• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Ich komme bei SOZ mal wieder nicht weiter, stehe im Priorat der Tiefe und da sind solche Wellen auf den Boden gemalt die auch Geräusche fabrizieren.

Irgendwie muss ich die Wellen berühren damit die Tür aufgeht , komme aber nicht auf die Reihenfolge , weiss jemadn weiter ?

Mfg
ssj3rd

musst immer 3 finden die dir keine stromschläge geben
dann werden über den richtigen 3 so grüne lichter erleuchten
jetzt sind die 3 save und du kannst die nächsten 3 suchen bis 9 grüne lichter da sind :)

Ich werfs einfach mal ein.

Sollte nach dem letzten Patch jemand Probleme beim NWN2-Start haben, hilft ein Update von .NET auf die neueste Version.

Das geht per Windows Update ... oder einfach im Netz suchen.

Hi Leute,

bräuchte mal hilfe will seid langem mal wieder NWN2 zoggen habe aber ein großes Problem. Im Dritten Akt wenn man in der Burg von Bishop verraten wird und dann gegen den Schwarzen Garius kämpfen muss, funktioniert leider diese Schriftrolle des Wahren Namens weder bei Ammon Jerro noch bei Zhjaeve.

Es kommt immer nur die meldung: Ungültiges Ziel. Euer Ziel muss ein unbesiegbarer Schattenschnitter sein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? würde mich echt freuen.

Danke schonmal für eure hilfe.

MfG Bashren

P.S. hab die Aktuellste Version runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet: (vertippt ;D)
Die Schriftrolle muss entweder von Ammon oder von Zhjaeve gelesen werden. Zudem dauert dieses Lesen recht lange, das heißt, es ist mit einem Klick nicht getan. Nach dem Du den Befehl erteilst, die Schriftrolle auf Garius an zu wenden, beginnt der Lesevorgang. Nun musst Du den Lesenden unbedingt lange genug beschützen, damit er fertig lesen kann. Das dauert etwas, und erfordert Gedult.

Hallo liebe Neverwinter Nights 2 Freunde!

Ich bin am überlegen mir dieses Spiel auch zu zu legen und würde gerne wissen, was das Spiel ausmacht. Was sind die Stärken des Spiels? Was macht es so gut? Welche Schwächen hat es?

Danke schon mal für evtl. Antworten! :)

Ja ich weiß, ich bin faul, hier ist ein ganzer Thread voller Infos und ich frag noch mal doof nach. :evillol:

Magst du RPG´s , also richtige RPG´s, wie Baldur´s Gate 2 ? Kannst du diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten, dann hol dir dieses Spiel ohne weiter nachzudenken.

Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Mfg
ssj3rd

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich Baldur´s Gate 2 nie hatte. :)
Sonst irgendwelche Hinweise? Aber ansonsten liebe ich alles mit RPG, Action Adventure....alles was so irgendwie in die Richtung geht.

@April Ryan

Positiv:
  • D&D System dahinter
  • Kampfsystem umfangreich
  • Anspruchsvoll (gibt aber Schwierigkeitsgrad, geht also auch leicht)
  • 2 Addons (bzw. 3 mit dem Westgate)
  • Story anfangs sehr spannend...

Negativ:
  • Steuerung und Interface umständlich (kann aber gut angepasst werden in den Menüs, ich hab die Standardeinstellung keine 2 Minuten ausgehalten)
  • Grafik veraltet (macht mir nichts, aber ist schon EXTREM Baukastenstil / eckig)
  • Performance ist für die gebotene Grafik schlecht (mein PC macht es trotzdem locker)
  • Im Gegensatz zu Baldurs Gate 2 ist der Kampf hackeliger
  • relativ linear, nicht viel zu erforschen. Leider kein Vergleich zu Baldurs Gate 2
  • ...Story war gegen Ende etwas verwirrend (bin vielleicht auch einfach zu blöd)

Ich würde es für den aktuellen Preis empfehlen.
Ohne Addon kostet es ja nichts mehr.
Das erste Addon soll besser sein als das Hauptspiel (kam ich nicht dazu bis jetzt, habe es aber).
Das zweite Addon soll nicht gut sein (Bericht von einem Freund)

PS:
Mir ist klar das du BG2 nicht kennst, aber ich kann es nur so beschreiben.
BG2 ist das beste RPG das es für PC gibt.
Grafik ist zwar älter, aber dank ISO / gezeichnet immer noch auszuhalten.
Spielsystem, Umfang und Story sind unschlagbar.
(Nur Planescape Torment kann BG2 in der Story schlagen und das basiert auch auf D&D und der gleichen Grafikengine)

April Ryan schrieb:
Ja ich weiß, ich bin faul, hier ist ein ganzer Thread voller Infos und ich frag noch mal doof nach. :evillol:
FAULE SAU :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
BG2 habe ich 10 mal durchgespielt. Es ist einfach das beste was es gibt.

