• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler

Hecki schrieb:
Ohne die ganzen hippen Influencer läuft da halt nicht viel. Die haben die Bugs schöngeredet. Das große A bezahlt die Hipster nicht mehr - die Spieler wandern ab. Amazon muss noch einiges lernen ;)
Die haben doch vieles richtig gemacht, immerhin wurde das Spiel scheinbar gut verkauft. Die werden werden Ihren Gewinn mitgenommen haben.

Ich habs nicht gekauft weil von Anfang an klar war das dass Game erstmal nur einen Hype hat und dann stark einbrechen wird.
 
Mendokusaay schrieb:
Das lohnt sich doch immer erst, wenn die Kiste 2 Jahre bestand hat und es mit "mehr" Inhalt gefüllt wird.
Aber will man dann mehr oder weniger allein veraltete Inhalte durchspielen, die die Masse der Spieler schon längst hinter sich gelassen hat?

Meine MMO-RPG-Erfahrungen beschränken sich zugegebenermaßen nur auf WoW, aber da waren trotz aller Kinderkrankheiten und sonstiger Problem die ersten 2 Jahre mit Abstand die besten. Nicht weil das alte WoW besser war als spätere Erweiterungen, sondern weil man noch zusammen mit vielen anderen Spielern die neue, unbekannte Welt und auch das Gameplay erkundet hat.

Die späteren Jahre war ich tatsächlich oft allein in WoW unterwegs (praktisch alle alten Mitspieler waren schon weg oder über andere Server verteilt) und mir wurde viel zu spät klar, wie langweilig die ewige Routine dadurch für mich geworden war, und habe dann endlich aufgehört.

Die Mitspieler und das gemeinsame Endecken machen doch den Großteil des Spaßes in einem MMO aus.
Deswegen hat mich auch Classic-WoW überhaupt nicht gereizt, da ich garantiert keine Mitspieler gefunden hätte, die ein annähernder Ersatz für meine alte, erste WoW-Gilde wären, und alle Inhalte und das Gameplay wären halt altbekannt.

Die wilde Anfangszeit eines großen MMO kann man wohl wirklich nur einmal erleben.

Allerdings könnte/wollte ich es mir schon rein vom Zeitaufwand inzwischen gar nicht mehr erlauben, intensiv in ein neues MMO-RPG einzusteigen.
 
Ist halt wie bei jedem neuen MMO - Deshalb probiere ich sie gar nicht mehr aus - Man grindet auf Max. Level und sieht ganz schnell, dass es ganz langweilig geworden ist.

WoW hält da noch am ehesten bei der Stange, vor allem mit einem Abo Retail, TBC Classic usw..

Nach den ganzen damaligen MMOs.. WAR, Tera, Rift, SWTOR und noch n paar, deren Namen ich vergessen habe, probiere ich es gar nicht mehr.

Nur Guild Wars 2 ergibt glaube ich noch Sinn - Habe da zwar auch nur max. Level gelevelt und aufgehört, aber gesehen/gelesen, dass es da wohl noch eine gute und treue Spielerschaft geben soll.
 
ich selbst spiele seit einer zwei Wochen auch nicht mehr... was da alles schiefgelaufen ist und welche wirklich schlechten Entscheidungen immer wieder getroffen wurden... war absolut klar dass das nichts werden kann.

Spiel hatte sehr viel Potential aber das Team ist halt absolut unfähig.

Ich spiele schon lange aber selten musste ich so sehr den Kopf schütteln und so oft seufzen wie bei diesem Game.

Schade drum, sie hätten halt echt was richtig großes draus machen können, gerade jetzt wo es dem Platzhirsch so schlecht geht.
 
@Weedlord
Das schlimme ist einfach das nach der schlechte Alpha und Beta, die Leute dennoch gekauft haben. Es war in der Alpha schon abzusehen, dass Amazon das versaut. Die Community hat über PvP in der Alpha rumgeheult und kurzer Hand wurde kurze Zeit auf PvE only umgestellt. Im Anschluss wurden die PvP Spieler laut und Amazon hat es wieder umgestellt. Mit Beginn der Alpha hat man gemerkt der Entwickler weiss gar nicht wo er so genau hin will. Ist im Kern ein generisches Open World Survival MMO ohne End-Content.

