• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO verspätet sich ein weiteres Mal

Verstehe den Hate ehrlich gesagt nicht. Es gibt genug Spiele die ihr bestimmt noch nicht durchgespielt habt, somit kann dieses Game auch optimiert werden bis es richtig released wird. Ich selber war seit dem ersten Tag der closed Beta dabei und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Klar einige Verbesserungen müssen noch durchgeführt werden und Balancing sowieso, genau so die Story wenig interessant zuscheinen mag, aber was mich positiv sehr überrascht hat war die Welt, das Craftingsystem und den Sozialen Aspekt des Spiels.
 
das Spiel gehört nochmal 2 Jahre verschoben, da fehlt einfach soviel Content.
 
KenshiHH schrieb:
Ich würde man denken es liegt unter anderem an 2 aktuellen Problemen, die Stabilität der Server welche gerade zu beginn der Beta doch sehr instabil waren, es wurde recht fix besser aber es gab dennoch immer wieder Ausfälle.
Andere Problem waren Duping Exploits welche von mehreren Gilden verheimlicht wurden anstatt zu melden, man konnte rechte einfach mit Tools wie NetLimiter die Bandbreite extrem beschränken wodurch der Handel zwischen 2 Spielern nicht so lief sollte und am ende hatte man die Doppelte Menge von dem was man gehandelt hat, auch Gold und nicht nur Gegenstände.
Das mit dem Exploits verheimlichen hört sich nach gewohnter Manier von westlichen mmorpgs Spielern an? Da hätte Amazon es lieber handhaben sollen wie Square Enix zur closed Alpha von Final Fantasy 14 version 1.0 von vor Realm Reborn und die Entwicklung des Spiels einfach von Null nochmal neu anzufangen inklusive Austausch der Entwickler.
 
Ich bin seit der ersten Alpha dabei, habe allein in der letzten Beta ~140h verbracht und möchte mal meinen Senf dazugeben.

  • PvE
Mir gefällt die Entwicklung, mehr in Richtung PvE, sehr gut. Das mögen viele anders sehen, Geschmäcker sind halt verschieden.
Die Quests an sich sind einfach langweilig. Laufe von A nach B, öffne 5 Kisten, töte 10 Feinde, fertig.
Ganz selten darf man Nahrungsvorräte vergiften oder Verstecke in Fässern finden.

Und trotzdem fand ich das Leveln nicht langweilig. Die Welt ist wunderschön und man stößt nebenbei immer wieder auf Dinge, die man nebenbei erledigen kann. Erze, Kräuter, versteckte Kisten, Schnellreise-Punkte, korrumpierte Portale, PvP-geflaggte Spieler (sofern man selbst PvP an hat), neue Questgeber, und so weiter.

Die Level-Geschwindigkeit empfand ich als angenehm, es könnte aber ruhig etwas langsamer gehen. Außerdem bekam man in der Beta etwa 20% mehr XP, als in der Preview.

Die Expeditionen (Dungeons) waren eine tolle Neuerung, haben aber noch Luft nach oben.
Grafik-Bugs, wie nicht dargestellte, tödliche Lichtschranken, haben etwas Frust verursacht.
Ähnlich wie die Städte, hat man auch in den späteren Expeditionen wiederkehrende Muster erkannt.
Es gibt also leider teilweise größere Assets, die leicht verändert wiederverwendet wurden. Das hat mir gar nicht gefallen.

Der Loot ist üppig und teilweise unbrauchbar. Zum Beispiel Schwerter mit Fokus und Intelligenz, die niemand gebrauchen kann. Lediglich zum Zerlegen, um Reparatur-Teile zu erhalten, taugten diese. Umso größer ist die Freude, wenn man was gescheites bekommt. Rückblickend ist es gut so.

  • PvP
Das PvP zwischen Spielern unterschiedlicher Level wurde noch irgendwie skaliert, sodass man als 50er auch mal von zwei 30ern Prügel kassiert hat.

