist dass man Dir das Denken ab nimmt, spiel eines von all den anderen Spielen bei denen keine eigene Denkleistung mehr nötig ist...

Guten Morgen,

habe mir das Spiel bei Steam in der Platinum Edition für nen 10er besorgt, da mir ein wenig Spiele wie Baldures Gate fehlten, allerdings große Probleme damit umzugehen.

Das mag jetzt vielleicht eine peinliche Frage sein, aber es scheint kein Manavorrat zu geben, ich weiß auch nicht mehr, wie es damals bei Baldures Gate&Co war. Meinn Hauptcharakter ist ein Magier, mit dem Unterschied, das ich keine Zauber wirken kann. Auf dem Erntefrest ging das noch, aber seit dem Angriff auf das Dorf sind alle Zauber ausgegraut. Es kann ja nicht sein, das man nur 1 Zauber wirken kann um den Rest mit Faust&Stab zu erledigen? Bin jetzt ein wenig verwirrt und in der Anleitung fand ich auch nichts auf die Schnelle. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Du musst 8 Stunden schlafen gehen. Solltest du das nicht mehr mögen. Dann empfehle ich dir den HEXER. Das ist kein Hexenmeister und kein Magier, sondern ein HEXER. Der kann nur ganz wenige Zauber. Die meisten sind Angriffszauber. Aber dafür muss er nicht schlafen gehen. Später werden seine Zauber auch sehr mächtig werden. Ich habe diesen Charakter geliebt in NWN2.

Zurück
Oben