• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO verspätet sich ein weiteres Mal

Keine Ahnung warum hier einige auf das unfertige Spiel schimpfen. Überhaupt mal in die Beta reingeschaut ? Oder einfach nur nachgeplappert ? Ja es hat noch reichlich Fehler drin, und es muss einiges am Balancing getan werden. Dennoch konnte ich bis Stufe 40 ohne größere Fehler leveln. Die Gebiete fühlen sich gut an, es wurde mit recht viel Liebe gestaltet.
Quests waren etwas eintönig, aber hier soll zum Release ja mehr kommen. Auch die Kampagne soll überarbeitet werden, und eine Story bekommen.
Wir haben an 3 Kriegen teilgenommen. Alles lief wunderbar, keine Laggs, keine Abstürze, keine gröberen Fehler. Dungeons bzw. Szenarien liefen auch ohne Fehler. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. (Ich war aber auch nicht auf einem der Streamer Server ... Warteschlangen hatte ich zu keiner Zeit)

Es wurden täglich Updates nachgeschoben, und auf die Community eingegangen. Gute Vorschläge aus dem Offi. Forum wurden umgesetzt.

Mein Fazit zu NW : Selbst bei einem sofortigen Release, hätte das Spiel zwar noch einige Fehler und das Balancing bräuchte Liebe ... Aber bei den Releases der letzten Jahre von anderen Studios, wäre NW denen schon um einiges voraus. Amazon ist hier auf einem richtig guten Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewLex, BlueBringer, dominic.e und 10 andere
Phear schrieb:
Das Spiel gehört eher zur alten Riege in diesem Bereich. Wenn du also viel spielst, hast du auch gewisse Vorteile.
Das hat so ziemlich jedes andere MMORPG im Laufe der Zeit abgeschafft, weil sie gemerkt haben, dass der Großteil der Spieler eher ein paar Runden am Abend dreht. Es wurde also immer mehr auf den Casual Gamer zugeschnitten.

RonTom schrieb:
Ja das Spiel sieht auch interessant aus. Hätte ich die Zeit wie 2005 - 2010, keine Frau und kein Kind, wäre das was für mich.

Das ist gerade in New World nicht korrekt. Mit dem Fokus auf PvP und die Skalierung die in der Beta war, ist es auch als lowlevel gut spielbar und man hat keine wirklichen Nachteile im PvP.
Im PvE kannst du halt nur noch nicht in die höheren Gebiete und Instanzen, ansonsten hast du auf deinem Level halt genug zutun.

Shoryuken94 schrieb:
Also typisch Amazon. Fehlt nach dem verschobenen Release nur noch ein Re-Release und eine Einstellung des Spiels innerhalb kürzester Zeit.
Das halte ich für ausgeschlossen, da es alleine schon in der Beta 1 Mio. Spieler gibt und die Vorbestellungen gigantisch sind.
Warum sollte man also ein Spiel mit vielen Millionen Spielern abschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und BlueBringer
Shio schrieb:
Mit dem Fokus auf PvP und die Skalierung die in der Beta war, ist es auch als lowlevel gut spielbar und man hat keine wirklichen Nachteile im PvP.
Da geht es nicht um PvP. Vor allem deswegen nicht, weil man PvP prinzipiell bis Level 60 auch komplett deaktivieren kann. Ein elementarer Teil des Spiels ist das Crafting bzw. die Wirtschaft. Und die kann man vorzüglich kontrollieren, wenn man als erster oben mitspielt.
Dazu zählt natürlich auch die Mitgliedschaft in den Top Kompanien, die dann auch die Gebiete unter sich aufteilen werden. Diese Mitgliedschaften sind natürlich an Aktivität gebunden.

Es geht ja einfach nur darum, dass der Casual Gamer, der 2-3 mal die Woche für wenige Stunden spielen will, ein Teil des Contents nur bedingt gut spielen kann. Der ist dann tendenziell auch eher in einer kleineren Kompanie oder im Zweifel sogar solo unterwegs.
Am Ende kommt es immer auf den Anspruch an. Wenn man einfach nur etwas die Landschaft genießen will und ganz entspannt leveln möchte, kann das Spiel auch was für einen sein. Die Frage ist nur wie lange einen das bei der Stange hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Spiele erst mit Termin ankündigen, wenn sie fertig sind. Das wäre doch mal was!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@AbstaubBaer hier ist die deutsche Meldung, für die ganzen Leutchen die kein oder nur schlecht Englisch sprechen/verstehn.

