J
Juppi2016
Gast
DerLude schrieb:Habe die Tage mal Ubuntu 16.04, damals noch mit Unity, installiert. Was eine schlechte Oberfläche.
GNOME war genau der richtige weg.
Warum ist Ubuntu mit Gnome besser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerLude schrieb:Habe die Tage mal Ubuntu 16.04, damals noch mit Unity, installiert. Was eine schlechte Oberfläche.
Intuitiver und übersichtlicher sind subjektive Dinge.DerLude schrieb:Weil es viel intuitiver und übersichtlicher ist. Ist einfach so. Deshalb sind sie ja auch umgestiegen.
DerLude schrieb:Du wirst ja sicher auch schon beides ausprobiert haben, wenn ich mir dein Avatar so anschaue.
DerLude schrieb:Ubuntu (GNOME) ist immer noch die rundeste und vor allem übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende Linux-Distro. Läuft einfach - nur zu empfehlen, besonders für Anfänger. Andere Distros flogen bei mir immer schnell wieder runter.
DerLude schrieb:Einfacher als Ubuntu mit Gnome geht es doch garnicht.
Da sind alle Einstellungen zentral bei "Einstellungen". Und da auch wirklich nur das was man braucht und kein Schnickschnack. Bei Manjaro z.B. ist jede Einstellung in einer anderen "App" verstreut. Dann gibts z.B. noch die "normalen" Einstellungen und die Manjaro-eigenen Einstellungen. Grässlich sowas. Und dann zu 50% unnötige Einstellungen die sich nur auf die Darstellung von Fenstern beziehen.
mastaqz schrieb:Das natürlich mit allen Nachteilen, bspw. einem Ram-Verbrauch von 2,0-2,5GB alleine durchs Hochfahren.
The very worst thing you can do with free software is to download it, see that it doesn't work for some reason, leave it, and tell your friends that it doesn't work.
Was für Probleme hast Du da mit KDE? Ich habe eine Soundkarte und ein Bluetooth Headset und weiß nicht so recht was da falsch sein soll, denn es funktioniert alles was ich möchte. Und zwar inklusive Umleitung einzelner Anwendungen (sources) auf einzelne Lautsprecher (sinks) mittels des Taskbar-Applets.zelect0r schrieb:Pulse Audio unter KDE ist eine Qual, wenn man mehrere Soundquellen angeschlossen hat.
Beispielsweise ein USB Headset und einen Output an der Soundkarte.
Mutmaßlich ist bei Manjaro wie bei Arch der Bluetooth-Service einfach nicht per default aktiviert. Wem das zuviel ist, der ist bei Mint und Ubuntu genau richtig. *schulterzuck*Bolli2 schrieb:hallo
ich habe Manjaro ausprobiert ca 1 Woche, und muss sagen das dies noch nicht ausgereift ist
Bluetooth ging garnicht auch auch andere Probleme traten auf.
Bolli2 schrieb:Hallo
Mit Bluetooth konnte ich nur Bilder auf das Handy schicken aber nicht, vom Handy an
den PC.
Teamviewer war gleich gar nicht möglich, und öfters starte der PC
nur mit der Auflösung 1024x768 das geht gar nicht obwohl der richtige Treiber Installiert war
Bolli2 schrieb:Ich warte aber erst mal eine weile ab, bis das System besser wird, vorallen hoffe ich auf bessere Grafiktreiber.