Open World PvP hat tierisch Spaß gemacht, während man sich mit PvP Quests ein Rennen um den höchsten Einfluss im Gebiet liefert. (Fraktion A hat das Gebiet, Fraktion B kann durch PvP Quest den Einfluss erhöhen und das Gebiet in einen Konflikt ziehen, um dann den Krieg zu erklären. Fraktion A kann durch selbige Quests Einfluss zurückgewinnen.) Da es die selben Quests, im selben Gebiet sind, begegnet man sich und es kommt zu intensiven Kämpfen.

Das Balancing machte auf mich einen passablen Eindruck und ich fand mich mit keiner Waffen-Kombination unterlegen. Gerade die entfernte Stagger-Mechanik lässt euch nicht mehr in stun locks wehrlos zum Opfer werden.

  • Bugs
Bis auf die nervige Flut an Erfolgen nach jedem Login und den fehlenden Lasern in den Expeditionen, fiel mir nichts ganz besonders auf.
Hier und da war mal eine Textur am falschen Fleck und der Charakter verhielt sich, als wäre er überladen, obwohl er es nicht war aber ich habe schon ganz andere Sachen erlebt.

Wartungen waren grundsätzlich abends (europäische Zeit) und "Lag detected" wurde ein richtiges Meme.
Exploits und Glitches gibt es in jedem Spiel. Das möchte ich nicht schön reden aber einige tun ja so, als ob die Entwickler auf ganzer Linie versagen. Sie machen sehr viel sehr gut und ich hatte in knapp 20 Jahren "gaming" äußerst selten so viel, so lange Spaß, wie in New World.

  • Performance
Im Vergleich zu früheren Tests, lief das Spiel sehr gut. Ich hatte keinen einzigen Absturz aber hier und da mal eine flackernde Bodentextur.
Mit dem System aus meiner Signatur kam ich in 1440p im Schnitt auf meine 120 FPS (alles "hoch"). In den Städten oder großen Schlachten ging es auch mal auf 90 runter.
Da die Grafikkarte aber ganz schön am pusten ist, hab ich mich für einen frame-lock auf 60 FPS entschieden und mit 50-60 % Auslastung war dann auch Ruhe im Zimmer.
Vermisst habe ich eine Option für die Kantenglättung und allgemein fiel mir auf, dass einige Einstellungen gar keinen Effekt auf Optik oder Leistung hatten.


Das ist meine subjektive Meinung und euer Erlebnis hängt nicht unwesentlich vom eigenen Spielstil und euren Anforderungen ab.
Ich gehöre zum Typ Spieler, die auch mal stundenlang nur Gebiete erkundet, einfach weil es mich entspannt und die Gebiete es wert sind. Auch wer gern dem Handwerk nachgeht, kommt nicht zu kurz. Das Crafting-System finde ich sehr gelungen. Ich kam in jeder verbrachten Stunde auf meine Kosten!
Außerdem glaube ich, dass auch Gelegenheits-Spieler eine sehr schöne Zeit im Spiel haben können. Gruppen für die Expeditionen oder Quests finden sich im Chat im Handumdrehen.

Ich bin nicht auf jeden Pups eingegangen, hoffe aber trotzdem, dass ich euch einen guten Überblick von meinen Erfahrungen verschaffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh, Mydgard und Floppes
Meine güte, was ist mit euch nicht in Ordnung? Was wollt ihr, dass das Spiel unfertig auf den Markt kommt?
Oder Nörgelt und Hatet ihr nur weil ihr Langeweile habt?
Da brauchen wir uns nicht zu wundern das die Bevölkerung uns Zocker für Spinner hält!!!
Und das in teilen zu recht, wenn man sich manche Kommentare ansieht.
Es ist ja fast nicht mehr möglich in Spieleforen ganz normal zu Diskutieren!!!
Schöne bunte Zockerwelt. :(
PS. Warum wird es nicht endlich mal eingeführt, das nur noch User mit ihren real Namen Schreiben dürfen?
Oder das wenigstens der/die Forenbetreiben Wissen wer da schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, BorstiNumberOne, Floppes und eine weitere Person
Ja klar... sagt der, der nen Killerspiel Avatar in seinem Forum Profil als Bild hat, deren Waffe ganz eindeutig auf uns andere Nutzer zielt. :D

