Newbie möchte Hilfe bei Waküzusammenstellung

Nagut. Ich hab mich ja nur an dem von Baweng verlinkten Produkt orientiert. Da war so ein MiniAGB drauf und ich dachte das sei gut so. Dann suche ich mir mal noch einen schönen AGB aus und bestelle die Pro bei einem Shop der sie lieferbar hat :)

OMFG!! 90 tacken für ne Stinknormale Pro - ich glaub die jungs in dem shop haben den ***** offen. Nah den würd ich kein Geld geben.

Hier haben wir sie doch: http://www.a-c-shop.de/Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T-original

und hier ist noch einer der besten erhältlichen Deckel für die Pumpe: http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-DDC-X-Top-Laing-DDC-V2-Acetal-Aufsatz

und jetzt noch nen anständigen AGB : z:b der Ek: http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev2

häää ich hab dir nen link von der Pro mit deckel geschickt, die war aba ohne AGB ;)

jaein.

Die "pro" ist genau diese die laing aber mit dem alphacool deckel. Die eigentliche Pumpe ist dieselbe die "kleine" laing eben, die Ultra ist die "große". Man sagt einfach zur "kleinen" laing "pro", zur großen "Ultra" . Der Ek deckel ist anbei auch besser als der Alphacool pro deckel. Somit wärst du mit der einzellösung eh besser dran.

So dann jetzt hoffentlich die letzte Zusammenstellung :)

Siehe Screenshot + Pumpe + Aufsatz

Kann ich noch einen Kniefall wagen und dich bitten die zwei Bilder kurz zu überfliegen ob die Verschlauchung so stimmt und der Warenkorb alles enthält was ich brauche und die Sachen auch zueinander passen?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst lass ich dich in Frieden, versprochen :schluck:

Anhänge

• Paintmeister Zwei!.jpg
    Paintmeister Zwei!.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 245
  • Warenkorb Aquatuning.jpg
    Warenkorb Aquatuning.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 261
Grad beim Apfelschorle holen (die hat sich mein Kopf aber auch verdient) ist mir eingefallen, dass die Verschlauchung am AGB so ja nicht stimmt. Die Schläuche müssen ja beide unten sein.

Update:
So hab alles bestellt wie ich oben geschrieben hab. Ich danke allen die mir geholfen haben :)
Ich werde mich auf jeden Fall melden. Entweder weil die Wakü super funzt oder weil ich Mist gebaut hab.

Grüße,
Vögelchen

Anhänge

• Paintmeister Zwei!PunktFünf.jpg
    Paintmeister Zwei!PunktFünf.jpg
    197 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
ne halterung für den AGB brauchst du nicht extra, die ist beim EK schon dabei ( ist auch teuer genug das teil )

10 x Gewinkelt ???? wie willst du den verschlauchen? Also in der regel verwendet man mehr gerade Anschlüsse als Winkel. Dementsprechend würde ich eher vlt. 4 - max. 6 Winkel kaufen ( vlt. noch 2 in reserve ) den rest aber gerade. Jo Spritzflaschhe raus und silencer raus, normalen Schaumstoff nehmen. Dann sollte schließlich alles passen :)

Ich hab die Halterungen mal mitbestellt weil ich einem Klemmbügel nicht über den Weg traue. Der Sicherheitsbügel gibt mir ein Wohlfühlgefühl :)

Die beiden Shops haben die Sachen jetzt schon losgeschickt. Vielleicht schreibe ich ja morgen schon einen wassergekühlten Beitrag :)

Ah cool ja viel erfolg beim zusammen bauen..., würde mich auch um Bilder freuen @Vögelchen NRW

Ja schon Turbo aber dann müsste der AGB ja immer zu 100% gefüllt sein oder die Pumpe würde Luft ziehen bzw es würde plätschern je nach Fließrichtung.

Meine Grakas haben sich leider als doch nicht referenzdesignerisch erwiesen und ich muss eine neue kaufen. (Braucht jemand zwei Asus 8800 GT 1gb? Hihi). Ich werde das Kühlsystem erst schließen wenn die neue Graka hier ist demnach bleibt der PC wohl so eine Woche aus.

Aber bisher schauts gut aus :)

Kauf dir aber bitte nicht wieder 2 8800 GT, sondern eine neue Graka und gib den Kühler auch zurück und hol dir für die neue Graka einen.

Hihi ja bin ja nicht verrückt :)

Ich habe eine mit Wakü vormontierte 285er bestellt. Die zwei 8800er landen bei Ebay und die Kühler gehen zum Händler zurück.

genau so machste es dann viel erfolg das alles glatt läuft!

Danke fürs Daumen drücken.

Die Verschlauchung ist jetzt fertig bis auf die Graka. Also kann ich sie noch nicht testen aber es rennt ja nicht weg. Die Laing ist auf einer Schaumstoffmatte montiert und hat so ca 10° Schieflage durch den Schlauch der etwas dagegen drückt. Stört das die Pumpe?

Fotos gibts dann wenn alles fertig ist :)

Ich hab den NexXxos NVXP G92 jetzt verbaut.

Idle: 42/36°C (Core/Ambient)
Last: 55/48°C (10 Min. Furmark)
- - - - 56/50°C (30 Min. Crysis)

Definitiv ausreichend.

EDIT: tja, hat sich wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben