News New York erhebt Wettbewerbsklage gegen Intel

Die Wahrheit ist doch dass viele auf dieser weiten Welt nichts davon wissen, "werden" und trotzdem Intel kaufen,da Sie eben nur Intel kennen, durch Werbung,Verkäufer,Dritte usw.
Ich wage mal die Vermutung,dass (meine Schätzung) ca. 80% weltweit nur Pc, Note- Netbook usw. mit Intel Prozessoren kaufen,da Sie nicht wissen,dass es auch Alternativen gibt,die gut und günstiger sind.
Ich habe selber noch vor einem halben Jahr auch Computer/Noteb./Netbook mit Intel Prozessoren gekauft,hatte kurzzeitig auch einen Athlon gehabt, seitdem ich aber weiss was Intel für Geschäfte treibt und wo die Prozessoren produziert werden und wohin das Geld hinfliesst! boykottiere ich Intel voll und ganz,leider erst ab jetzt, aber lieber jetzt als nie.
Also ich kaufe nie wieder bewusst mit Absicht was von Intel,egal wo Sie ihre Prozessoren einbauen, ich recherchiere zuerst wo das produziert wurde und kaufe dann.Klar kann ich nicht zu 100% herausfinden,ob z.B. doch ein Teil des Mainboards von Intel stammt. Kaufe ab jetzt nur noch alles von AMD,der Wettbewerbsmarkt soll wieder steigen!
Leute was gemacht werden muss ist die Laien da draussen aufzuklären,denn nichts ist schlimmer zu schweigen und der der von PC keine Ahnung hat geht in den nächst gelegenen Media/Saturn Markt und kauft für sich oder den Sohnemann einen neuen PC/Notebook mit Intel.
 
AeS schrieb:
Wo ist es da eine Verschwörungsgeschichte?
Bitte benutze keine Wörter wenn du nicht Imstande bist sie richtig zu benutzen.
Hier passiert ja nichts unter vorgehaltener Hand, AMD und New York haben einen Vertrag über den Bau einer Fabrik, das ist Fakt.
Bisher hat New York sich nicht dafür interessiert was AMD und Intel tun, das war auch Fakt.

Aus zwei Tatsachen enstehen mit einer konstruierten Vermurtung aber keine Fakten.
AMD hat ihre Klagen bisher beim Bezirksgericht von Daleware vorgelegt, und das liegt keine 200km von New York entfernt.

Ausserdem plant AMD die Fab in New York nicht erst seit gestern, sondern schon seit über 3 Jahren.. Also komm nicht mit irgendwelchen 'erst seit gestern' gerüchten.

AeS schrieb:
Verschwörungstheorien bauen auf Vermutungen auf, ich liefere Fakten, aber Hauptsache was gesagt wa?

Fakten? Schau mal bei bitte bei Wikipedia nach was Fakten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeS
Nur weil du dir im Stillen eine Verschwörung zusammenreimst, sind andere User nicht ohne Verstand.
Deine Aussage:
Jeder, der halbwegs mit Verstand gesegnet wurde, wird doch erkennen, das es hier nicht um Recht und Ordnung geht.

Jetzt wirst du damit konfrontiert, dass du praktisch da was du anderen vorwirfst, selber bis zum Exzess praktizierst und dabei selber nur mit wenig bis Null Verstand agierst.

Wenn wenigstens irgendein Gerücht deine Verschwörungstheorie untermalen könnte, könnte man dir wenigstens Irrglauben vorwerfen, so muss man dir Null Verstand anheften, denn du bezeichnest gleich alle User so, die nicht deiner Theorie folgen die du dir wohl auf dem Klo ausgedacht hast.
 
AeS schrieb:
ich liefere Fakten

Wo? Also das was du da geschrieben hast, war (d)eine Vermutung!
Dass AMD ne Fab im Bundesstaat New York baut und die Tatsache mit der Wettbewerbsklage sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Aber hauptsache was gesagt, ne?
 
Klamann schrieb:
Hoffentlich bekomme ich ein bisschen Schadensersatz für meine Intel-CPUs.
Ich war schon immer der Meinung dass die eigentlich billiger hätten sein sollen

Das paradoxe an der ganzen Sache ist ja:
Intel zieht uns das Geld aus der Tasche mit seinen illegalen und marktverzerrenden Aktivitäten und der Staat zieht es anschließend fairerweise Intel wieder aus der Tasche (immerhin). Nur was passiert dann? Wir (die Geschädigten) bekommen nichts davon und Intel muss die Preise anziehen, um die Milliardenstrafen zu bezahlen.

