(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Da kann ich mit leben, im ersten Jahr wird er wohl nicht kaputt gehen.
Und wenn doch, schicke ich ihn zu meiner Familie nach Australien und lasse ihn dort reparieren.
Meine Oma ist einmal im Jahr da und bringt ihn dann wieder mit.

PS: Ich glaube auch an 199€ für den New 3DS XL. In Australien beträgt der Preisunterschied nämlich 30AU$.
219AU$ für den New 3DS, 249AU$ für den New 3DS XL.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo direct:
Nun wurde es bestätigt. Am 13.02 wird man die neuen "new 3DS" Geräte auch hier bekommen. Preis wurde nicht genannt.

Monster Hunter 4 auch am 13.02 released. Es wird sogar ein New 3DS XL Bundle geben. Demo mit großem, umfangreichen Tutorial wird heute freigegeben(?).

Xeonblade 02.04.2014 Release. Exklusiv für New 3DS.

New 3DS XL Majors Mask Bundle mit vorinstalliertem Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich konnte leide rnicht gucken. Dann werd ich mir den neuen wohl kaufen. Denke mal den XL mit Majoras Mask. Möchte gern mal alle Zelda Teile durchspielen.

Alle Zelda durchgespielt? Ich scheiterte schon vor (sehr) vielen Jahren an Zelda II auf der NES.

Majors Mask fehlt mir aber auch noch in der Liste.

Nur der Vollständigkeit halber. Das Spiel kommt auch am 13.02 raus und im Stream wurde eine Limited Edition angekündigt. Frage ist, ob es diese Version auch nach Deutschland schafft?
http://store.nintendo.co.uk/games-3...ajora-s-mask-3d-special-edition/11037906.html

Metroid.jpg

Interessant Metroid o0

Nun stellt sich nur noch die Frage ob N3DS oder N3DS XL. Der normale hat ja noch die Face Plates, schwierige Entscheidung.

Kennt ihr eine Möglichkeit sich ne Mail oder so schicken zu lassen sobald ein Händler nen Objekt listet? Zum Beispiel die MM Limited Edition in Deutschland ;)

Ich kann oben das geschriebene glatt durchstreichen. Anscheinend gibt es keine Spiele Bundles, sondern nur Limited Edition 3DS Geräte OHNE (!) Spiele:
Siehe hier die Seite eines australischen Shops:
Does not include game (Monster Hunter 4 Ultimate)
https://ebgames.com.au/3ds-157936-New-Nintendo-3DS-XL-Console-Monster-Hunter-4-Ultimate-Nintendo-3DS

Edit:
Amazon Frankfreich hat das Zelda New 3DS XL Gerät gelistet:
http://www.amazon.fr/Nintendo-3DS-XL-Legend-Zelda/dp/B00S84TQHS

235€. Zumindest sagt das Cover "Pre Installed".

Edit:
Redcoon hat ihn nun auch für 249€ gelistet:
http://www.redcoon.de/B581900-Nintendo-New-3DS-XL-Konsole_Konsolen?xtmc=new+nintendo+3ds&xtcr=15

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorsorglich das Zelda Bundle in Frankreich vorbestellt, der Preis liegt da jetzt bei 229€, knapp 232€ mit Versand. Je nach Preis hier wird dann storniert. Ich befürchte aber fast, das der kleine bei 179€ und der XL bei 209€ landet.

Bin mal gespannt ob die Monster Hunter Version am 07.03. noch da ist in Australien.
Das Ding sieht mal richtig gut aus. New 3DS XL ich komme ;)

Bestelle es doch vor und lasse es zu deinen Verwandten schicken?!

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den New 3DS XL gönnen werde oder nicht. Ich denke, ich werde nach dem Release einfach mal im Lokalen Handel das Gerät besichtigen gehen. Der MM 3DS ist was die Optik angeht, mMn nicht wirklich gelungen.

Schicken geht nicht, da ich dann die Bescheinigung für die Zollfreiheit nicht bekomme.
Das sind immerhin 10%. Die Bescheinigung gibt es aber nur im lokalen Handel.

PS: Die Zeldaoptik gefällt mir auch nicht. Die Monster Hunter Optik schon deutlich besser. Wenns beide nicht werden, nehme ich aber auch gerne den Metallic Blauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich haette noch 3 Codes 1 Code 0 Codes fuer die Monster Hunter Demo, falls jemand Interesse hat einfach per PN melden.

Edit: Alle weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch was da hast, schick mir doch netterweise einen per PM.

Ich muss zugeben, dass mir der Majoras Mask-New 3DS XL nicht gefällt. Das hat folgende Gründe:

- das vorinstallierte Spiel. Ist es so schwer, es als Retail beizulegen? Ich hätte es gerne zu meinen anderen Zelda-Spielen dazugestellt.

- die goldene Farbe der Konsole. Klar ist gold das klassische Couleur von Zelda. Viele Cartridges und Special Editions haben diese Farbe. Aber gerade für eine Majoras Mask Special Edition hätte ich mir ein düsteres violettes Design gewünscht, so wie auch das Spiel düsterer als die anderen Zeldas ist.

Deshalb werden es wohl die Special-Edition des Spiels (die mit dem Skull Kid)(sofern es im deutschsprachigen Raum erscheint) sowie ein "normaler" New 3DS XL werden. :)

Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Transfer der Spiele aussieht? Möchte mir auch den neuen 3DS zulegen und den alten 3DS XL verkaufen, doch leider habe ich auf diesem Gerät noch diverse Spiele vorinstalliert (Professor Layton, Phoenix Wright, Mario Kart, etc.). Gehen diese Spiele verloren wenn ich den 3DS verkaufe oder kann ich die Spiele übertragen? Dies war doch bin anhin nicht möglich oder?

Doch, es gibt die Möglichkeit, Spiele (und Speicherstände etc.) zu übertragen. Vorinstallierte Spiele werden deiner Downloadliste hinzugefügt. Du kannst aber nur einen 3DS pro Nintendo ID registrieren, deswegen wird dein alter wohl "leer" werden.