Bei NWN 2 kann ich behaupten es 2 mal durchgespielt zu haben. Das erste Addon 1 mal und das 2te Addon nur angefangen, trotz dessen, dass ich es mir 2 Tage nach dem Erscheinen kaufte. Es lag wohl am Zeitmangel. Beim 2ten Addon gibt es immer wiederkehrende Monster an gewissen stellen, was sonst nicht der Fall war.

Wenn man sehr tiefgreifende Regelwerke mag, dann sollte man beides Spielen. (BG2 und NWN2)

Wenn man auf mehr Action steht, dann könnte ich noch sämtliche BioWare RPG Spiele empfehlen. Die da unter anderem wären:
Jade Empire (ca 20h Spielspass, nach 30min will man nicht mehr aufhören und man kann es nochmals auf Schwer durchspielen)
Mass Effect (ca 25h Spielspass, wobei auch das habe ich 5mal durchgespielt)

Im Vergleich, BG2 hat mit Addon ca 50-75h Spielspass! Es ist extrem lange.

Ende Oktober kommt Dragon Age Origin. Angeblich hat einer der Verantwortlichen Programmierer 90h gebraucht für einen Durchgang. Man kann also auch hier behaupten, es ist so lange wie BG2, wobei dieses sehr textlastig ist.

Am besten man versucht BG2 als Baldur's Gate & Icewind Dale - Die komplette Serie [Best of Atari] zu kaufen, da dort auch BG1 und IWD enthalten ist für 14€

Was soll ich sagen, ich liebe RPG und würde behaupten, ich besitze sie alle ;)

WoW, woher nehmt ihr die Zeit das alles durch zu spielen? Wie lange sitzt man da an einem Game in real Life Time? :D Das würde mich ja mal interessieren. Danke für den Tipp mit Baldurs Gate, ich werde es vielleicht mal ausprobieren.
Und danke für die Infos, hört sich ja ganz gut an das einzige was mir nicht so viel sagt ist das Regelwerk, muss man das kennen um das Spiel spielen zu können oder lernt man das auch während des Spielens?

naja, solche spiele spielt man in den seltensten fällen am stück durch ;) :lol:
ich glaub für baldursgate 2 hab ich n paar wochen gebraucht - insgesamt ca. 120std beim ersten mal

Habe Baldur's Gate 2 inkl. Add-On vor einigen Wochen wieder mal durchgespielt. Bin jetzt bei 8 oder 9 Durchgängen für das Hauptspiel und 4 für das Add-On. Naja, mit den Mods von The Giberlings Three (Fix Pack, Tweak Pack, Widescreen Mod - in der Reihenfolge installieren), kann man das Spiel jedenfalls wunderbar spielen. Habe mal vier Screenshots angehängt, um ein Eindruck vom Widescreen Mod @ 1280x800 zu vermitteln.

Anhänge

• Baldr011.jpg
    Baldr011.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 525
  • Baldr022.jpg
    Baldr022.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 517
  • Baldr015.jpg
    Baldr015.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 548
  • Baldr026.jpg
    Baldr026.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 542
Sehr cool, also Grafik wird mich nicht abschrecken. :) Nur ist das Spiel englisch? Hast du auch ein paar Screens von dem Icewind Dale?

Icewind Dale 1 inkl. Add-Ons funktioniert auch sehr gut mit dem Widescreen-Mod. Planescape Torment und Icewind Dale 2 haben leider kein durchgängiges Interface oder zentrierte Menüs.

Anhänge

• iwd2000.jpg
    iwd2000.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 551
  • trmnt000.jpg
    trmnt000.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 516
Was für ein Betriebssystem nutzt du mASSIVe?
Nur mal aus Interesse.

Würd mich interessieren, ob BG2 auf Win7 läuft.

MfG,
tec

Benutze Windows 7 Professional. Das Spiel läuft, habe es allerdings nicht unter Windows 7 installiert, sondern von meiner ursprünglichen Vista Installation übernommen.

Icewind Dale 1 kann ich z.B. nicht installieren, weil der Installer ein Fehler verursacht. Unter Vista gab es keinen Fehler. Icewind Dale 2 und Planescape Torment hingegen, lassen sich auch unter Windows 7 installieren.

Ich habe Neverwinter nights auch gekauft und gespielt, aber die Benutzeroberfläche ist ja voll hässlich! Wie sieht es nach dem Umstellen aus? (hab das Spiel schon lange wieder deinstalliert)

Ich glaube da sah NWN 1 um längen besser aus, so richtig stimmig. Das vom zweiten Teil sieht einfach lächerlich aus. Hab mich richtig geschämt so ein Spiel zu spielen.

Zurück
Oben