Wenn die Strafzahlungen in diesem Fall an AMD gingen, dann müsste das Knöllchen, das ich gerade überwiesen habe auch an den Fußgänger gehen, der sich dadurch gestört gefühlt hat, daß ich auf dem Gehweg stand (War massig Platz auf dem restlichen Fußweg und mmN. keine wirkliche Behinderung.).
Den müsste man dann ausfindig machen... vielleicht war es ja der/die nette Ordnungsamtbeamte selbst?

Es hat schon einen Grund warum in unserem Rechtssystem Strafzahlungen nicht an den Geschädigten gezahlt werden.
Es sind Strafen die zu entrichten sind, weil sich ein Teilnehmer der Gesellschaft über die Grenzen der Gesetze bewegt hat - bewusst losgelöst von dem Schadensersatz, der in einem separaten Verfahren geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry da hat ein Zitat gefehlt.)
Eben .. desshalb zahlt intel an die Ammis und an AMD.

Also ehrlich, gewundert hat es doch niemanden, oder? Dell nur mit Intel (wieso nur) usw ...
Kaum Werbung - und die einzigen AMD Rechner die es gab, kosteten etwa 300€ und wurden als Multimedia-System präsentiert.

Warum wohl .. Mehr konnte man bei den "normalen" AMD-Preisen als Komplettsystemhersteller nicht rausholen. Das gab AMD vor 7 Jahren noch mächtig Zaster ins Täschchen, aber seit Intel diese "Offensive" gestartet hat, wurde AMD systematisch verdrängt.

Jetzt wird es Zeit ...

~ Markus
 
@AeS
Erzähl nicht so einen Quark - New York ermittelt schon zig Jahre gegen Intel (Jahr 2001/02), jetzt erst aber kommt es zur Anklage, da stand noch gar nicht fest das AMD im Staate New York eine Fabrik bauen wird (Planungen 2005/2006).
 
Mal zum Thema Werbung:
AMD war mal Ferrari Sponsor in der Formel 1 hat einen Server damals gesponsert zur Strömungsberechnung Intel hat dann nachgezogen bei zwei anderen Teams die haben sich in Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus um Werbung bemüht aber richtig hat keiner mitbekommen^^.

http://de.biz.yahoo.com/14052009/345/agenda-intel-inside-mediamarkt.html

auch sehr Lesenwert und da wird erklärt warum niemals MSH verklagt wird wenn man im Wahlkreis des Verbraucherschutzministers liegt selbst wenn Beschwerden vorliegen.

Eidth: und nebenbei bewegt sich der Marktanteil der MSH in Deutschland bei mindestens 40% je nach Angaben
 
Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Aus zwei Tatsachen enstehen mit einer konstruierten Vermurtung aber keine Fakten.
AMD hat ihre Klagen bisher beim Bezirksgericht von Daleware vorgelegt, und das liegt keine 200km von New York entfernt.

Ausserdem plant AMD die Fab in New York nicht erst seit gestern, sondern schon seit über 3 Jahren.. Also komm nicht mit irgendwelchen 'erst seit gestern' gerüchten.



Fakten? Schau mal bei bitte bei Wikipedia nach was Fakten sind.

Der Bundesstaat New York ist 200 Meilen von Daleware entfernt?
Na da überprüfe aber noch mal deine Daten.
AMD will im Bundestaat New York die Fabrik bauen, nicht in der Stadt New York.
Zu mal es von der Planung, bis ersten Andeutungen, weil dein Link beschreibt es ja, war damals noch gar nichts klar, bis zum endgültigen Baubeginn und der Fertigstellung sind es oft sehr weite Wege.
Weiter als von New York nach Daleware.

Ach es sind keine Fakten das diese Wettbewerbsverzerrung schon seit einigen Jahren im Gange waren?
Nicht?
Ok.
Aber lauf weiter blauäugig durch die Gegend, New York als Bundesstaat macht das natürlich nur weil sie reines Gewissens einen freien Markt haben wollen.


[TLR]Snoopy
Es geht hier nicht um eine Verschwörung, jedoch sind Kooperationspartner bekannt dafür, Konsequenzen oft erst zu ziehen, wenn Geschäfte mit einer gewissen Seite getätigt werden.
Z.B. hat Media Markt / Saturn keine AMD CPUs verkauft, nachdem eine Kooperation mit Intel entstanden war, nun geht der Staat New York eine Kooperation mit AMD ein, in dem es um viele Milliarden Euro geht.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, ich glaube nicht, das es hier absichtlich gegen Intel gerichtet ist, sondern das man hier eventuell auch durch den Druck von AMD reagiert und das es hier wie überall bei solchen Kooperationen um viel Geld geht.
Wer das nicht sieht, der versteht die moderne Wirtschaft nicht.

