AeS schrieb:
milamber!
I,II,III,VII
Erst New York ins Spiel bringen und jetzt mir ausweichen vorwerfen?
Turbostaat hat über die Stadt geredet, was falsch war, darauf kommst, das dies auch eine Antwort auf deinen Beitrag war, das mir schleierhaft, irgendwelche Defizite die du gleich beichten möchtest?
Ich weiche nicht aus, es ist hier nur nicht Thema, ob die klage vom Staat oder der Stadt New York eingereicht wurde. Und auch Turbostaat hat nicht - und selbst wenn es ist unerheblich - die Stadt New York ins spiel gebracht, sondern nur "New York", mit dem Einwand, das dort schon seit vielen Jahren Ermittlungen gegen Intel am laufen sind. DAS hast du jedoch ignoriert und diese Stadt / Staat debatte eingebracht. Wie Turbostaat auch schon schreibt ist das Wortklauberei.
AeS schrieb:
Delaware der Bundestaat sowohl New York City die Stadt sind an den engsten Punkten, genau 200km in etwa voneinander entfernt, weshalb ich dachte du hast dich darauf bezogen, wenn du es in die Diskussion bringst, dann solltest du auch dafür sorgen das deine Aussagen unmissverständlich klar sind.
Meine Aussage war nicht, ob Stadt oder Staat, was auch unerheblich wäre, sondern betraf die Geografische nähe im allgemeinen, welche vielleicht nur Zufall ist, vielleicht aber auch die beiden Staaten and er Ostküste auf andere Weise verbinden, wie zum Beispiel im Rechtssystem. Ist ja nicht so als hätte AMD ihre Klagen in Buxtehude eingereicht, und in Timbuktu rasselt ein Anwalt mit dem Säbel.
Also nochmal, Stadt und Staat - unerheblich.
AeS schrieb:
Die Planung ist seit 2006 im Gange, erste Verdachtsmomente 2002, eine Klage folgt 2009, du siehst aber schon das im Klage freundlichen Land USA das normalerweise nicht so lange braucht oder?
Eben in Delaware ist AMD nicht weit gekommen, unter anderem wohl auch weil da beweise fehlten. Gerade die oft erwähnten internen Schriften, also Emails zwischen Intel und den Herstellern, sowohl auch von Herstellern unter sich) wurden erst bei durchsuchungen z.B. in Deutschland 2008 (
quelle ) und allg. Europa (
quelle ) 2005 sichergestellt. Ebenso wurden die genannten Hersteller vom Bezirksgericht in Delaware durch eine gerichtliche Verfügung dazu aufgefordert, Beweismittel aufzuführen (
quelle ).
Im Juni hat AMD dann die klage ausgeweitet, und neue Beweise vorgelegt (
quelle ), welche die Dokumente und eMails beinhalten, aus derer die Absprechen heraus zu lesen sind.
Schon im Juni 2008 stand fest, das die Sichtung der Beweise eine verzögerung nach sich zieht, und eine Klageschrift eigentlich erst mit Januar 2010 zu rechnen ist. (
quelle )
AeS schrieb:
Plötzlich fällt einem Anwalt ein das es da e-Mails gibt welche eine Wettbewerbsverzerrung belegen?
Geh mal darauf ein, wie wahrscheinlich das ist.
2012 soll das Ganze fertig sein, wann wird diese Klage durch sein?
Ende 2010, Mitte 2011, vielleicht erst 2012?
Oh, genug Zeit damit die Jobs die geschaffen werden auch erhalten werden können.
Indem die Konzerne für AMD geöffnet werden.
Plötzlich? Das ist das Rechtssystem der USA, nicht das Büro von Rektor Franz Josef in der Albert Schweizer Realschule von Neustadt. Informier dich doch einfach bevor du halt und substanzlos hier die Kelle schwingst.
AeS schrieb:
IV
Habe ich geschrieben das immer so verfahren wird?
Ich habe gesagt das Kooperationspartner durch aus dann handeln, wenn die Zeit es erstens notwendig macht und es in die eigenen Karten spielt.
So hat ein Piquet auch erst darüber gesprochen das Renault den Wettbewerb verzerrt hat, nach dem er gekündigt wurde.
Komischer zufall oder?
So handelt der Bundesstaat dann, wenn er es für richtig und für nützlich hält.
So was ist normal, das geschieht als Prävention als auch als übles nach treten.
V
Wer ist Diener des Staates?
Der Generalsstaatsanwalt vielleicht der von dem Staat New York?
Wer hat die Klage in Auftrag gegeben und wer ist Kooperationspartner?
Genau der Bundesstaat New York.
Der Staat hat die Klage in Auftrag gegeben, der Staatsanwalt führt dies nur aus..
Also stimmt diese Analogie nur in den Fällen, die du dir dafür zurecht legst? Was hat Piquet damit zu tun, der Renault noch eins rein würgen will?
Angeblich hätte jetzt der Staat New York eine Bringschuld, auf Druck von AMD, weil sie dort bauen? Eben, nun hat AMD die Bringschuld weil Intel von der EU, Südkorea und Japan verklagt wurde .. sorry, solche zusammen geschusterten Geschichten haben doch weder Hand noch Fuß.
AeS schrieb:
VI
In der EU wurde schon geklagt falls es dir entgangen ist.
Eben, wie geschrieben, jetzt müßte sich AMD ja mit neuen Arbeitsplätzen dafür bedanken, nicht wahr?
Und auf VII wird wie zuvor von Turbostaat wieder nicht eingegangen - warum auch, es wirft ja dein komplett konstruiertes Kartenhaus zusammen.
Fassen wir nochmal zusammen:
AMD baut eine Fab in New York.
New York verglagt Intel, begründent derer Ermittlungen.
Und aufgrund dieser zwei Umstände führt der Staat New York jetzt nur diese klage an, weil AMD dort zufällig vor kurzem den Bau offiziell gemacht hat.
Also basiert deine ganze Behauptung nur aufgrund des Umstandes, das sowohl die Klage als auch der Spatenstich innerhalb weniger Monate zusammen fällt.
Wie blöd auch das die Fab schon seit 2005 geplant ist, und noch viel länger Ermittelt wird.