• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler

Vielleicht war das von Anfang an Amazons Strategie. Möglichst großen Hype aufbauen und dabei viele Exemplare verkaufen, nur um es jetzt vor sich hin vegetieren zu lassen. Ist ja kein Abomodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Celinna und cruse
Also ich würde ja wünschen dass New World besser wird, die Entwickler auf die Community hören und Kritikpunkte verbessern. Sei es bei PvP, Bugs oder fehlenden Mounts. Einfach weil mehr Auswahl bei MMORPGs dem Markt gut tun würde, meiner Meinung nach.

Allerdings ist das Spiel leider nichts für mich geworden nachdem ich es in der Beta ausprobiert habe. Die Action war mir zu eintönig, um zwei-drei Attacken ständig ausführen zu müssen. Vielleicht bin ich da auch old school, aber ich mag eine größere Auswahl an Fähigkeiten wie es bei WoW oder SWTOR gibt mehr, da ist New World für mich leider wenig abwechslungsreich. Black Desert Online zeigt ja auch, dass es durchaus anders geht, auch ohne TAB Targeting.

Darüber hinaus kann ich leider mit dem Setting leider auch nicht viel anfangen, 17 Jahrhundert-Fantasy ohne viele Völker sagt mir jetzt nicht so zu.

Trotzdem wünsche ich NW dass sie die Kurve kriegen, wäre Schade wenn es eine weitere Totgeburt wird wie einst Crucible, was auch mal ein vielversprechender Titel war welcher leider sehr schnell eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und iSight2TheBlind
Wenns zu wenige Spieler werden, kann man nicht mal mehr die Hauptquest abschließen aufgrund des Quest Designs...

 
Zuletzt bearbeitet:
flo.in.da.base schrieb:
Dieses ganze Marketinggewäsch mit "Influencern" und "payed actors" macht sooo viel kaputt. Große Studios können sich vorerst auf den dadurch vorerst abgesicherten großen Hype ausruhen, anstatt ggf. auch erst mit Verspätung Qualität bringen zu müssen.
influencer und die mehrheit der streamer sind die pest der letzten jahre - ich will garnicht wisen welchen schaden diese im nachhinein anrichten für die ganze selbstdarstellung die dabei angestrebt wird.
ich habe sowieso nie verstanden warum es leute gibt die solchen honks auch noch folgen und nicht das machen wofür games eigentlich da sind: selbst gespielt zu werden!!
(erinnert mich an diese eine south park folge in der streamer thematisiert wurden..)

das game selbst...nun ja, habe mich von zwei kumpels mitreisen lassen und bin gerade so level 41.
schiebt man die ganzen bugs beiseite, merkt man das dieses game zwar riesiges potential, aber gegenwärtig auch krasse schwächen hat. (einiges ist schon in vorposts erwähnt worden).

das pvp ist....grausig. von vorne bis hinten...vom ballancing bis zur mechanik der gebietskämpfe und kriege. das ist für so ein game geradezu armselig. punkt.

das pve/crafting...ja, es entwickelt eine gewisse sucht die berufe zu leveln...aber was damit anfangen? beim crafting machen all die anderen dödel genau das gleiche was man auch macht und somit stellt sich die frage: für wen craftet man den eigentlich das ganze zeug? man selbst hat durch das pve und levelaufstieg viel schnelleren gear progress als man es selbst craften könnte...
das wirtschaftssystem ist so schlecht dass ein jeder vwl studi im ersten semester weiß dass das so langfristig nur schief gehen kann!

dass der pve content repetitiv ist, fällt bereits nach der halben stunde auf: stätestens beim dritten "gehe zu xyz, töte x monster und durchsuche y kisten.." seufzt man in sich hinein, und weiß dass es so weitergehen wird.
die paar instanzen sind beim ersten mal okay, aber nicht bereauschend und auch nicht motivierend sie zu wiederholen..zumindest die, welche ich bisher gemacht habe..

wenn die game studios hier nicht schleunigst man guten content nachliefern und mit dem ballancing anfangen (von den bugs will ich garnicht anfangen), dann hat new world das potential das game zu sein dass in rekordverdächtiger zeit zw. top-hype und seinem ende abstürzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Project 2501, Banker007 und 7 andere
60-80% weniger "Concurrent" Nutzer nach den ersten Wochen in einem MMO ist erst mal ziemlich normal. Mehr als das und es wird tatsächlich kritisch.
 