:freak:
 
therealcola schrieb:
Ja klar... sagt der, der nen Killerspiel Avatar in seinem Forum Profil als Bild hat, deren Waffe ganz eindeutig auf uns andere Nutzer zielt. :D

:freak:
Du ziehst also schlüsse zu meiner Person, über meinen Avatar?
Ganz großes Kino. Du solltest Psychologe werden. :jumpin:
 
Ich habe New World in der Beta über 100 Stunden gespielt.
Mein Fazit:
1. Die Fraktion, die im Endeffekt (Map) dominiert, wird die Fraktion sein, die sich neue Spieler auswählen werden. Das Balancing halte ich für sehr schwierig.
2. Das Auktionshaus ist nicht Städteübergreifend. Das gleiche gilt übrigens auch für das eigene Lagerhaus. Wenn man Steuer sparen will muss man ggfs. zu einer günstigen Steuersatz Stadt reisen, aber die Gegenstände werden nur in diesem Auktionshaus dieser Stadt verkauft. Da macht es natürlich Sinn, das später seine Endlevelgegenstände in der 60er Stadtgebiet verkauft werden, auch wenn der Steuersatz hoch ist. Einige Gilden die die Städte halten werden gute Einnahmen haben.
3. Diverse Bugs, durch Berge durchgebuggt, so das man nur noch den "Rückkehr" butten drücken konnte, hatte ich mehrere, aber der Button war hilfreich. Deutsche Übersetzungen gerade bei Items/Quest fehlten zum Teil noch.
4. Das man PVP ausschalten konnte ist schon einmal nett, aber man muss sich im Grunde genommen klar machen, das Game ist im Endcontent PVP! Ich habe nur einen Dungeon gemacht, war nett, aber nichts weltbewegendes. (Da sind die Dungeons von FF14 wesentlich besser)
Auch das alle "Pirat" nicht schwimmen konnte, sehr unrealistisch.
5. Die Mobs und Ressourcen werden am Anfang des Release so stark beansprucht werden, das man viel Zeit verbringt den Mob/Ressource zu bekommen. Erinnere mich da an eine Quest wo man den Bär häuten musste.
Da war ich über 30 Minuten an den Bärenspot, den immer wenn man den Bär getötet hat, hat jemand anders schneller den Bär gehäutet, was für die Quest erforderlich war.
Das nervte schon, da der Respawn dann wieder gedauert hatte.
6. Das Housing ist ganz nett, aber zum Kaufpreis (der in der Beta 50% reduziert war) gesellt sich eine laufender Kostenfaktor hinzu, und zwar die Grundsteuer. Sprich man zahlt trotz Kaufpreis des Hauses immer noch weiter Kohle.
Was ich mich frage, was passiert, wenn man selten zockt und ein Haus hat, wo die Steuer fällig wird und das Geld nicht hat. Wird das Haus wieder freigegeben mit Inventar?
7. Serverkapazität muss noch ausgebaut werden, den gegen 18 Uhr kam man auf einige gut besuchte Server nur mit langer Wartezeit rein. Die angezeigte Wartezeit von 30 Minuten stimmten bei weitem nicht. War zum bis zu 2 Stunden Wartezeit. Am schlimmsten fand ich wenn man lange gewartet hat und dann kurz bevor man ins Game reinkam wieder rausflog und sich neu in der Warteschlange einreihen musste. Das wurde später zwar besser, nur wird gerade zum Release der Ansturm noch höher werden, und hoffe das wird mit einkalkuliert.

