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News New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler
Die Entwickler sind leider sehr inkompetent, die Art der Fehler und deren Behebung ist ein Witz, da arbeitet keiner gewissenhaft. Sie werden nicht in der Lage sein diese zu beheben und gleichzeitig content zu entwickeln. Es geht weit über bugs hinaus, Grundlagen der Programmierung laufen hier schief, sieht man selbst als Entwickler sofort.
Alleine dass auf dem Client kritische Prozesse laufen dürfen... Sowas macht doch nicht mal ein gescheiter Student. Beim Handel werden keine Transaktionen genutzt, bei Abstürzen bleiben Zwischenstände ohne Rollback. Zb gold handeln, Internetverbindung trennen, Gold geduped. Skills sind buggy weil deren Entwickler mathe nicht drauf haben, Punkt vor Strich kennen die nicht, vieles wird multipliziert statt addiert, z.b stacken von Schäden in Prozent, Klammern vergessen? Da macht man dann 300% Schaden statt 130%.
Auch das Design von spielelementen hinkt, z.b Auktionshaus. Erst wählt man den slot aus, z.b Brustpanzerung, dann die Gewichtsklasse leicht, schwer etc. Man erhält eine Liste mit schweren Brustpanzern, hat aber keine Liste mit allen item slots in schwer. Man müsste die Reihenfolge tauschen, also erst rüstungsklasse, dann slot. Grundlagen der Filterung nicht verstanden, grob starten und weiter präzisieren.
Auch lustig dass mein char mehr tragen kann als in die Scheune in der Stadt passt. Selbst mit gecrafteten Kisten im Haus trägt mein char mehr, Resultat: ständig volles Inventar, kein Platz zum einlagern. Nun haben sie das Auktionshaus geschlossenen wegen exploits und ich bin lahmgelegt, lol
Da muss vieles neu programmiert werden, Bugfixes reichen nicht aus.
Zusätzlich kommuniziert Amazon nicht, es fehlt eine Roadmap... Ich vertraue Ags nicht, die haben bisher nichts hinbekommen.
Schaut man sich die Summen an die geflossen sind, die Entwicklungszeit und die Größe der Welt mit all dem copy und paste, dann ist die Inkompetenz extrem oder sie schreiben viel höhere Rechnungen als tatsächlich angefallen sind. Diese ganze Amazon gaming Sparte könnte ein riesen Betrug sein.Das Finanzamt muss hier genauer hinsehen.
Alleine dass auf dem Client kritische Prozesse laufen dürfen... Sowas macht doch nicht mal ein gescheiter Student. Beim Handel werden keine Transaktionen genutzt, bei Abstürzen bleiben Zwischenstände ohne Rollback. Zb gold handeln, Internetverbindung trennen, Gold geduped. Skills sind buggy weil deren Entwickler mathe nicht drauf haben, Punkt vor Strich kennen die nicht, vieles wird multipliziert statt addiert, z.b stacken von Schäden in Prozent, Klammern vergessen? Da macht man dann 300% Schaden statt 130%.
Auch das Design von spielelementen hinkt, z.b Auktionshaus. Erst wählt man den slot aus, z.b Brustpanzerung, dann die Gewichtsklasse leicht, schwer etc. Man erhält eine Liste mit schweren Brustpanzern, hat aber keine Liste mit allen item slots in schwer. Man müsste die Reihenfolge tauschen, also erst rüstungsklasse, dann slot. Grundlagen der Filterung nicht verstanden, grob starten und weiter präzisieren.
Auch lustig dass mein char mehr tragen kann als in die Scheune in der Stadt passt. Selbst mit gecrafteten Kisten im Haus trägt mein char mehr, Resultat: ständig volles Inventar, kein Platz zum einlagern. Nun haben sie das Auktionshaus geschlossenen wegen exploits und ich bin lahmgelegt, lol
Da muss vieles neu programmiert werden, Bugfixes reichen nicht aus.
Zusätzlich kommuniziert Amazon nicht, es fehlt eine Roadmap... Ich vertraue Ags nicht, die haben bisher nichts hinbekommen.