Och, wer haette das denn nun ahnen koennen? ein neues MMO, hype hier hype da, und fehlendes endgame ohne langzeitspielperspektive?

oh oh oh?

literally jedes MMO release der letzten 10 jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Project 2501, Innocience und 4 andere
Insbesondere Fehler plagen das Spiel aktuell. Jüngst etwa räumte Amazon ein, dass sich per Exploit eine unbegrenzte Menge Gold generieren ließ, weil das Chatfenster auch HTML-Code ausführen konnte. Findige Nutzer brachten das Spiel darüber nicht nur dazu, Spambilder in den Chat zu setzen und andere Spieler vom Server zu schmeißen, sondern auch fiktive Questbelohnungen auszuschütten. Im Grunde also ließ sich Gold herbeicheaten. Aus diesem Grund musste Amazon jede Form von Handel deaktivieren, um eine massive Inflation aller Preise zu verhindern.
Hahaha... was? Was ist das denn für eine stümperhafte Progammierung... übelster Fail...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und cruse
Grafisch war das Spiel schlechter als etliche Jahre alte MMO wie BDO, und wenn nicht einmal schwimmen geht konnte ein Blinder sehen das die Halbwertszeit von NW sehr kurz ist, Lückenfüller mehr nicht.

Ich gucke zwar auch noch kurz rein aber die Motivation ist weg.
Und Elyon war leider auch nichts, im Gegenteil das war noch grausamer als NW, kakao hätte ich mehr zugetraut nachdem die paar Jahre BDO unter ihren Fuchteln hatten, aber das Ergebnis ist leider geschmacksloser MMO-Brei.

Zwar arpg aber übermorgen mal schauen was die Lost Ark CB so hergibt.

Vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt für MMO, nach 23 Jahren online MMO spielen ist man irgendwann übersättigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, PeriQue1337, Keloth und 2 andere
Ohne die ganzen hippen Influencer läuft da halt nicht viel. Die haben die Bugs schöngeredet. Das große A bezahlt die Hipster nicht mehr - die Spieler wandern ab. Amazon muss noch einiges lernen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ich für meinen Teil habe es erst gar nicht ausprobiert weil:
- kein target system
Das "AE"-System kenne ich zur genüge von BDO. Es ist und bleibt Müll, vor allem wenn es extra Tank & Heal geben soll. Gezielter heal ist damit unmöglich oder OP.
Balanceing ist damit auch extrem schwer. Man braucht auch eine hitbox und hat alle bekannten Nachteile eines shooters.

- zu kurze Entwicklungszeit
Die haben wie lange dran gebastelt? 3 Jahre? Und dabei das Konzept wie oft umgeworfen?
Das konnte nix werden.

- ahnungslose Entwickler
HTML im Chat möglich - alles klar. Keine weiteren Fragen... AOL 1996 hat angerufen und möchte das wir die Lotsen nicht mehr kicken

Das i - Tüpfelchen ist der fehlende endgame content. Mir kommt es so vor als wenn nahezu alles von BDO geklaut wurde. Das hat nämlich auch kein endgame.
Außerdem braucht man für alles später Gold ( housing etc), dass man aber später, nachdem man alle quests gemacht hat, kaum noch generieren kann. (Außer man exploitet bis Gold Cap und transferiert es auf einen 2. Account)
Ergänzung ()

Klever schrieb:
Die Action war mir zu eintönig, um zwei-drei Attacken ständig ausführen zu müssen.
Kannst die Waffe ja wechseln, dann sind es wieder drei, dann nächste Waffe. Dann wieder zurück usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Project 2501, Banker007 und 4 andere
Der Hype kam auch nur zu Stande, da die Leute nach MMORPGs richtig ausgedünnt waren. Die Leute hatte Bock und Hoffnung. Die Beta hatte schnell gezeigt, dass es ein inhaltsloser Grinder ist. Kampfsystem aus der Langeweile-Hölle, Grafik nicht der Anforderung entsprechend, Crafting nicht mal mit Survival Spielen vergleichbar und viele Bugs/Exploits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, PeriQue1337, Recharging und eine weitere Person
@AbstaubBaer bitte nicht vergessen, dass es auch viele technische Fehler nach wie vor gibt wie z.b. das erhöhte Power Limit der gpus ( was zum Serien sterben der evga Reihe geführt hat, weil die ihr tdp Management nicht ganz zu Ende gedacht haben ) oder Vollbildmodus ist eigentlich ein rahmenloser Fenstermodus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ich glaube das letzte gute MMO das ich gespielt habe, was dabei auch neu auf den Markt kam, war Guild Wars 2 oder vielleicht noch TES:O. Bei letzterem gefiel mir die etwas stärkere Ausrichtung auf den Einzelspieler, da ich manchmal auch einfach gern alleine durch die Gegend laufe.

New World erscheint mir persönlich, ohne es tatsächlich gespielt zu haben, seelenlos. Ich hatte kurz wirklich überlegt ob ich es mal anfange, einfach weil ich mal wieder Lust auf ein gutes MMO hätte. Aber die ganzen Negativmeldungen haben mich (zum Glück?) dann doch davon abgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und MichaW
Es ist extrem schade.
Amazon hat eigentlich einen kleinen Meilenstein gesetzt ohne das es jemand wirklich bemerkt hat.
Wir müssen uns einfach mal vor Augen halten wie wenig MMORPG's heute erscheinen und wie hoch die Erwartungen sind wenn eins erscheint. New World konnte den Erwartungen gar nicht gerecht werden weil es automatisch mit World of Warcraft, Final Fantasy Online, The Elder Scrolls Online und noch einigen anderen verglichen wurde. Auch wenn der Fokus auf PvP liegt wird es automatisch verglichen, das ist einfach so und ist auch nicht falsch. Ein Vergleich wie mit Fortnite und anderen Battleroyals war von Anfang an ziemlicher Quatsch, man kann kein MMO mit einem solchen Shooter vergleichen. Man hätte eher Destiny 2 nehmen können als Vergleich.