@Herdware
Die Zeiten sind doch vorbei. Die meisten Spieler nutzen direkt Level 1 Guides und denken keine Sekunde mehr selber. Die Mechanik hinter den Items will niemand verstehen. Hauptsache die goldene Karotte wird immer größer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und cruse
Herdware schrieb:
Die Mitspieler und das gemeinsame Endecken machen doch den Großteil des Spaßes in einem MMO aus.
auch ja, ich hab ab wotlk fast nur noch pvp gemacht und die raids hab ich mir nur im LFR angeguckt. hat auch gereicht^^
erst mit wod dann aufgehört, als es pvp gear nur noch "rnd" gab.
shoKuu schrieb:
Die Zeiten sind doch vorbei. Die meisten Spieler nutzen direkt Level 1 Guides und denken keine Sekunde mehr selber. Die Mechanik hinter den Items will niemand verstehen. Hauptsache die goldene Karotte wird immer größer
this. hab ich in tbc wieder ausreichend oft festgestellt. da gibts wenig spieler, die die theorie kennen.
 
shoKuu schrieb:
Das schlimme ist einfach das nach der schlechte Alpha und Beta, die Leute dennoch gekauft haben.
Die Leute rennen halt den Streamern/Vips hinter her. So ist und war es schon immer. Früher lief es nur über das Fernsehen, heute über das Internet.

Die Streamer/Youtuber/Influenzer verdienen deswegen soviel, weil wegen denen andere sich nunmal Dinge kaufen, seih es Spiele, Kosmetik oder Technik. Das ist die moderne und deutlich effektivere Art der Werbung.
 
SockeTM schrieb:
Die "normalen" Belohnungen sind auch erschreckend niedrig: 0,65 Taler für die Beseitigung eines Verderbnisausbruches.

Ich bin jetzt auf Lvl 57 und habe derzeit 18k Taler.
Klingt viel, aber ich muss alle 5 real Tage 700 Taler an Miete für mein Haus (EINS!!) zahlen.
Wie soll ich im Endgame ohne Quests denn bitte so viel Gold zusammen bekommen. Und ich habe nur ein!! Haus, EINS!

Die Bonis auf dem Haus sind so gering das ich die nicht merke (Trophäen).
Bleibt eigentlich nur noch der Vorteil des zusätzlichen Lagerplatzes und des Rückrufes ins Haus. Dies ist mir aber keine 140 Taler pro TAG wert.

Ich werde die Miete dauerhaft nicht zahlen können, ohne pleite gehen zu können.
Dazu sind die Reparaturkosten in so einer Instanz (wenn man sich doof anstellt und ständig stirbt) nicht zu verachten.
Ich komme seit mehreren Leveln finanziell nicht weiter und hänge zwischen 17-19K Taler.

Ach ja, selbst Craften kostet Geld,
selbst die Herstellung der Crafting Matrialien kostet Geld.
Dazu eine völlig übertrieben Angebotsgebühr in einem Auktionshaus wo Gold weniger Wert hat als Eisen...

Ich denke die High Lvl Player werden pleite gehen, wenn die Häuser haben.

Wie will man bei 3 Häusern 2,1k Taler alle 5 Tage berappeln? das sind 420Taler pro TAG!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und iSight2TheBlind
shoKuu schrieb:
Das schlimme ist einfach das nach der schlechte Alpha und Beta, die Leute dennoch gekauft haben.
Das ist ja pauschal falsch. Das definiert jeder selber und wenn man mit dem Spiel mit entsprechender Erwartungshaltung rangeht, wird man auch nicht enttäuscht.
Es ist halt kein Game, welches über einen gewissen Zeitraum hinaus Spaß machen wird. Das war mehr oder weniger klar. Die vielen falschen Entscheidungen haben den Zeitraum nur noch weiter verringert.

Wenn Amazon das Spiel als Pay2Play + Abomodell veröffentlich hätte, wären die Zahlen von Anfang an deutlich geringer gewesen. Die Spieler wussten genau, dass die für 40€ mal Minimum 100h unterhalten werden und danach ist egal was passiert.
 
