Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast auf deiner Efi Partition wahrscheinlich noch die alten Windows-Bootloader dateien liegen (Da du die Partition ja nicht gelöscht hast nachdem du Windows "deinstalliert" hattest). Diese solltest du löschen können ohne das etwas passiert.
Da ich nicht weiß ob die bootx64.efi, fbx64.efi und die mmx64.efi zu deinem Linux gehört oder es zum Windows Bootloader gehört, kann ich dir nicht sagen ob es sicher ist diese zu löschen.
Die bootx64.efi unter dem Ordner Boot ist der efi Loader der automatisch vom Uefi erkannt und gestartet wird, außer es ist ein anderer Bootloader vorher an der Reihe.
Ich würde von den Dateien ein Backup machen und sie dann Löschen (Nicht den Ordner Boot nur die Dateien darin) und gucken was passiert, wenn alles funktioniert dann kannst du das Backup der Dateien Löschen, wenn dein System nicht mehr booten sollte dann nimmst du ein Live Linux und stellst das Backup wieder her.
Falls noch ein Umsteiger / Neuling mitliest: die Sache mit dem Schlüsselbund war einfach. "Passwörter und Verschlüsselung" aufrufen und das Passwort für den Standard Schlüsselbund gegen ein leeres PW ersetzen...
Was möchtest du denn jetzt genau machen?
Win und Mint im Dualboot?
Mint alleine?
Die 100MB fat32 Partition kannst du löschen.
Windows, als auch Mint wird bei der Neuinstallation die Partition neu anlegen bzw. grub installieren.
Habe auch ein Thinkpad T480, auf dem nur LM läuft, das läuft viel besser als Win 11.
Alleine bei den Win Updates im Hintergrund fängt der gute an zu schwitzen.
Zum Einstellen vom Startmenü:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.