ReinerReinhardt
Captain
Da ist es, nach einiger Zeit, einer Alpha, einer Beta und natürlich zu guter Letzt einer Verschiebung - New World!
New World ist ein MMORPG von dem Entwicklerstudio Amazon Games Orange County und wird wie man dem Namen entnehmen kann, von Amazon gepublished, der offizielle Release war der 28.09.2021.
Bisher gibt es das Spiel über Steam und zeitnah wird es auch keine Konsolen Fassung geben laut dem Entwickler.
Es ist meines Wissens nach das erste (bisher) erfolgreiche Spiel von Amazon was hoffentlich länger als das die anderen Amazon Spiele leben wird.
Zum Spiel, man strandet in der offenen Welt Aeternum Island, einer schönen und abwechslungsreichen Insel, verbündet sich mit Gleichgesinnten, trifft schwierige Entscheidungen, z.B. welcher Fraktion möchte ich beitreten, gerade die Fraktion hat einen recht hohen Einfluss auf weitere Dinge, sei es Schnellreise, PvP oder das Lager.
Das Gameplay ist bedeutend schneller als in anderen Genre Vertretern, wie z.B. WoW oder FFXIV, Schnelligkeit, Ausweichfähigkeiten sind hier das A und O.
Wie üblich in einem MMO beginnst du mit stereotypischen Quests und hast auch die Möglichkeit etliche Nebenquests neben der Hauptquest zu erledigen, einige typische Klassenvertreter, gehe dort hin und töte XX oder bring mir Gegenstand Y.
Crafting spielt hier ebenfalls eine sehr große Rolle, von Rüstungen, Waffen, Nahrungsmittel bis hin zu Möbel für dein Eigenheim kannst du in New World fast alles herstellen und fast alles was du findest abbauen, sei es Holz, Stein, Erze, Gemüse, Tiere häuten uvm.
Es gibt keine "reinen" Klassen wie man es in anderen MMORPG's kennt, man wählt zu Beginn also keinen Paladin, Magier oder Schurke, du entscheidest welche Waffe dir liegt und skillst dementsprechend in die Richtung die du dir wünscht, sei es Tank, Damage Dealer oder lieber Heiler? Ja!
Man hat die primär die Möglichkeit zwei unterschiedliche Waffen zu nutzen um so einen optimalen Build für sich selbst zu entdecken, du möchtest in Nahkampf mit dem schweren Hammer aufräumen und hohen Schaden anrichten, vielleicht sogar tanken?
Tu das, optional nutzt du im anderen Slot einen Bogen um auf Entfernung bereits Schaden anzurichten, so hast du einen geschwächten Gegner der auf dich zu kommt, jetzt kommt dein schwerer Hammer zum Einsatz und erledigt den Rest.
Aber vielleicht möchtest du massiv Schaden anrichten, aber nicht auf deine Heilfähigkeiten einschränken? Vielleicht liegt dir eine Kombi aus Speer und Lebensstab. Du hast die freie Wahl.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Systemanforderungen
Empfohlen
Empfohlen
OS | Windows® 10 64-Bit |
---|---|
Prozessor | Intel® Core™ i7-2600K/AMD Ryzen 5 1400 |
Speicher | 16 GB |
Grafiken | NVIDIA® GeForce® GTX 970/AMD Radeon R9 390X oder besser |
DirectX | 12 |
Festplatte | 50 GB |
Netzwerk | Breitbandinternetverbindung |
Konto | Steam-Konto erforderlich |
Minimum
OS | Windows® 10 64-Bit |
---|---|
Prozessor | Intel® Core™ i5-2400/AMD CPU mit 4 physischen Kernen @ 3 Ghz |
Speicher | 8 GB |
Grafiken | NVIDIA® GeForce® GTX 670 2GB/AMD Radeon R9 280 oder besser |
DirectX | 12 |
Festplatte | 50 GB |
Netzwerk | Breitbandinternetverbindung |
Konto | Steam-Konto erforderlich |
Nützliche Links und Hilfestellungen
Vorab: Dieser Sammelthread soll für alles sein rund um das Thema New World, von Fragen, Spielersuche oder einfach nur zum Austausch von Infos, gerade da das Spiel sehr neu ist, muss man mit einigen Beginnern und/oder Spielern von anderen MMO's rechnen.
Daher bitte ich gleich sachlich und höflich zu bleiben, auch wenn wir sicherlich einige Fragen Anfangs öfter und doppelt lesen werden.
- Wiki: https://newworld.fandom.com/de/wiki/New_World_Wiki
- Beginner Guide: https://mein-mmo.de/was-bietet-new-world-im-pve/
- PVE & PVP Builds: https://www.rockpapershotgun.com/best-new-world-character-builds#pve
- Steam Website: https://store.steampowered.com/app/1063730/New_World/?l=german
Screenshots zu New World
Zu guter Letzt, viel Spaß bei New World, egal ob Einsteiger oder bereits Profi!
Zu guter Letzt, viel Spaß bei New World, egal ob Einsteiger oder bereits Profi!