E79ndFIWQAIDk02.jpg

Quelle

• Gefällt mir
ich hab die Beta auch bis lvl 18 gespielt
aber auch recht schnell geschrieben, bitte verschiebt es
das will doch keiner zocken...

kampagne ist ab lvl 5 fertig und dann viel spaß in der freien welt?
und dort levelt man am besten am Auktionshaus
nein danke

die laufwege sind eigentlich immer viel zu weit
für eine quest die halbe map ablaufen -> 20 minuten weg hin und zurück und in der zwischenzeit 5 mobs töten?
nein danke

es sieht wunderschön aus und macht auch spaß zu spielen
aber das Spiel ist noch lange nicht fertig

abgesehen davon fehlten auf deutsch gefühlt noch 90% der item namen
immer nur platzhalter

Phear schrieb:
Da geht es nicht um PvP. Vor allem deswegen nicht, weil man PvP prinzipiell bis Level 60 auch komplett deaktivieren kann. Ein elementarer Teil des Spiels ist das Crafting bzw. die Wirtschaft. Und die kann man vorzüglich kontrollieren, wenn man als erster oben mitspielt.
Dazu zählt natürlich auch die Mitgliedschaft in den Top Kompanien, die dann auch die Gebiete unter sich aufteilen werden. Diese Mitgliedschaften sind natürlich an Aktivität gebunden.

Gerade Crafting nicht, da du selbst als Lowlevel alles craften kannst, wenn du die Mats hast.
Den Markt kannst du auch so schon schnell kontrollieren. Da musste nicht schnell für 60 sein sondern einfach nur genug Zeit im Auktionshaus verbringen.
Die Kompanien sind erstmal vollkommen wurst solang es deine Fraktion ist.

Es geht ja einfach nur darum, dass der Casual Gamer, der 2-3 mal die Woche für wenige Stunden spielen will, ein Teil des Contents nur bedingt gut spielen kann. Der ist dann tendenziell auch eher in einer kleineren Kompanie oder im Zweifel sogar solo unterwegs.
Am Ende kommt es immer auf den Anspruch an. Wenn man einfach nur etwas die Landschaft genießen will und ganz entspannt leveln möchte, kann das Spiel auch was für einen sein. Die Frage ist nur wie lange einen das bei der Stange hält.

Mit dem Zeitinvestment wirst du aber auch den Markt nicht kontrollieren können.
Das Craften gerade von Basemats ist aber IMMER wichtig und somit hast du auch als Lowlevel, der sich gerade mal einen Tag nur 2-3 Stunden mit Gathering und Refining beschäftigt, immer noch gute Abnehmer.

• Gefällt mir
eventuell kann man am 28. September dann ja auch endlich schwimmen... wäre jetzt was, das ich mir bei nem Spiel das 2021 rauskommt, schon durchaus wünschen würde ;)
Ergänzung ()

Jack3ss schrieb:
die laufwege sind eigentlich immer viel zu weit
für eine quest die halbe map ablaufen -> 20 minuten weg hin und zurück und in der zwischenzeit 5 mobs töten?
nein danke

das hat schon seine Richtigkeit... denn die Leute sollen ja später schön die Schnellreise Items im Echtgeldshop kaufen, da das viele Laufen soviel Zeit kostet ^^ Zudem wirkt die sehr kleine Spielwelt viel größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, iSight2TheBlind und frank00000
Ich denke ich werde es auch mal anzocken - man muss es ja keine 5 Jahre suchten, um es als gelungenes MMO zu sehen. Die Zeiten sind wohl schon länger vorbei.

Finde auch den Preis von 39,99 € recht fair, v.a. im Vergleich zu manchem AAA-Titel für 60 €, den man einmal in einer überschaubaren Zeit durchgespielt hat oder Blizzard, die für ihr aufegwärmtes D2 das gleiche verlangen und es nach Release wohl wieder links liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, iSight2TheBlind und FrAGgi
Alle Streamer (66 Stück) bekamen ja 50 Gamekeys zum verlosen an Ihre Community, durch die erneute Verschiebung wurde diese Zahl nun auf 100 Keys erhöht.
Sprich, wer etwas Luck hat, einfach nen Streamer raussuchen der bei dem Battle von New World mitgemacht hat, jeder Streamer bekommt 100 Keys zum verlosen.

Shio schrieb:
Das ist gerade in New World nicht korrekt. Mit dem Fokus auf PvP und die Skalierung die in der Beta war, ist es auch als lowlevel gut spielbar und man hat keine wirklichen Nachteile im PvP.
Im PvE kannst du halt nur noch nicht in die höheren Gebiete und Instanzen, ansonsten hast du auf deinem Level halt genug zutun.
Hmm evtl. schaue ich doch mal rein.

