Müritzer
Commodore
Einige der in Chipsatz Treiber enthaltenen Module werden nicht von Windows Update mit installiert, die sind speziell von AMD.Nickel schrieb:Und du brauchst auch nicht wirklich Chipsatz Treiber,
wenn keine unbekannten Systemgeräte im Gerätemanager.
Da gab es dann die von allen so geliebten blauen Bildschirme oder der PC ist einfach abgestürzt ohne Fehlermeldung.
Nach der Installation der Chipsatztreibers lief alles wie es sollte.
Und zum Windows Update:
Zum großen Teile sind die Treiber über Windows Update meistens veraltet, da kommt dann ein Treiber der schon den 3 Nachfolger auf der AMD Seite hat.
Dort habe ich grundsätzlich diese Einstellungen:
Zusätzlich läuft bei mir im Hintergrund "O&O Shutup 10" und dort ist alles was grün und gelb ( man sollte sich vorher schlau machen ob man vielleicht einige Funktionen doch braucht ) markiert ist abgeschaltet. Damit fahre ich schon ein paar Jahre sehr gut.
Hat auch einen positiven Effekt auf den Traffic, da Windows nicht so oft nach Hause telefoniert und vor allem diese personalisierte Werbung in Windows ist weg.
Super gut! Glückwunsch.Corelli schrieb:erst einmal bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, einen PC Zusammenzubauen ohne Erfahrung und das mit 40 Lenzen :-)
Hier ein paar Einstellungen im BIOS die ich immer vornehme und damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Zusätzlich habe ich ErP Ready auf enabled gestellt.
Ist hier noch auf disabled aber ich habe alle Seiten und auch bei Einstellungen die möglichen Auswahlmöglichkeiten als Screenshots auf einem USB Stick abgespeichert um auch bei neuen BIOS Versionen zu sehen was sich geändert hat oder neue Funktionen dazugekommen sind.
Einfach USB Stick einstecken und im BIOS die Teste F12 drücken dann mit Enter bestätigen ( ein paar mal drücken ).