Für mich persönlich hat das Spiel viele Ecken die einfach noch zu schlecht sind.
Als erstes natürlich der PvE Aspekt der irgendwie ins Spiel gekommen ist aber wenig Sinn ergibt. Jetzt ist das Spiel irgendwie komisch. Es hat einen PvE Anteil aber es ist eigentlich nur ein PvP Spiel. Das wurde meiner Meinung nach falsch angegangen. Entweder hätte man deutlich mehr PvE ins Spiel bringen sollen oder es komplett lassen sollen. So wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.
Dann hätte man die Quests viel besser gestalten können, zumindest wenn man hier auch einen PvE Anteil bringen möchte. (siehe andere MMO's wie TESO, da sind die Quests zb. interessanter)
Man muss es ja am Anfang nicht übertreiben - level 40 und dafür mehr Qualität, mehr Dungeons und einfach runder was das Zusammenspiel von PvE und PvP angeht hätte dem Spiel sicher nicht geschadet.

Als zweites sollte man das Spiel erstmal fertig stellen, die Animationen und Laufbewegung sehen nach wie vor ziemlich schlecht aus wenn man andere Spieler beobachtet. Das hätte man besser machen müssen wenn man ein Laden wie Amazon Games ist.

Als drittes - mein persönliches empfinden - hätte man die kompletten Klassen anders gestalten sollen.
Zumindest wenn man bedenkt das man hier auch PvE versucht hat. Etwas mehr Tiefe wäre gut.
So wie jetzt werden halt nur 3-4 bestimmte Klassen gespielt weil sich recht schnell eine Meta im PvP bildet.
Somit ist der Großteil der Waffen/Klassen eigentlich überflüssig. Man muss ja gar nicht so sehr in die Tiefe gehen wie in WoW und Co. aber 4-5 mehr Skills wären nice. Selbst für PvP finde ich das zu lahm, es macht doch den Reiz aus wenn jemand besser mit der Klasse umgehen kann, bzw. gibt's doch dann auch Motivation zu üben.

Als Viertes finde ich das der PvP Aspekt einfach zuviel beeinflusst auf Dauer, man wird ja gezwungen irgendwo beizutreten wegen Markt und Wirtschaft.


Das ist einfach kein Konzept das auf Dauer funktioniert. Heutzutage muss man einfach für ein solches Game PvE und PvP Spieler einfangen weil ein solches Spiel brauch sehr sehr viele Spieler um langfristig zu überleben.
Vorallem wenn es kein monatliches Bezahlsystem hat!

Zu guter letzt... ich war einer der ersten Crucible Spieler und ich denke das auch New World irgendwann eingestampft wird. ;)




Positiv ist übrigens die Grafik und die Umgebung, sieht super aus. Das ist eine solide Basis für ein MMO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Keine Ahnung...damals WoW und heute Final Fantasy sind so die Speerspitze. Heutzutage wirken neue MMOs auf mich eher wie chinesische Handyspiele. Habe damals in der Beta mit WoW angefangen und das ziemlich lange gespielt. In der Zeit kamen so viele schlechte MMOs rau die sich WoW Killer nannten. Nach genau ein paar Wochen passierte genau das jetzt mit New World passiert. Geschichte wiederholt sich eben und die Zeit von MMOs ist vorbei. Damals war es ein Miteinander und deutlich sozialer. Dafür hat man gerne monatlich bezahlt.

Die Fortnite Kiddies wollen heute alles umsonst haben oder zahlen maximal für Skins oder Beschleunigungen im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Kalsarikännit, itsWinnfield und eine weitere Person
Ein Spiel für 2021 das für jeden zugänglich sein soll und niemanden überfordern darf. Dem Spiel fehlt einfach total die Tiefe, nach ein paar Stunden hat es mich auch nur gelangweilt. Den Grind selbst fand ich gar nicht so schlimm wie die simplen Talentbäume und die wenigen Skills.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ich spiele es selber nicht, aber finde es nicht verwunderlich, dass Endgame Content fehlt, wenn das Ding als PvP geplant war und erst quasi in letzter Sekunde ein MMO draus gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wundert mich jetzt nicht wirklich als wirklich langjähriger MMORPG Spieler (seit DAoC beta eigentl. alle größeren). Das Spiel ist recht seelenlos. Alleine das es keine festen Klassen und damit auch keine Klassenlore gibt, nimmt schon viel Substanz aus dem Spiel.
Dazu wirken die Quests sehr aufgesetzt, der ganze PvE Part ist eher ein schlechter Witz und sehr eintönig. Zum PvP kann ich nicht wirklich was sagen, solange hat mich das Spiel nicht gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und iSight2TheBlind
Zurück
Oben