Wer sich fragt, "Ist das Spiel etwas für mich". Wer PVP nicht abgeneigt ist, wird Spaß im Endcontent finden.
Außerdem profitieren die ersten Verkäufer vom Auktionshaus. Ich habe über 15.000 Gold in der Beta durch verkaufen im Auktionshaus gemacht, wobei ich schon merkte, nach über einer Woche waren die Preise im Auktionshaus schon im Keller.
Jetzt bei Release wird man noch gut Kohle machen, aber später wird wohl nur noch Endgear gut verkauft.

Die Spielwelt ist nicht groß, deswegen gibt es auch keine Mounts und die Questlaufwege wird man immer gleich verbinden mit Ressourcenabbau. Meine über 400 kg Traggewicht waren immer sehr gut gefüllt.
Das Reisen hätte lieber Gold kosten sollen, den die Reisekostenwährung ist am Anfang bisschen aufwendiger zu bekommen.
Gerade wenn man viel reisen muß, da der Questgeber nicht alle für das Level geeignete Quest sofort gibt, rennt man immer hin und her für ein paar Mobs. Das soll wohl auch die Spielzeit künstlich nach hinten verlagern.

Aber für aktuell 40€ bekommt man schon einige hundert Stunden Spielspaß, ob das Spiel mich wie bei "Guild Wars 1", "Guild Wars 2" und "Final Fantasy 14" für Jahre beschäftigen wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh, Mydgard, T-Bone und eine weitere Person
@SingleTarget Ein MMO wächst ja über Jahre.. 1 Jahr nach Release wird die Map vermutlich auch größer sein und es wird mehr Dungeons geben. Wer wirklich ein Spiel wie FF Online oder so erwartet vom Inhalt her der sollte noch ein paar Jahre warten. Die Spiele wachsen ja erst mit den Erweiterungen

Allerdings bezweifel ich das die Spieler heutzutage soviel Geduld mitbringen, deswegen würde ich behaupten das es nach ein paar Monaten kaum noch Spieler gibt.

Es war zwar eine beta aber als sie raus kam waren es über 80K Spieler, aber im Verlauf der beta hat sichs dann mehr als halbiert. Bleibt abzuwarten wie es bei Release ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, BorstiNumberOne und Blackland
Warum sollten MMO Spieler keine Gedult haben? Das hatten sie doch bei anderen Spielen auch.
Teso gibt es schon viele Jahre, wurde schon Abgeschrieben und erfreut sich großer beliebtheit. Ähnlich Swotor, wird auch noch relativ erfolgreich gespielt.
 
F.M.Guenni schrieb:
Warum sollten MMO Spieler keine Gedult haben?
Eventuell weil neue Generationen nachkommen und diese eben nicht so geduldig sind?
Die haben keine Geduld und kein Durchhaltevermögen, nicht umsonst hat zb. WoW sich so angepasst.

Nicht umsonst gibt's in nahezu jedem Game einen BattlePass - einfach weil die Spieler von heute diese Motivation brauchen. Wenn's nicht so wäre würde es sich nicht so gut verkaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und BorstiNumberOne
snickii schrieb:
@SingleTarget Ein MMO wächst ja über Jahre.. 1 Jahr nach Release wird die Map vermutlich auch größer sein und es wird mehr Dungeons geben. Wer wirklich ein Spiel wie FF Online oder so erwartet vom Inhalt her der sollte noch ein paar Jahre warten. Die Spiele wachsen ja erst mit den Erweiterungen.
Das ist ja mMn auch das schwierige an den Spielen heutzutage. Es gibt einfach zuviel Konkurrenz und Spieler erwarten von einem neuen MMO gleich den Conten wie WoW nach 16,5 Jahren. Und ungeduldig sind sie eben auch... kein Content am laufenden Band... nächstes Spiel. Und bei der nächsten Erweiterung hat man nur noch höchstens 30-40% der ursprünglichen Interessenten mit im Boot.
 
Auch wer gar keine Lust auf PvP hat, wird eine gute Zeit haben. Die Berufe zu leveln, dauert seine Zeit, man kann Elite-Mobs farmen, Handel betreiben, Invasionen spielen und wer weiß, vielleicht auch bald raiden oder etwas in Richtung Housing außerhalb von Städten machen.