Mist, hatte mich schon gefreut das der Release genau IN Meinem Urlaub statt findet ... nun leider doch nicht ... naja hab ja noch 11 Tage die ich danach verbraten muss ;)

FrAGgi schrieb:
Spiel kommt unfertig auf den Markt: Weltweit beben die Keller vor Empörung.
Spiel wird verschoben um fertig auf den Markt zu kommen: Weltweit beben die Keller vor Empörung.

Wie mans auch macht, der Hate-Train im Internet stopt nie.
Wie wäre es denn mit Spiel kommt fertig zum angekündigten Termin auf den Markt?

Ich weiss, eine ganz verrückte Idee...

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Wattwanderer schrieb:
Wie wäre es denn mit Spiel kommt fertig zum angekündigten Termin auf den Markt?

Ich weiss, eine ganz verrückte Idee...
Ja, wäre schön. Aber, dass das nunmal nicht immer so leicht ist, weiß jeder der mal ein (Software)-Projekt geleitet hat. Dann ziehe ich es doch vor, etwas länger auf ein Spiel(!) zu warten, anstatt es unfertig zu bekommen, oder nicht?
Muss man wirklich immer gleich drauf los kloppen? Hauptsache man hat was zu meckern und kann seinen Frust abladen.

Amazon hatte anfangs ja wohl auch eine andere Vorstellung vom Spiel. Die wurde nach dem ersten Feedback dann an die Community angepasst - was ja erstmal löblich ist. Das zieht dann aber nun mal Verschiebungen mit sich. Nun muss Amazon natürlich beweisen, dass die Verschiebungen auch ihren Zweck erfüllen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
Also was ich bisher so gelesen und gesehen habe, soll es nur kleine und wenige Bugs geben und das kommt von Leuten die über 100 Stunden gespielt haben. Gibt ja schon eine Menge Reviews zur Beta.

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht auch die Serverkapazitäten für den Start ausgebaut werden müssen.

Hoffe dadurch verschiebt sich nicht auch die Beta zu Lost Ark. :rolleyes:

Verständlich, dass es noch Mal verschoben wurde, hoffentlich unterschätzen sie die benötigte Zeit aber nicht und verschieben dann im September lustig weiter.

Könnte jemand, der schon die Beta getestet hat, einschätzen wie gut das Spiel letztlich für Gelegenheitsspieler geeignet ist? Ich hätte Mal wieder Lust auf ein MMO, habe aber wesentlich weniger Freizeit als früher, da würde ich höchstens alle paar Abende Mal ein paar Stunden PvE Content mit meiner Frau spielen wollen. Anhand der bisherigen Kommentare bin ich mir da noch nicht so sicher.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
Der Trailer an sich sieht echt interessant aus, aber die Gameplay Videos überzeugen mich dann doch nicht.
Außerdem siehts aus wie ein echter Zeitfresser, dafür reicht meine übrige Zeit leider eh nicht mehr

Naja das Spiel hat einige Grafikkarten an die Kotzgrenze und darüber hinaus getrieben, ich konnte das Spiel nie länger als eine halbe Stunde am Stück spielen, ohne dass mein Grafikkartentreiber abgestürzt ist.
Das betrifft nicht jeden aber doch eine Menge Spieler seit der Alpha, also wenn sie das bisher nicht beheben konnten, bin ich froh, dass sie sich mehr Zeit lassen.

Von den ganzen Gameplay Bugs hab ich daher sicher nicht mal einen Bruchteil mitbekommen.
Ist es schlecht? Nein es macht Spaß.
Ist es der Hammer? Nein, dafür frisst es zu viel Zeit und ist einfach technisch und vom Gameplay her problematisch.

Da kann man alles craften, kriegt aber über die Fraktion eh bessere Items im Shop direkt bei lvl15.
Mit der Fixierung auf Crafting für mich total unverständlich.
Da fehlt irgendwie ein roter Faden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Beta einige Stunden mit Kollegen gespielt - Fazit fällt sehr positiv aus, die Übersetzung gehört noch komplett aktualisiert, sollte aber nicht der Hauptgrund einer erneuten Verschiebung sein :D Was etwas gestört hat, waren die zufällig vergebenen Fraktionsquests, selbst wenn man in einer Gruppe diese beim NPC abgeholt hat - zusammen questen würde (falls es so bleibt) dann bedeuten, dass man teils auch bei den Quests aus seiner Party mitlaufen muss, obwohl selber nicht im Questlog stehend.

Performance war i. O. - 3700x, 2070 Strix, UWQHD, alles auf sehr hoch und 60 - 80 FPS gehabt.

Zurück
Oben