Respekt
Das aber sehr blauäugig zu behaupten, das die Klage gegen Intel und die Kooperation mit AMD in welcher der Staat mehrere Milliarden investiert zufällig ist, sicher ist sie nicht aus dem Nichts gegriffen, schließlich gab es schon lange Anlass dafür.
Aber schön Trittbrett fahren wa?
Geh Demonstrieren, da kannst auch mitlaufen.

Turbostaat
State of New York, welcher die Klage einreicht ist nicht der Bundesstaat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS, brich dir bloß keinen Ast mit irgendwelchen Behauptungen.
Hier Bläuäugig, da "Trittbrett fahren" "demonstrieren", dort "mitlaufen"...und da "nicht verstehen"...persönlicher gehts kaum.

Beweis erst einmal das es nicht aus dem nichts gegriffen ist. Das hat schon ja was von Michael Moore.
Ein ganzer Bundesstaat hätte genug Geld, die brauchen nicht verklagen weil sie lustig sind.
 
@AeS

New York liegt im Staat New York. ;-)
Ich spreche aus Erfahrung.
 
Respekt
Das ist hier kein Reiterhof und wir sind keine Ponys, wenn du also schon meinst, nach 2 Beiträgen noch irgendwas dazu zu sagen, lebe auch mit der Antwort.

Das es bei der ganzen Sache nicht nur alleine um das Geld geht, wird dir sicher bewusst sein, schließlich werden dort immer noch Elektronik-Grosskonzerne auf AMD verzichten im Sortiment.
Natürlich wird auch versucht Intel finanziell zu schwächen, das ist aber nicht der Sinn, Sinn ist es den Verbraucher zu stärken und ihm mehr Freiheit bei der Wahl zu geben, Sinn ist es die Grosskonzerne für AMD zu öffnen, wenn sie es noch nicht getan haben.
Sinn hat die Signalwirkung einer Verurteilung.

Aber wenn du meinst das die Wettbewerbsverzerrung von Intel aus dem Nichts gegriffen sind, dann ok, ich denke nicht.
Der Anlass war ja da, mehrere Jahre und die USA sind nicht gerade dafür bekannt lange mit Anklagen zu warten und plötzlich nach ein paar e-Mails kam da jemand drauf das Intel da nicht marktgerecht handelt?

noskill
Richtig, weder wird die Fab aber in NYC gebaut, noch ist die Klage von der Stadt New York(NYC), sondern vom Bundesstaat in Auftrag gegeben worden.
 
Klamann schrieb:
...nun geht der Staat New York eine Kooperation mit AMD ein, in dem es um viele Milliarden Euro geht.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun...
:evillol::lol:
Daß im Strafrecht das Gericht eine Kooperation mit dem Geschädigten eingeht ist mal 'ne tolle Sichtweise.
 
Dazu habe ich nichts gesagt. ;-)

Mein Beitrag zielte darauf ab, deine Geografiekenntnisse zu überarbeiten und wiedereinmal eine falsche Aussage zu widerlegen.
Miß mal nach, wie weit die Grenzen beider Staaten an der nächsten Stelle voneinander entfernt sind.
 
zwischen 2001 und 2004 hatte AMD eindeutig das bessere Produkt AMD Athlon 64....

deutlich besser als P4



Affenkopp schrieb:
Na das ist ja die nächste üble Nachricht über Intels Machenschaften, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern...

Dachten die wirklich, dass sowas für immer geheim bleibt? Diese Profitgier mit solch hinterhältigen Methoden zu befriedigen, ist mehr als beschämend!
Traurig das sie nicht genügend Vertrauen in ihre eigenen (sehr guten) Produkte haben...
 
noskill schrieb:
Dazu habe ich nichts gesagt. ;-)

Mein Beitrag zielte darauf ab, deine Geografiekenntnisse zu überarbeiten und wiedereinmal eine falsche Aussage zu widerlegen.
Miß mal nach, wie weit die Grenzen beider Staaten an der nächsten Stelle voneinander entfernt sind.

Viel komischer finde ich das Geschwätz über "Daleware".
Ich kenne nur Delaware, NY und das ist ~120 Meilen weit entfernt von New York Cittääää.
 
Was redest du für ein wirres zeug?


AeS schrieb:
I. Der Bundesstaat New York ist 200 Meilen von Daleware entfernt?
Na da überprüfe aber noch mal deine Daten.
II. AMD will im Bundestaat New York die Fabrik bauen, nicht in der Stadt New York.
III. Zu mal es von der Planung, bis ersten Andeutungen, weil dein Link beschreibt es ja, war damals noch gar nichts klar, bis zum endgültigen Baubeginn und der Fertigstellung sind es oft sehr weite Wege.
Weiter als von New York nach Daleware.