Dataminer haben bisher 11 Dungeons gefunden und die finale Karte soll doppelt so groß sein, wie die aus der Beta. Natürlich kann der Entwickler selbst dann nochmal jederzeit nachlegen.
Außerdem lag der peak bei 200'000 gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam.
Auch hat Amazon schon einige Sachen fertig, für die Beta aber gesperrt. Das betrifft zum Beispiel die Haupt-Story.

Beim Bezahl-Modell ist sich das Team noch nicht sicher, tendiert aber zu einem Battle-Pass, dessen kostenpflichtiger Teil ausschließlich kosmetische Items beinhalten soll (daran glaube ich aber nicht und vermute eher XP Boosts). Dieser soll frühestens im nächsten Jahr zum Thema werden.

Was aus der Schnellreise-Währung werden soll, weiß man auch noch nicht genau. Vielleicht kaufbare Azoth-Boosts oder ein Rabatt auf Reisen?



Notorische Nörgler gibt's leider überall und meist erkennt man schon nach dem ersten Satz, dass diese entweder gar keine Ahnung haben oder generell mit nichts zufrieden sind. Aber für solche Fälle gibt es gute Therapien (no hate).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
T-Bone schrieb:
Notorische Nörgler gibt's leider überall und meist erkennt man schon nach dem ersten Satz, dass diese entweder gar keine Ahnung haben oder generell mit nichts zufrieden sind. Aber für solche Fälle gibt es gute Therapien (no hate).
Ach Mensch... nun sollen Menschen die anderer Meinung sind eine Therapie machen, made my day.
Vielleicht sollte man bei sich selber anfangen..

Es ist nur ein Spiel und es war eine Beta, da soll man sogar nörgeln was das zeug hält. Sonst kann ja nichts verbessert werden. Ich wäre sogar für 13€/Monat anstatt irgendwelche Boosts.;)
 
Also damit Amazon mit dem Game Geld verdient muss sie !vor allem! , aber nicht nur die Hauptgruppe des Spiels ansprechen. Das ist die TwitchTV Generation, welche das Spiel auf META Ebene durchzockt und am besten nach 11 Tagen Stufe 60 mit allen Handwerken auf Stufe 170 erreicht.

Denn wenn man jung ist will man quasi nur zwei Sachen.

1. Der beste sein
2. schnell Progress ( Dazu guckt man guides auf youtube und kopiert Builds)

Wenn man 11 Tagen als extrem suchti der 20/7 spielt, nach so kurzer Zeit schon den Content durch hat und am besten alle 6 Dungeon durch hat, die stärksten Elite im Game gekillt hat, dann bleibt halt nichts mehr zu tun.

Die Masse an Spielern wird zu schnell langweilig. Das ist dann aber ein grundlegendes entwickler Problem, denn wie soll sich das Game als MMORPG deklariert denn länger als ein paar Monate halten, wenn es kein Content mehr gibt für besagte Zielgruppe.

Nur weil Familienväterchen oder Randgruppen xy keine Zeit für das Spiel haben und so quasi ewig mit dem Content brauchen oder gar nicht max level erreichen, heißt es nicht das der große Anteil wesentlich schneller ist. Ist leider so. Sehr viele wollen "leider", wenn sie ein Spiel spielen, das Spiel bestmöglich spielen, META. Rush B cyka blyat. Third Party app usage für schnellstmöglichen Ressourcenabbau new world map, bla blubb.

Das sich das Game nur mit Skins finanzieren kann, das Amazon genug Kohle macht, die Kuh so richtig melkt, das bezweifel ich. Vorallem was für Skins wollen sie einführen, Power Ranger Kostüme, RGB löwen oder häschen? Fortnite Dances? Das schmeckt der jüngeren Generation wohl aber schadet auch dem Flair...

Natürlich alles nur persönliche Meinung und wie ich zuvor auch schon geschrieben habe, mit dem 40€ Game kann man trotzdem sehr viel Spaß haben, egal welcher Zielgruppe man angehört.