Schaut man sich die Summen an die geflossen sind, die Entwicklungszeit und die Größe der Welt mit all dem copy und paste, dann ist die Inkompetenz extrem oder sie schreiben viel höhere Rechnungen als tatsächlich angefallen sind. Diese ganze Amazon gaming Sparte könnte ein riesen Betrug sein.Das Finanzamt muss hier genauer hinsehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hexenkessel
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 670
Viele meiner Kollegen sind auf den Hype-Train aufgesprungen und haben in der Firma die Werbetrommel gerühert. Große Pläne wurden geschmiedet, dass wir eine Gilde gründen und Gebiete erobern...
Ich habe abgewartet (da ich nicht erst gestern am Spielemarkt bin) und habe abermals Recht behalten.
Genau wie bei "Cyberpunk 2077" galt auch hier: ABWARTEN!
Nun habe ich mein Geld gespart und in andere Dinge investiert.
Mal sehen, welcher Hype-Train als nächstes hier durchrauscht?
Ich habe abgewartet (da ich nicht erst gestern am Spielemarkt bin) und habe abermals Recht behalten.
Genau wie bei "Cyberpunk 2077" galt auch hier: ABWARTEN!
Nun habe ich mein Geld gespart und in andere Dinge investiert.
Mal sehen, welcher Hype-Train als nächstes hier durchrauscht?
New World zeigt, wie groß die Nachfrage nach einem neuen guten MMO ist, leider konnte AGS hier überhaupt nicht liefern.
Exploits ohne Ende, die auch gar nicht angegangen werden, außer man macht es wie jetzt und alles öffentlich. Die Dupes gehen alle auf ein Core Problem zurück (Dupes durch Lag erzeugen, Klassiker) - so wie sie an diversen Bugs schrauben, scheint es wirklich im Kern der Engine diverse Probleme zu geben, denn man flickt hier nur an der Oberfläche.
Von offensichtlichen Exploits, gibt es auch diverse Bugs an den Fähigkeiten - mal mehr (triple Damage mit der Axt, gar kein Schaden mit manchen Caster Skills), mal weniger (Perks die einfach nicht funktionieren wie sie sollen).
Und da haben wir noch gar nicht mit der Game Balance angefangen, das Crafting finde ich gut gemacht, aber bis auf Taschen und Werkzeuge an sich komplett nutzlos, wie jemand bereits sagte, man kommt ohne craften viel schneller an Gear.
Das Watermark System des Gears ist auch für die Katz, es ist einfach ein stupider Grind.
Von der Klassenbalance und Lagfest PVP will ich gar nicht anfangen (das Game ist im Prinzip eigentlich ein PvP/GvG Spiel, was eher schlecht funktioniert)
Auch um auf Max Level zu kommen hat man eigentlich keine Freude, bin mittlerweile auf Stufe 45 ausgestiegen - eine Hand voll Mainquests, mit Blockaden weil Pflichtparts im Dungeon oder Gruppenquests die nur Leute mit Quest machen können - pech wenn man zu spät dran ist und den halben Tag ne Gruppe sucht. Nebenquests kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Der Rest läuft über ein dummes Town Board, wo Mini-Quests vergeben werden, aber auch nur wenn der Town Besitzer gerade Projekte am laufen hat.
Die Quests selbst sind alle dumm und einfallslos - da hat jemand keine Stunde drüber nachgedacht, 3-8 Sachen aus Kisten looten oder 10 Mobs killen. An sich in 3-5 Minuten erledigt, du läufst aber oft 10 Minuten über die komplette Map und dadurch zieht sich das Ganze.
Es gibt gefühlt auch nur 10 Arten von Gegnern mit Namen je nach Gebiet. Assets wieder verwenden ist ja an sich normal, aber hier wird maßlos übertrieben.
Das Spiel fühlt sich immer noch an wie eine Alpha Version, sehr Schade.
Exploits ohne Ende, die auch gar nicht angegangen werden, außer man macht es wie jetzt und alles öffentlich. Die Dupes gehen alle auf ein Core Problem zurück (Dupes durch Lag erzeugen, Klassiker) - so wie sie an diversen Bugs schrauben, scheint es wirklich im Kern der Engine diverse Probleme zu geben, denn man flickt hier nur an der Oberfläche.
Von offensichtlichen Exploits, gibt es auch diverse Bugs an den Fähigkeiten - mal mehr (triple Damage mit der Axt, gar kein Schaden mit manchen Caster Skills), mal weniger (Perks die einfach nicht funktionieren wie sie sollen).