IV. Ach es sind keine Fakten das diese Wettbewerbsverzerrung schon seit einigen Jahren im Gange waren?
Nicht?
Ok.
Aber lauf weiter blauäugig durch die Gegend, New York als Bundesstaat macht das natürlich nur weil sie reines Gewissens einen freien Markt haben wollen.


V. [TLR]Snoopy
Es geht hier nicht um eine Verschwörung, jedoch sind Kooperationspartner bekannt dafür, Konsequenzen oft erst zu ziehen, wenn Geschäfte mit einer gewissen Seite getätigt werden.
Z.B. hat Media Markt / Saturn keine AMD CPUs verkauft, nachdem eine Kooperation mit Intel entstanden war, nun geht der Staat New York eine Kooperation mit AMD ein, in dem es um viele Milliarden Euro geht.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, ich glaube nicht, das es hier absichtlich gegen Intel gerichtet ist, sondern das man hier eventuell auch durch den Druck von AMD reagiert und das es hier wie überall bei solchen Kooperationen um viel Geld geht.
Wer das nicht sieht, der versteht die moderne Wirtschaft nicht.

VI. Respekt
Das aber sehr blauäugig zu behaupten, das die Klage gegen Intel und die Kooperation mit AMD in welcher der Staat mehrere Milliarden investiert zufällig ist, sicher ist sie nicht aus dem Nichts gegriffen, schließlich gab es schon lange Anlass dafür.
Aber schön Trittbrett fahren wa?
Geh Demonstrieren, da kannst auch mitlaufen.

VII. Turbostaat
State of New York, welcher die Klage einreicht ist nicht der Bundesstaat?

I. Kilometer, nicht Meilen, über den daumen gerechnet laut google Maps? Wo ist das falsch? Selbst wenns 50 mehr oder weniger sind?

II. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Gebaut wird die Fab in Malta, das ist sehr weit weg von New York City.

III. was hat die Planung nun damit zu tun? Die Planung ist schon seit 2005/6 im Gange?

IV. Also reagieren sämtliche staatliche Rechtsorgane nur dann, wenn sie Wirtschaftlich etwas davon haben? Na sowas aber auch - das können wir gerne weiter diskutieren. Am besten im Aquarium, geh schon mal vor. Ich komm dann nach ...

V. Der Staat New York, und vor allem der Staatsanwalt ist jetzt also Kooperationspartner von AMD, weil die da eine Fabrik bauen wollen ... und darauf hin erst strengt der Staatsanwalt erst eine Klage an. Sorry, was soll man dazu noch schreiben?

VI. Mit gleicher Argumentation hat AMD dann ja noch einiges zu tun; Mega Fabs in der EU, in Japan, in Korea und in Delaware ...

VII. Warum weichst du aus, mit so einem blödsinn betreffend Stadt und Staat?
Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon länger gegen Intel, wie du z.B. auch hier lesen kannst.
Diskutiere deine Gerüchte doch in irgend einem Area 51 Forum aus.
 
@AeS
Hsat du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Habe doch geschrieben "Staate New York" und das diese schon länger ermitteln als das dort Planungen für eine Fabrik sind. Aber das macht ja nichts, das passt ja jetzt nicht in deine Theorien die du hier versuchst als Fakten zu verkaufen.

Zudem hat die Staatsanwaltschaft 0,0 mit der Vergabe von Bauaufträgen /-genehmigungen oder Subventionen zu tun, zwei vollkommen getrennte Prozesse.
 
Meine Herren,

Intel wurde bereits verurteilt, in sofern, und weil es einfach vollkommen offensichtlich ist kann man die Machenschaften dieser Company auch als gesetzeswidrig bezeichnen.

Wenn ihr Generalstaatsanwalt währt und zusätzlich auch noch der Staat für den Ihr arbeitet unter den krummen Machenschaften leiden würde, würdet ihr natürlich nicht gegen diese vorgehen?

Wenn ein Konzern mit der Größe Intels sich dazu hinreißen lässt andere Mitbewerber auf kriminelle Art und Weise den Zugang zum Markt zu vorzuenthalten, dann muss dagegen vorgegangen werden. Das Ergebniss muss weh tun. In sofern hat selbst die EU mit der Höhe der Strafe versagt.

1 Milliarde tut den nicht weh, es belohnt die Machenschaften ja sogar. In sofern .... gut so Herr Staatsanwalt von NY.

Ned
 
Zurück
Oben