Also ich Spiele NW seit der Betas und habe heute immer noch mein Spass dabei.
Klar es gibt noch Baustellen und teilweise richtig peinliche Fehlern, nichtsdestotrotz sollten man dam Spiel eine Chance geben, immerhin ist NW erst einen Monat jung.
Als MMORPG hat ein Spiel vorallem aus Technischen Gründen, mehr mit Fehlern und Problemen zu kämpfen als ein Single Player Game und sebst solche sind oft am Anfang unausgereift und müssen fertig gepacht werden.
Ich hoffe wird uns NW erhalten bleiben, Potenzial hast das Game allemal und wenn Amazon die Problemen und die Baustellen versteht und entsprechend bessert, sehe ich durchaus eine lange Zukunft auf Aeternum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich spiele New World seit demersten Tag, ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Gibt zwar einige Punkte die mich stören,wie z.b keine Reittiere oder das man Gegenstände nicht verkaufen kann. Aber damit kann ich leben, allerdings spiele ich es auch nicht so oft wie andere Spiele.

Und zu den Spielerzahlen, ich habe gerade mal geguckt , zur Zeit ca. 160k online und am Wochenende waren es noch knapp 400k. Denke das ein gewisser Verlust an Spielern normal ist.
 
Herdware schrieb:
Allerdings könnte/wollte ich es mir schon rein vom Zeitaufwand inzwischen gar nicht mehr erlauben, intensiv in ein neues MMO-RPG einzusteigen.
Einer der Gründen warum ich im MMO-RPG absolut keinen Einklang finden kann. Das finde ich äußerst schade da ich gerne diese Art von Games gerne mal spielen möchte aber dann finde ich einfach keine andere Zeit, meine Genres zu spielen. Ich streue zwar die Weizen vom Korn aber der Virtuelle Stapel von Spielen wird dadurch auch nicht kleiner ^^"

Ich mag diese Art von Games keine Frage aber wie du sagst....
Die Routine ist für mich immer das Problem. Ich weiß, man sollte diese Art von Games nicht einfach suchten bis zum erbrechen aber das ist immer leichter gesagt als getan. Das gleiche ist mir mit Destiny passiert. Die Luft ist einfach raus...
 
Phear schrieb:
Das ist ja pauschal falsch. Das definiert jeder selber und wenn man mit dem Spiel mit entsprechender Erwartungshaltung rangeht, wird man auch nicht enttäuscht.
Es ist halt kein Game, welches über einen gewissen Zeitraum hinaus Spaß machen wird. Das war mehr oder weniger klar. Die vielen falschen Entscheidungen haben den Zeitraum nur noch weiter verringert.

Es ging hier weniger um die Erwartungen, sondern um die Inkompetenz des Managements von Amazon. Die wollen mit generischen Spielen auf dem Markt mit mischen und in allen Titel vermisst man jedes mal das Herzblut. Crucible war genau so nur halt in einem gesättigten Hero Shooter Markt. MMORPGs sind halt ausgedünnt und die Leute sind hungrig danach.
Das Spiel wurde in den 1 1/2 Jahren von Alpha zum Release 3x umgekrempelt. Völlig unnötig, wenn man wüsste was man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Es ist halt das Dilemma wenn alles weich gekocht wird damit wirklich jeder sich gut fühlt .
Und dann zum Questgeber rennen -Quest abholen .. da waren wir mit GW2 schonmal weiter . :(

Ich hätte gerne Guildwars 1 mit schöner Grafik und alles bleibt wie es war :) - Seufz
 
Herdware schrieb:
(praktisch alle alten Mitspieler waren schon weg oder über andere Server verteilt).
aber da fängt der Immersionskiller schon an. Wozu die Spieler auf verschiedene Server verteilen ?

Das ist doch totaler Käse wenn die Spieler auf völlig voneinander getrennte Server sind.. Besser macht es eve online wo alle auf einen großen Shard zocken (außer VR China).

Auch Star citizen geht in die Richtung sobald Server meshing drin ist. Das finde ich schon wichtig, weil ich sonst kein richtiges RP machen kann.
 
@cruse alleine schon, dass du eine Trennung zwischen PvE und PvE Server hast wäre für mich ein Killer. Ich mag große sandboxen und keine theme park mmos… ist halt einfach eine andere Welt. Aber vermutlich wird mich New World da enttäuschen.
 
Ich suche sowas ja immer noch als vernünftiges Einzelspielerspiel.
Wie WoW oder New World, aber ohne Mitspieler.

Online habe ich Guild Wars 2 und The Elder Scrolls: Online gespielt.
WoW nur kurz, weil ich teilweise mal eine Woche nicht zum spielen komme und dann trotzdem Abo zahle.
Für "offline" fehlt mir ein reines PvE-Spiel in dieser Art.
 
Zurück
Oben