-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: New World: Amazons MMO verliert schnell Spieler
Fliz
Captain
So schlimm empfinde ich das gar nicht. Klar, die Hardcore-Zocker haben schon wieder alles durchgehechelt und schreien nach Content, aber das Game ist halt neu.. Für 40 Euronen ohne Folgekosten, tut das doch nicht weh, dann loggt man halt nicht jeden Tag ein.
Ein schöne Welt und man kann alle Berufe gleichzeitig machen, für entspannte Abende hats bisher immer gereicht, nur der Handelsstopp aktuell ist nervig und das es keinen NPC-Händler für den ganzen Kram gibt, der immer so anfällt stört. Man ist ständig dabei zu zerlegen..
Auch die drei Fraktionen sind mehr oder weniger austauschbar, aber wenn man nur PvE macht, dann ist das halt nur eine Farbe.. Müssen halt die Programmierer noch ein wenig Gehirnschmalz investieren und mit Amazon im Rücken, sollte das doch klappen.
Ich warte wie immer entspannt ab, ob da noch was kommt. Zur Not müsste ich mir AoE4 ansehen..
Ein schöne Welt und man kann alle Berufe gleichzeitig machen, für entspannte Abende hats bisher immer gereicht, nur der Handelsstopp aktuell ist nervig und das es keinen NPC-Händler für den ganzen Kram gibt, der immer so anfällt stört. Man ist ständig dabei zu zerlegen..
Auch die drei Fraktionen sind mehr oder weniger austauschbar, aber wenn man nur PvE macht, dann ist das halt nur eine Farbe.. Müssen halt die Programmierer noch ein wenig Gehirnschmalz investieren und mit Amazon im Rücken, sollte das doch klappen.
Ich warte wie immer entspannt ab, ob da noch was kommt. Zur Not müsste ich mir AoE4 ansehen..
fryya
Commander
Same here. Gute Grundlagen, aber dann falsch abgebogen. Für 40€ 100+h gespielt ist aber mehr als ok. Ich hoffe eine große Überarbeitung: weniger pve Grind, wesentlich wenig und dafür mehr PvP. Das PvP in seiner jetzigen Form ist einfach nur lächerlich. Kann doch nicht so schwer sein DAoC zu adaptieren.Ranayna schrieb:Ich bin auch raus.
Als PvP MMO urspruenglich angekuendigt, dann nur inkonsequent auf PvE umgelabelt -> fuer mich viel zu wenig PvE Inhalt, und das was da ist, ist zu grindig.
Wenn unlimitierter und/oder "vernetzter" Lagerplatz und billigere Teleports und Reittiere kommen, dann schau ich vielleicht nochmal rein.
Christi
Fleet Admiral
mir hat es spaß gemacht und ich habe bis level 30 gespielt und ca. 85 std im spiel verbracht. für 40€ kein schlechter deal. werde auch hin und wieder reinschauen und weiter spielen. nur gibts aktuell genug andere interessante spiele und da kann ich nicht stundenlang holz hacken, wenn die guardians of galaxy das universum retten müssen
im ernst: im herbst kommen einfach zu viele gute spiele raus und die wollen auch gezockt werden. new world ist für mich eher was fürs sommerloch oder ne spieleflaute.
level 60 oder 30 std angeln für stufe 200 war aber auch nie mein ziel. dafür ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade. für nen festpreis ne schöne sache. nen abo mmo hätte ich nie gespielt, egal wie gut es ist.
grüße
im ernst: im herbst kommen einfach zu viele gute spiele raus und die wollen auch gezockt werden. new world ist für mich eher was fürs sommerloch oder ne spieleflaute.
level 60 oder 30 std angeln für stufe 200 war aber auch nie mein ziel. dafür ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade. für nen festpreis ne schöne sache. nen abo mmo hätte ich nie gespielt, egal wie gut es ist.
grüße
konean
Commander
War doch zu erwarten bei dem wenigen Content. Die hätten mal lieber Lost Ark mit New World getauscht, denn New World hätte die Zeit wirklich gebraucht. Lost Ark ist ja fertig und die Zeit die sie jetzt mehr haben wurde genutzt um noch ein paar Regionen mehr zu unterstützen wie Latein Amerika und Ozeanien.
NoNameNoHonor
Lieutenant
Das trat nicht nur bei EVGA Karten auf, es gab also nicht nur RTX 3090 und 3080 Opfer, sondern auch RTX 2070 Super Opfer, siehe dazu passende reddit Beiträge.ZeropG schrieb:@AbstaubBaer bitte nicht vergessen, dass es auch viele technische Fehler nach wie vor gibt wie z.b. das erhöhte Power Limit der gpus ( was zum Serien sterben der evga Reihe geführt hat, weil die ihr tdp Management nicht ganz zu Ende gedacht haben ) oder Vollbildmodus ist eigentlich ein rahmenloser Fenstermodus etc.
Ich selbst habe auch eine RTX 2070 Super und die ist erst nach Reduktion von Powerlimit und FPS Zahl (auf 60!) ohne Black Screens, d.h. GeForce Expirience zeigt mir nun 75 Watt Verbrauch an.... ist gut für die Umwelt aber ich bleibe bei der Aussage, Amazon Games Studios hat da einfach nur Müll zusammenprogrammiert.
