• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

DaDare schrieb:
Ist leider vorbei das Angebot.

In einem Unboxing Video ist die Retail Version dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Retail wäre wirklich klasse, dafür gibts bei Amazon Trade-In als Student momentan fast 24€, davon hol ich mir lieber ein anderes Spiel :D

Als erstes ziehen dann Pokemon Omega oder Alpha hier samt Winterbonus (Zelda ALBW) hier ein :D

Du springst jetzt erst auf den 3DS-Zug auf? Na dann hast du ja einiges vor dir! :D
Ich denke nur an Zelda (OoT, ALBW und bald MM), Fire Emblem Awakening, Mario 3D Land, und persönlich kann ich dir noch Kid Icarus Uprising, Mario & Luigi Dream Team Bros und die Layton-Serie empfehlen. Und das Teil immer schön mitnehmen, wegen Streetpass. ^^

Da gibt es jede Menge zu empfehlen. Wo fange ich nur an?;)

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Ace Attorney Serie (ich würde auf den 3DS Port warten), Mario & Luigi: Bowser's Inside Story, New Super Mario Bros, die Pokemon Spiele, Metroid Prime: Hunters, Super Mario 64 DS und viele, viele, viele, viele mehr.

Du kannst mir gerne eine Best of Liste per Pn schicken :D

Und falls von euch jemand Spiele verkaufen will oder gegen portoersatz verleihen würde wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch bei mir meldet :D
Ergänzung ()

Hat von euch einer einen Tipp für eine Power Bank über die man den 2DS aufladen kann?

Ich habe vor mir diese hier zu holen, welches Kabel hole ich mir am besten dazu? ich weiß leider nicht was für einen Stecker der 2DS zum laden benutzt.

Der 2DS hat das gleiche Ladekabel wie der 3DS, hab mir für 1-2€ auf eBay zwei 3DS zu USB (natürlich gehen keine Daten, nur Strom) Kabel geholt. Funktionierte wunderbar mit meinem Akkupack.

Ich spiele am DS im Moment nur Pokemon. Das macht Spaß und wenn man sich richtig damit beschäftigt kostet das auch ordentlich Zeit ;)

Man muss sich mal vorstellen: Ich habe PS4 und XB1 hier stehen und spiele die ganze Zeit mit einem Handheld. Und es macht trotzdem Laune ;)

boarder-winterman schrieb:
Ich spiele am DS im Moment nur Pokemon. Das macht Spaß und wenn man sich richtig damit beschäftigt kostet das auch ordentlich Zeit ;)

Man muss sich mal vorstellen: Ich habe PS4 und XB1 hier stehen und spiele die ganze Zeit mit einem Handheld. Und es macht trotzdem Laune ;)
Ich spiele auch momentan nur Pokémon :)
Habe jetzt 6 Stunden Spielzeit und bin immer noch stark gefesselt :D genau so schön wie früher.

DaDare schrieb:
Ich weiß es nicht, aber irgendwie vergeht mir die Lust an Pokemon spätestens nach dem 8ten Orden. Frühers hatte ich mein ganzes Team immer auf 100 gebracht, aber heute...

Dann mussst du das neue unbedingt Spielen, weil die Story nach dem 8.ten Orden und der Pokemon Liga weitergeht ^^

Also Pokémon Alpha Saphir gefällt mir wirklich sehr gut, genau so schön wie früher Rot/Blau.

Jetzt habe ich gelesen dass es wohl ein Remake ist und X/Y die eigentlich Fortsetzung der Reihe war, ist das so richtig? Habt ihr einen Tipp wo man recht günstig an X oder Y rankommt? :D

Stimmt, Alpha Saphir und Omega Rubin sind die Remakes von Rubin & Saphir vom GBA, aber in viel, viel besser. Ich würde sogar sagen, diese beiden sind in einigen Features selbst XY voraus. (z.B. anschleichen gab es in XY noch nicht)
Ich habe auf die Schnelle auch nichts unter dem Amazon-Preis finden können. Aber du könntest ja mal ein paar Läden (Real, Expert?) abgrasen, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.

So, Omega Rubin ist "durch" (jetzt kommt der Feinschliff :))! und ich muss sagen, HAMMER! ich weiß nicht was Nintendo macht, aber ich dachte nach XY kann man nix mehr toppen und dann kam Omega Rubin :). Die Pokemon haben mir zwar bei XY besser gefallen, aber das ist wieder ein anderes Thema :). Auch die Karte, wo man sieht, ob man in der Region schon alle Pokemon hat, finde ich sehr gut.

PS: hat eig. jemand diese Pokemon-Bank? und wenn ja wie funktioniert die. Man kann ja die Pokemon ablegen (xy und Omega Rubin etc.) Wenn ich die dort ablege, sind die dann ausm Spiel weg und liegen nur da, oder werden dir nur "kopiert".

Besten Dank für die Antwort

Pokemon Bank: Die werden aus dem Spiel heraustransferiert. Das heißt, sie sind im Spiel weg und in der Cloud gelagert :)
Der große Vorteil ist, dass du ganze 3000 Pokemon lagern, sowie alles aus der vierten und fünfen Generation (also alle DS-Teile) nach XY und ORAS bringen kannst.

Mein Bruder hat von Nintendo ein Angebot bekommen, den kleinen new 3DS Vorzubestellen, um ihn vor allen anderen zu Bekommen. Der 3DS hat dann auch ein spezielles Design.

200€ will Nintendo ... Das find ich n bissl teuer wenn man bedenkt, dass der new 3DS XL in Australien 200€ (250$) kostet ...

Was meint ihr?

Der 3DS hat dann auch ein spezielles Design.
Wenn er stark limitiert wäre, würde ich ihn kaufen.

Bei den Preis aus Australien darfst du noch mit Einfuhrsteuern und ggf. Zoll (?) rechnen.

Btw. woher die Einladung?^^