Und da haben wir noch gar nicht mit der Game Balance angefangen, das Crafting finde ich gut gemacht, aber bis auf Taschen und Werkzeuge an sich komplett nutzlos, wie jemand bereits sagte, man kommt ohne craften viel schneller an Gear.
Das Watermark System des Gears ist auch für die Katz, es ist einfach ein stupider Grind.
Von der Klassenbalance und Lagfest PVP will ich gar nicht anfangen (das Game ist im Prinzip eigentlich ein PvP/GvG Spiel, was eher schlecht funktioniert)
Auch um auf Max Level zu kommen hat man eigentlich keine Freude, bin mittlerweile auf Stufe 45 ausgestiegen - eine Hand voll Mainquests, mit Blockaden weil Pflichtparts im Dungeon oder Gruppenquests die nur Leute mit Quest machen können - pech wenn man zu spät dran ist und den halben Tag ne Gruppe sucht. Nebenquests kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Der Rest läuft über ein dummes Town Board, wo Mini-Quests vergeben werden, aber auch nur wenn der Town Besitzer gerade Projekte am laufen hat.
Die Quests selbst sind alle dumm und einfallslos - da hat jemand keine Stunde drüber nachgedacht, 3-8 Sachen aus Kisten looten oder 10 Mobs killen. An sich in 3-5 Minuten erledigt, du läufst aber oft 10 Minuten über die komplette Map und dadurch zieht sich das Ganze.
Es gibt gefühlt auch nur 10 Arten von Gegnern mit Namen je nach Gebiet. Assets wieder verwenden ist ja an sich normal, aber hier wird maßlos übertrieben.
Das Spiel fühlt sich immer noch an wie eine Alpha Version, sehr Schade.
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Bei mir zwar eher so 50+, aber da merkt man dann doch, dass das Spiel nicht fertig gedacht wurde. Habe es dann noch bis 56 geschafft und dann keine Motivation mehr gehabt. Die Quests werden immer weniger und die anderen Methoden zum lvln empfand ich als eher nervig.Shio schrieb:Ja das Game macht auch noch Spaß solang man nicht vom Grind betroffen ist und konstant Upgrades bekommt oder progressen kann.
So im Bereich von lvl45-50 fängt das an.
Aber nun gut. Habe an mehreren Kriegen teilgenommen und zumindest ein paar Dungeons gesehen. Durch die Bugs und Exploits wurde mir aber das Endgame mehr oder weniger madig gemacht. Da funktioniert aktuell leider kaum etwas.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass man das nicht alles lösen kann. Bis 56 hatte ich immerhin ~170 Stunden. Und ich hatte keine Warteschlangen, weil ich später eingestiegen bin.
Für den Preis wurde ich also durchaus gut unterhalten.
Herdware
Fleet Admiral
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Chesterfield schrieb:Aber dann solche Klassiker die grafisch aus Atari 500 Zeiten wie ( Minecraft, LOL, CS usw ) über Jahre einfach „Spaß“
Macht und ihre Fangemeinde „halten“
Was ist ein Atari 500? Eine widernatürliche Mischung aus Atari ST und Amiga 500, oder eine mir unbekannte Abart des Atari 400/800? 😉
Was die genannten Spiele angeht: Ich würde sagen, die geheime Zutat für den Dauererfolg ist in diesen Fällen, dass es entweder PvP-Spiele sind, oder eine Sandbox. In beiden Fällen kümmern sich zum großen Teil die Spieler selbst um die "Inhalte". Der Entwickler stellt quasi nur das Spielfeld zur Verfügung.
(Reales Fußball oder Schach usw. brauchen deswegen auch keine ständigen Updates um die Spieler zu halten.)
Bei einem PvE-lastigen Onlinespiel ist das anders. Da muss der Entwickler des Spiels ständig viele neue Inhalte nachschieben und auch das Gameplay an sich weiterentwickeln, um die Spieler bei Laune zu halten.
Nur den wenigsten PvE-MMOs gelingt das.
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Benji21
Lt. Commander
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Ich nutze es aktuell um schlicht Zeit tot zu schlagen. Dafür ist es ganz nett. Lass mir auch Zeit beim leveln da das PvP aktuell eh broken ist mit den Exploits und sonst halt nichts da ist abgesehen von stupiden Quests die sich eigentlich permanent wiederholen.
