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NewsNew World: Amazons MMO verliert schnell Spieler
@Amiga500 Man kann sich fĂŒr die 40⏠fĂŒr die Standardedition schon eine Weile mit dem Spiel beschĂ€ftigen, aber imho hat der Entwickler einfach so ziemlich jede Mechanik des Spiels genau falsch gemacht und sobald ich Level 60 bin und ich es "durchgespielt" habe war es das auch fĂŒr mich.
Ach ja: Die Vorteile der Deluxe-Edition: Ein Köter fĂŒr die Bude und ein Emote.... Nur dass HĂ€user in dem Spiel sauteuer sind und Emotes komplett witzlos, da man sie anders als in anderen Spielen nicht einfach auf eine Hotbar legen kann und sie dann auch im Chatlog auftauchen...
Sind gerade Wartungsarbeiten...
Bis Level 60 macht das schon SpaĂ, auch wenn es viel zu grinden gibt. Aber danach kommt halt nicht mehr viel (aus PvE Sicht).
Ich mache jetzt auch erst mal Pause und schaue mir die weitere Entwicklung an. Hab aber 375 Stunden meinen SpaĂ gehabt.
Zu PvP kann ich wenig sagen, hab nur paar mal Outpost Rush gemacht, keine Kriege.
Wohl eher "wie kriegen wir den Bockmist wieder auf die Reihe" Arbeiten. Erst ein Timebug bei dem mal einfach so ein Tag ĂŒbersprungen wurde und dann bei der RĂŒckerstattung der Grundsteuer ein Kommafehler der viele reich gemacht hat. Notfallwartung lĂ€uft schon den ganzen Tag.
Und wenn ich das richtig verstanden hab, gabs in den letzten 7 Tagen 5 mal downtime.
Da kann man nur hoffen das Myth of Empires besser lÀuft. Da kann ich mir wenigstens einen privaten Server holen.
Hui, das mit dem Angebot hab ich zwar heute erst entdeckt, aber das ging ja echt fix. Schade, eigentlich hab ich es dem Game gegönnt und wollte es selber spielen, aber nach der September Beta war dann doch nicht so die Motivation da.
@seyfhor Och, auf den Angebotspreis wĂŒrde ich nix geben, nahezu alle Spiele gibt es gerade gĂŒnstiger, selbst wenn sie erst vor ner Woche rausgekommen sind^^
Also ich finde fĂŒr 40⏠bekommt man hier schon einiges an Unterhaltung da hat Kino bspw ein schlechteres P/L VerhĂ€ltnis, Bugs und Co sind natĂŒrlich unschön, aber nicht fĂŒr jeden gleich beeintrĂ€chtigend.
@--Epox-- Sie haben es im letzten Monat geschafft stĂ€ndig das Handelshaus (auf den EU-Servern) abschalten zu mĂŒssen, weil sie mal wieder irgend einen Dupe hatten, durch eigene UnfĂ€higkeit den Leuten zu viel IngamewĂ€hrung fĂŒr andere Probleme erstattet hatten, die das Geld dann in den Markt brachten und ihn damit zerstörten usw. usw.
Das ist nicht einfach nur unschön und da der Markt teilweise die einzige ernstzunehmende Geldquelle ist (wenn auch mit Pyramidenspielproblematik) ist es sogar richtig beschissen!
Ja ok, ich finde das Gebashe eben drĂŒber, klar darf man sich beschweren. Ich glaube nicht dass das eigene UnfĂ€higkeit ist, ich glaube eher dass gewissen AbhĂ€ngigkeiten ab einem bestimmten KomplexitĂ€tsgrad nicht abzusehen sind. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
Naja, es gibt jetzt wielange schon MMORPGs? Mehr als 20 Jahre.
Das man keinem Userinput vertrauen darf ist auch ueberhaupt keine neue Erkenntnis. Das sollte auch schon seit vielen Jahren jedem Programmierer bewusst sein der auch nur Ansatzweise irgendwas mit Userinput zu tun hat.
Und dann erlaubt man den Usern HTML und Script Code im Chat zu verwenden der bei anderen Spielern den Client zum absturz bringt... Sowas darf einfach nicht passieren.
Ein grosser Teil der ganzen Dupereien waren auch Client Probleme.
Man sieht da schon, das der von Amazon beauftragte Entwickler keine grossen Erfahrungen mit MMOs hatte.
Die Serverprobleme (von den Designproblemen des Konstruktes abgesehen) laste ich New Workd auch schon garnicht mehr an, im Nachhinein betrachtet. Wie schnell da Kapazitaet aus dem Boden gestampft wurde ging im Vergleich zu anderen MMOs schon beeindruckend schnell.