Das habe ich in den 2 Jahren Grafikkartenbesitz und unzähligen anderen Spielen noch nie gehabt, selbst bei Metro Exodus "Enhanced" auf höchster Detailstufe mit Ray Tracing hatte ich Null Abstürze/Black Screens, NUR dieses eine Spiel schafft das.
Zuletzt bearbeitet:
netzgestaltung
Captain
OK, aber:
"HTML-Code" lässt sich grundsätzlich nicht ausführen. Er markiert Inhalte danach was sie sind.
Eher wurde Javascript ausführbar übernommen. Besonders bei Amazon eigentlich besonders peinlich.
HTML in Kommentarfeldern sind ansonsten auch nicht unüblich, nur gehört das halt gescheit gefiltert.
"HTML-Code" lässt sich grundsätzlich nicht ausführen. Er markiert Inhalte danach was sie sind.
Eher wurde Javascript ausführbar übernommen. Besonders bei Amazon eigentlich besonders peinlich.
HTML in Kommentarfeldern sind ansonsten auch nicht unüblich, nur gehört das halt gescheit gefiltert.
Bright0001
Commander
Keine Input Sanitization im Internetzeitalter ist aber auch ein massiver Anfängerfehler, wie passiert sowas? Vor allem Mr. Internetgigant "Amazon"?Jüngst etwa räumte Amazon ein, dass sich per Exploit eine unbegrenzte Menge Gold generieren ließ, weil das Chatfenster auch HTML-Code ausführen konnte.+
Edit: @netzgestaltung du willst mich doch verschauckeln.
MelbarKasom
Ensign
Juckt mich nicht und ehrlich gesagt freut es mich sogar, wenn dieses Game "failen" würde, da ich schon seit 12 Jahren den Totalboykott von "Amazon" lebe.
Ein Unternehmen, dass fast nirgends auf der Welt steuern zahlt und durch millionenschweren lobbyismus dafür sorgt, dass dies auch so bleibt, in Zeiten wo Schulen zerfallen, Kita-Plätze fehlen, bezahlbarer Wohnraum und es gleichzeitig ArbeitnehmerInnen-Rechte überall mit Füßen tritt, miese Löhne bezahlt und paralell der Chef mit Rakete ins All fliegt, sieht von mir keinen Cent.
Das Unternehmen ist damit ungefähr auf dem gleichen antidemokratischen Level wie Atilla Hildmann, der eine machts nur öffentlich und die anderen in Hinterzimmern der Politik.
Ein Unternehmen, dass fast nirgends auf der Welt steuern zahlt und durch millionenschweren lobbyismus dafür sorgt, dass dies auch so bleibt, in Zeiten wo Schulen zerfallen, Kita-Plätze fehlen, bezahlbarer Wohnraum und es gleichzeitig ArbeitnehmerInnen-Rechte überall mit Füßen tritt, miese Löhne bezahlt und paralell der Chef mit Rakete ins All fliegt, sieht von mir keinen Cent.
Das Unternehmen ist damit ungefähr auf dem gleichen antidemokratischen Level wie Atilla Hildmann, der eine machts nur öffentlich und die anderen in Hinterzimmern der Politik.
kaxi-85
Lt. Commander
Ich wurde knapp 120 Stunden gut unterhalten - das Spiel macht durchaus Spaß. Positiv finde ich persönlich die Welt (die sieht einfach schick aus), das Kampfsystem und tatsächlich das Handwerk und den Rohstoff-Abbau/das Farmen von Material - selten hat sich das in einem Spiel so gut angefühlt.
Die ständig neu auftauchenden Exploits, das fehlende Endgame (die Expeditionen sind 2-3 mal ganz nett, aber danach wird´s Öde), die ultra lahmen Quest (Gehe hierhin, töte dies, loote das) und der vermurkste PvP Modus nerven aber schon - die ersten 3 Wochen hab ich das Spiel fast täglich angemacht, nach erreichen von 60 und absolvieren des Endgame "Contents" war ich seit 7 Tagen nur ein mal online - da das Spiel nur eine Einmal-Investition war, ist das nicht so schlimm, ich komme sicherlich wieder wenn es neuen Inhalt gibt.
Die ständig neu auftauchenden Exploits, das fehlende Endgame (die Expeditionen sind 2-3 mal ganz nett, aber danach wird´s Öde), die ultra lahmen Quest (Gehe hierhin, töte dies, loote das) und der vermurkste PvP Modus nerven aber schon - die ersten 3 Wochen hab ich das Spiel fast täglich angemacht, nach erreichen von 60 und absolvieren des Endgame "Contents" war ich seit 7 Tagen nur ein mal online - da das Spiel nur eine Einmal-Investition war, ist das nicht so schlimm, ich komme sicherlich wieder wenn es neuen Inhalt gibt.