Reset90
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Wun Wun schrieb:War doch zu erwarten, dass, nachdem Amazons Verträge mit den ganzen Twitch-Streamern ausgelaufen sind, das Spiel keinen mehr interessiert.
Ist doch immer das selbe…
kann mir nicht vorstellen, dass einer (bzw. 50% der Spieler) aufhört zu spielen, weil der Vertrag von seinem "lieblingsstreamer" mit Amazon ausgelaufen ist.
maloz
Captain
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Tut mir leid für diejenigen, die dafür Geld ausgegeben haben und enttäuscht wurden.
MIr haben 1-2 Youtube Reviewvideos schon gereicht um festzustellen, dass das Spiel auf jeden Fall nix für mich ist und auch objektiv betrachtet nicht sooo geil aussieht (also auch aufs Gameplay bezogen).
Wie einige hier schon geschrieben haben ist der anfängliche Erfolg, wieder mal, einem mega Hype geschuldet. Davon lasse ich mich, insbesondere bei neuen Spielen, nicht mehr blenden. ^^
Ich habe eher meine persönlichen Hypes wie die kommende upgedatete Terraria Calamity Mod, das nächste EFT Content Update, das neue FFXIV Addon, eine neue PoE League, ...
MIr haben 1-2 Youtube Reviewvideos schon gereicht um festzustellen, dass das Spiel auf jeden Fall nix für mich ist und auch objektiv betrachtet nicht sooo geil aussieht (also auch aufs Gameplay bezogen).
Wie einige hier schon geschrieben haben ist der anfängliche Erfolg, wieder mal, einem mega Hype geschuldet. Davon lasse ich mich, insbesondere bei neuen Spielen, nicht mehr blenden. ^^
Ich habe eher meine persönlichen Hypes wie die kommende upgedatete Terraria Calamity Mod, das nächste EFT Content Update, das neue FFXIV Addon, eine neue PoE League, ...
snickii
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FF hat wie ich finde auch ein schwieriges Modell.Departet schrieb:Und Ende des Monats kommt das neue FF XIV Addon. Mal sehen wie viele dann wieder dahin zurück gehen.
Wenn du die Story durch hast grindest du entweder Jobs, sammelst kurzzeitig Equip, gehst in den Gold Saucer oder machst Erfolge... Wenn du quasi die Story durch hast beschäftigst du dich irgendwie mit Nebenkram.
Ist eben ein Story MMO. Deswegen gehen auch viele wieder nachdem Sie die Story durch haben, bzw. machen eine Pause. Trotzdem bietet es viel mehr an Nebenaktivitäten als New World.
Und die Tiefe der Jobs motiviert ganz anders, die unterscheiden sich ja sehr.
Hab das AddOn übrigens vorbestellt aber ich habe keine Zeit - erstmal Forza Horizon 5, Battlefield 2042 und evtl. die GTA Trilogy.
H3llF15H
Admiral
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weltweite Zeitverschiebungq3fuba schrieb:interessant sind auch diese EXTREM starken Schwankungen Oo
JahJah192
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war ein reines Streamer Spiel, nur gepushed durch diese. Die ziehen jetzt weiter und die Masse vergisst es genauso schnell wieder.
Mich persönlich hat die Ampere Problematik auch einfach abgeschreckt. Das Spiel das unbedingt gespielt werden muss mit dem Risiko die Hardware zu schrotten gibt es nicht und heißt garantiert nicht New World.
Mich persönlich hat die Ampere Problematik auch einfach abgeschreckt. Das Spiel das unbedingt gespielt werden muss mit dem Risiko die Hardware zu schrotten gibt es nicht und heißt garantiert nicht New World.
Klever
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cruse schrieb:Kannst die Waffe ja wechseln, dann sind es wieder drei, dann nächste Waffe. Dann wieder zurück usw.
Das stimmt, aber trotzdem ist es mir zu eintönig. Dann gibt es zwei-drei etwas anders animierte Attacken mit dem Schwert, zwei-drei etwas anders animierte Attacken mit der Axt etc. Da hat mir wie gesagt SWTOR von der Anzahl der Fähigkeiten und der Animationen viel mehr gefallen und hat mich vom Gameplay auch damals vor 10 Jahren mehr motiviert zu spielen, als es nun New World tut, abgesehen von der meilenweit besseren Story und Quests.
