iSight2TheBlind
Fleet Admiral
PhilAd schrieb:Für mich ist die Questerei total demotivierend, weil ...:
- die parallel angebotenen Gebiete für z.B. lvl26-35 absoluter einheitsbrei sind, vom Aufbau, NPCs und Quests (Copy Paste mit anderem Texturen Set).
Volle Zustimmung - man erkennt an dem Spiel, dass sie sich Gedanken machten wie man verhindert, dass hunderte Spiele zum Spielstart in derselben Zone rumrennen und sich gegenseitig die Mobs klauen.
Ihre Lösung waren unterschiedliche Startstrände und dann dazugehörig auch weiterführende Gebiete usw. usw.
So sind die Gebiete aber ziemlich austauschbar und man kann nicht einmal wählen in welchem Gebiet man startet, um bei Freunden zu landen.
PhilAd schrieb:
- Das Reisen per Teleport extrem teuer ist
Nervt sehr, kann ich aber sogar nicht etwas verstehen.
Ein Effekt ist, dass man öfter läuft und deshalb auch mal nebenbei Rohstoffe sammelt.
Das wäre bei ständiger Teleportation nicht so.
Und es lässt die Welt wachsen, macht PvP mitten in der Pampa überhaupt erst realistisch...
Ich finde es sowohl gut, als auch schlecht - da die Währung dafür einfach nicht angenehm zu beschaffen ist.
PhilAd schrieb:
- Ich nicht schwimmen kann
Absolut, eine absolut bescheuerte Idee.
Ich weiß nie ob ich es lebend auf die andere Seite eines Flusses schaffe. Wenn am Grund des Flusses mal größere Steine sind kann ich da evtl. Luft holen, ein andernmal ist es nur langsam ansteigender Grund und ich ersaufe.
Das ist ein dummes Ratespiel.
PhilAd schrieb:
- Kein Mount angeboten wird
Muss imho nicht unbedingt sein, das müsste irgendwie ins PvP integriert werden (und die Entwickler würden es sicherlich schaffen, die schlechteste Möglichkeit zu wählen) und andere Spiele haben auch keine.
Lässt auch die Welt schrumpfen, siehe Teleportation oben.
PhilAd schrieb:
- Man mehrfach in das selbe Gebiet laufen muss und/oder (so geht es mir gerade in Lichtholz), die parallel laufenden Quests über die gesamte Fläche verstreut sind
Ich konnte schon in Star Wars Galaxies vor 18 Jahren bei den Missionsterminals - vergleichbar mit den Fraktionsmissionen und Stadtbrettmissionen in NW - aus einer umfangreicheren Liste von Missionen die Missionen nach der Himmelsrichtung auswählen.
Anstatt wie in NW in alle Richtungen verstreute Missionen zu haben konnte man dort also gezielt Missionen in Richtung Südwesten auswählen und falls gerade keine angeboten wurden konnte man die Ansicht neu laden bis welche für Südwesten dabei waren, ohne Wartezeit.
Das System war auch stumpf und grindig - aber wenigstens komfortabel.
PhilAd schrieb:
- Wenn man Dungeons in die Mainstoryline einbaut, sollte man auch ein Tool haben, um zuverlässig in einen Dungeon zu kommen.
Unbedingt!
Da haben sie schon weltweit einzigartige Namen und dann verpassen sie die Gelegenheit für Dungeons einen Dungeonfinder, evtl. über ganze Serverregionen, anzubieten?
Wo man sich mit der Rolle die man ausfüllen möchte und dem gewünschten Ziel anmelden kann und mit der nächsten Gruppe/Einzelspielern die dasselbe Ziel haben zusammengesteckt wird.