L
LAZZARUS
Gast
wirklich? also mich hat es noch nie, noch kenne ich irgendwelche Twitch oder was auch immer Streamer wegen denen ich ein Spiel spielen oder nicht spielen würde.Wun Wun schrieb:War doch zu erwarten, dass, nachdem Amazons Verträge mit den ganzen Twitch-Streamern ausgelaufen sind, das Spiel keinen mehr interessiert.
Ist doch immer das selbe…
Ich denke Fantasy MMos sind einfach nur mehr ausgelutscht...
A
ArcherV
Gast
Hmm find New World eigentlich ganz interessant obwohl es ein Themepark MMO ala WoW ist. Ich werd es mir wohl irgendwann holen, wenn es billiger geworden ist.
Kann man denn mittlerweile zocken, ohne das man Angst um seine Hardware haben muss ? (Fps Limit im Treiber ist gesetzt).
Kann man denn mittlerweile zocken, ohne das man Angst um seine Hardware haben muss ? (Fps Limit im Treiber ist gesetzt).
Eigentlich schade das sie im Grunde die selben Fehler der meisten MMOs der letzten 15 Jahre mitgemacht haben. Fehlender Endgame Content keine wirkliche Ausrichtung (PvE/PvP) und ab einem gewissen punkt fehlende Kreativität, wohl aufgrund von Zeitmangel was die Spieler in den Grind schickt. Dazu Verspätungen und viele aus der Beta mitgetragene Bugs. Man merkt einfach das Blizzard damals Zeit hatte und ohne Druck entwickeln konnte.
Und wenn ein Studio eines heute nicht mehr hat ist es eben Zeit und gerade ein MMO muss reifen in der Entwicklung und nicht beim Kunden da die Latte in jedem Bereich hochliegt, selbst abseits von WoW gibt es eben in jedem Bereich etwas besseres als Alternative.
Schade potenzial war da.
Und wenn ein Studio eines heute nicht mehr hat ist es eben Zeit und gerade ein MMO muss reifen in der Entwicklung und nicht beim Kunden da die Latte in jedem Bereich hochliegt, selbst abseits von WoW gibt es eben in jedem Bereich etwas besseres als Alternative.
Schade potenzial war da.
A
ArcherV
Gast
MelbarKasom schrieb:gleichzeitig ArbeitnehmerInnen-Rechte überall mit Füßen tritt, miese Löhne bezahlt
Amazon zahlt seinen Mitarbeiter*innen im Logistikbereich Branchen-überdurchschnittlich, es werden Aktienbonis bezahlt und die Mitarbeiter*innen erhalten Fortbildungsmöglichkeiten zum Aufstieg. Bitte bei den Fakten bleiben.
Syrato
Rear Admiral
Das würde ich so nicht unterschrieben, bei uns auf dem Server haben 8 der Top 20 Gilden aufgehört, wegen Spieler*innen mangel.Laphonso schrieb:Die Aktivität innerhalb Freundesliste in World of Warcraft steigt auch sichtbar und zunehmend seit einigen Tagen.
Sie kommen doch (fast) alle immer wieder zur WoW zurück ;-)
cruse
Fleet Admiral
die ersten quests waren nicht das gelbe.xpac schrieb:Man merkt einfach das Blizzard damals Zeit hatte und ohne Druck entwickeln konnte.
als erstes questgebiet damals wurde elwynn wald designed. dort sind die quests im originalen classic auch top.
danach wirds schnell müll.
die classic, tbc und auch wotlk quests nicht alle nicht der hit. erst später wurden sie besser.
hab zu legion nochmal sehr viel durchgequestet und gegen die classic und tbc quests ist das ein Qualitätsunterschied wie tag und nacht.
wirkt alles aus einem guß.
ohne addons wäre wow nicht das was es heute ist.
alles was heute schon standard ist gab es damals nicht oder nur per addon - selbst so etwas simples wie raid frames. ich war 2005 schon raiden und da wurde einem nur die eigene gruppe angezeigt ohne ct raid(addon).
alle anderen mmos haben im großen und ganzen auf addons verzichtet.
in new world gibts dazu nichtmal eine echte mini-map!
man muss allerdings sagen - in wow konnte man nicht dupen - das kannte blizz noch aus diablo2.
es gab aber am anfang mehr als genug baustellen, die man in der classic neuauflage z.b. nicht hatte, weils der letzte patchstand war. aber damals war es halt das erste leicht zugängliche mmo.
sp00kyoo7
Cadet 2nd Year
Habe noch nie in den letzten 20 Jahren so ein unfertiges und grindlastiges MMO gespielt. Kein Wunder das die Spieler so schnell abspringen. Das, womit geworben wurde, ist quasi nicht Vorhanden. Null Story, null Endgame, null Pvp und ein Haufen Glitches und Exploits.
ASCORBIN
Lieutenant
Spiel ist halt langweilig. Generell kämpfen solche Games doch ständig mit Content Problemen zu Beginn. Das lohnt sich doch immer erst, wenn die Kiste 2 Jahre bestand hat und es mit "mehr" Inhalt gefüllt wird.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Player Basis die damit kein Problem haben, Content rauf und ab zu spielen die einer Endlosschleife gleichkommt 😅
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Player Basis die damit kein Problem haben, Content rauf und ab zu spielen die einer Endlosschleife gleichkommt 😅