Sowohl PvE als auch PvP, das habe ich in SWTOR auch ausgiebig gespielt, war auch beim von dem Targeting System ähnlichen Warhammer Online auch der Fall. Bei New World ist es für mich auf Dauer öde.
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grincat64
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Oh Mann, echt jetzt?! Die Sprüche immer oder immernoch.Der Untergang des MMOs ist damit jedoch keineswegs gewiss. Spiele mit Dienstleistungskonzept müssen beim Start weder perfekt sein noch bedeutet ein Absturz das sofortige Ende eines Projekts, wenn dessen Entwicklung als permanenter Prozess verstanden wird.
Wenn ich als Publisher im Teich aller Mitbewerber die selben Fehler mache wie alle anderen, dann ist es durchaus so, das die geneigte Spielerschaft die Schnauze gestrichen voll hat und das noch umso mehr, wenn der Publisher Amazon ist.
Geld wie Heu und an all den selben Sachen sparen wie alle anderen auch, gemäß dem Aberglauben, mit dem geringsten Einsatz den größten Umsatz zu machen.
Fakt ist doch, das nach 20 Jahren MMO(RPG)'s die Spieler einfach genudelt sind, jedesmal das selbe Szenario in Grün geliefert zu bekommen.
Ich wollte erst zugreifen, dann hab ich gezuckt und sofort nach Launch mir selbst auf die Schulter geklopft, nicht auf die Beteuerungen und den Hype reingefallen zu sein, weil unter gegebenen Umständen selbst der einmalige Kaufpreis versenktes Gut ist, das ich mir gespart habe.
Verdammt nochmal doch! Sie sollten mittlerweile perfekt sein und Ja, mittlerweile bedeutet der Absturz das sofortige Ende des Projektes. Da ist auch nicht viel umständlich zu verstehen.
Also mir machts laune, hab aber auch nicht so hohe ansprüche weil kaum mmo gezockt ausser gw2, ultima online, etc. Ja ist etwas lame bei den quests aber die welt ist doch ganz hübsch und das ui funktioniert für mich ganz gut. Bissle patchen, mehr gold pro mop, bissle nettere story durch dlc, pvp etwas überarbeiten und ich glaub das kann auf dauer ganz lustig werden.
Für ab und zu in der woche etwas enspannnt lvl + mal nen tolles item craften ganz cool .
LG
Für ab und zu in der woche etwas enspannnt lvl + mal nen tolles item craften ganz cool .
LG
Departet
Lieutenant
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@snickii ich habe vor ein paar Monaten HW bis SB gespielt und dann den AST etwas gelevelt. Danach war ich einfach komplett ausgebrannt. Generell finde ich das Endgame eigentlich ganz gut, man hat immer etwas womit man sich beschäftigen kann und die Dungeons sind einfach super.
Persönlich gefällt mir das Endgame besser als z.B. GW2 wo man ja auch einiges machen kann.
Persönlich gefällt mir das Endgame besser als z.B. GW2 wo man ja auch einiges machen kann.
grincat64
Lt. Commander
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...und selbst ESO ist nach 7 Jahren ein Trauerspiel, wenn es um die eigentliche Fertigstellung geht.Pandorum schrieb:War ja zu erwarten nach dem riesen Hype. Es kommt halt einfach nicht an WoW, FFXIV, ESO ran.
Das dieses Game noch Spieler hat, liegt an ESO selbst. ZOS sollte man steinigen, sie sind qusi nur zu Fails fähig.
Eines solcher Games in Portfolio der Spieler reicht, da braucht es kein Weiteres.
snickii
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Das ist ja das was ich meinte, ich hab alle Erweiterungen durchgespielt, dann bin ich durch alle Eden Raids und dann war ich bisschen im Gold Saucer. Danach hats auch erstmal gereicht.Departet schrieb:Danach war ich einfach komplett ausgebrannt.
Aber es fühlt sich für mich tatsächlich aktuell sogar besser an als WoW, ich würde aktuell eher bei FF wieder einsteigen als bei WoW. Bei WoW fühlt sich alles so nach arbeit an für mich.
Und... ich habe sehr viel WoW gespielt, meine Playtime der Hauptcharaktere ist addiert bei knapp 5.300 Stunden. Die Zeit ist aber eher auf rund 3 Jahren sehr aktivem spielen. Ende BC, WotLk + Cataclysm war ich sehr aktiv.
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