Das Amazon das Spiel weiter verschoben hat wegen den Bugs und exploits ist klar, aber sehr wahrscheinlich auch deshalb , weil man gemerkt hat " ups die leute sind nach 11 tagen mit dem content durch, das geht so nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und snickii
Mich freut die Verschiebung, ich hoffe die richtigen Stellschrauben werden noch gedreht und dann bin ich auch dabei.
Beta hat n bleibenden Eindruck hinterlassen und muss regelmäßig ans Spiel denken, sehe das als äußerst positives Zeichen an.
Jedoch hatte die Beta 3 Probleme wo ich dann auch erstmal unterstreichen musste mit nem Refund, wenn das drin ist (Nationale, reine PvP Server, Scaling und dann erzwungenes Fraktionsbalancing) und eben die ganzen Bugs rausgebügelt sind, dann bin ich definitiv am Start.

Jetzt muss man nur noch hoffen der Entwickler is keine 0815 Müllschmiede und nimmt die Kritik samt Änderungen an. Das Potential ein richtig gutes MMO oder gar einen Hit auf den Markt zu bringen ist definitiv vorhanden und das ganze in schöner, normaler Optik.

Der Sprung von der Preview zur Beta war schon gigantisch mMn..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Wattwanderer schrieb:
Wie wäre es denn mit Spiel kommt fertig zum angekündigten Termin auf den Markt?

Ich weiss, eine ganz verrückte Idee...
Ich sage jetzt einfach mal, dass dir möglicherweise nicht bewusst ist, was für ein gigantischer Aufwand eine Software Produktion solchen Ausmaßes ist. So einfach ist das nicht, einfach mal zu sagen "wir sind am X.X.20XX fertig!", war es nie und wird es wohl auch nie sein. Noch viel weniger, je größer das Projekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Die Punkte, die hier teilweise angesprochen werden, sind ja bei neuen MMOs im Grunde immer mit dabei. Fehlende Questmobs, weil sich gerade der ganze Server durch die Startgebiete kämpft, Bugs oder noch nicht ausreichend Endcontent für die Rusher unter den Spielern. Gab es alles schon vor 15 Jahren und wird es auch in Zukunft geben. Wenn ich mich an das üble Geruckel und die Warteschlangen nach Release oder Patchdays zurück erinnere. Da gab es nur sehr Wenige, die das halbwegs ordentlich geschafft haben.

Mag heute vielleicht auch wieder besser geworden sein. Hab schon zu lange keinen Release mehr mitgemacht, um das abschließend beurteilen zu können. Bock hätte ich jedenfalls schon, mal wieder mit der alten Gang in neue Welten einzutauchen. Nur ob es sich eben so anfühlt wie damals, als wir noch jung und knackig waren. Daran zweifel ich halt irgendwie. Zumindest ich bin mittlerweile bequem geworden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, T-Bone und F.M.Guenni
Hätte nicht gedacht das noch ein MMO geben wird, was mir soviel Spaß macht. Insbesondere vom Aufbau scheinen im Hintergrund doch einige zu Arbeiten die wissen, was sie tun. Auch, wenn es noch viele Schrauben gibt, die man anziehen muss.

Beeindruckt war ich von der Wirtschaft, von der Grafik aber auch von manchen Abläufen, die so integriert, sind das sie einfach Laune machen.
Zb Hasse ich Sinnloses grinden. Aber dort hat es mir sogar Spaß gemacht wiederholte einfach mal Bäume zu fällen. A, weil man dafür xp bekommen hat. B, weil man damit die Stadt die eigene Fraktion verbessern konnte. Und C, weil man es auch für Gold verkaufen konnte.

Auch das Reisesystem, was viele spaltet, finde ich auch eine coole Idee, da es verhindert das man übertrieben zwischen den Regionen wechselt und die sich eigenständig Entwickeln.


Das Kampfsystem ist cool. Die Raids. Doch, bei dem Spiel geht vermtulich durchaus viel Zeit drauf dann wen es rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Zurück
Oben