Newbie möchte Hilfe bei Waküzusammenstellung

Ja deine Temps sind ok ..., kannst natürlich unter last die Lüfter etwas aufdrehen noch,
haste deine Getaktet bereits mit RiverTuner ?

mfg

Ja, siehe SysProfile. Habe aber die Grenzen noch nicht ausgelotet, d.h. eventuell geht noch ein bißchen mehr. Reicht mir aber so wie´s jetzt ist. (noch!;))

Die Lüfter hochdrehen bringt insofern was, dass das Wasser sich kaum erwärmt. Auf 12 Volt kommt nahezu kalte Luft aus dem Radi. Da sind sofort nach dem Benchen die Temperaturen fast wieder auf Idle. Ich lass sie jetzt aber erstmal auf 7 Volt laufen. Ist der beste Kompromiss aus Lautstärke und Kühlung des Wassers. Ich brauch dringend bessere/leisere Lüfter!!!

Du hast ja fast das gleiche System wie ich. Wie schnell drehen deine Lüfter? Welches Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also Ich habe die Noctua U12P 3x800rpm 2x1200rpm diese werden bei mir noch mit ner Lüftersteuerung gedrosselt bis fast 800rpm so das Kühlung und lautstärke fast unhörbar ist.

Tu Dir selber nen Gefallen schmeis die Revoltec Lüfter raus, die machen eh nur Blink Blink!

Also zum Benchen kann Ich meine Karte bis zu 777core aufdrehen shader 1115 .

Beim Online daddeln GRAW muss Ich die Karte auf 720core shader1070 haben leider, sonst hab Ich Grafik fehler.

Hab mal in dein SysProfil geschnüffelt :) .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update:
Es ist alles fertig verkabelt und verlegt und eingebaut bis auf die GPU und die Verschlauchung ab der CPU->GPU->Pumpe.

Wenn ich das Bild mit manch einem Gehäuse vergleiche auf das man hier so trifft...ohje. Aber noch mehr kann ich die Kabel nicht verstecken und ohne sleeven schauts eben so bunt aus. Aber ich bin ja auch kein Casemodder ich mags nur kühl und ordentlich :)

Seht ihr gravierende Fehler und müsst die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder scheint es so zu passen?

Ich sollte der Wakü den Namen Computerbaseforenprojekt geben. Ohne euch hätte ich das wohl nie gemacht :)

Anhänge

• PC ohne GPU.jpg
    PC ohne GPU.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 274
Bin schon ganz hibbelig ob alles funzt und ob meine 285 fiept oder nich. Wehe sie fiept *droht der Welt*

-------
Dichtigkeitstest überstanden, PC läuft :)
Danke danke danke!

Jetzt stürtze ich mich ganz selbstlos in einen Belastungstest mit Team Fortress 2, hihi.
Temperaturen und Bilder folgen.

Update:
Meine TVkarte wird nicht erkannt...hmm. Mal nachher ihre Kabel checken.
Von dem "EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal" hab ich einen zwiespältigen Eindruck. Es ist hübsch und passt gut auf die Karte. Aber die Verarbeitung ist nicht so toll, zB sehe ich noch Gräten, und für den Preis erwarte ich eigentlich, dass ich nicht noch zusätzliche Wärmeleitpaste kaufen muss und ich die Wärmeleitpads selber zuschneiden soll.

Temperaturen beim Nichtstun auf hohem Niveau (surfen :D):
CPU 47 / 41 (Kern 1) / 41 (Kern 2)
Mutterbrett 47 (ist nur durch den Lufstrom gekühlt)
GPU 43 / GPU Ram 35 / GPU Karte 39

Die Lüfter (Scythe 800) laufen mit 540-800 Runden. Wobei ich mich frage warum denn im Bios sind sie alle gleich eingestellt. Die Pumpe rotiert mit fröhlichen 3800. Und ich glaube das Wasser fließt genau andersrum als geplant. Dh GPU -> CPU -> Radiator -> AGB -> Pumpe. Ist das schlimm?

Anhänge

• Mein PC 2.jpg
    Mein PC 2.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 244
  • Mein PC 1.jpg
    Mein PC 1.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Eigendlich wirds so gemacht:

Pumpe->CPU->GPU->Radiator->AGB->Pumpe , hast aber nur GPU und CPU vertauscht , ist aber egal das geht auch so!

Den Kabelsalat versuch den mal besser zu verstecken, um sonst hat das Case nicht so viele löcher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser verstecken geht absolut nicht. Das schaut nur so wild aus weil es 5 Sata Laufwerke sind und zwei Steckkarten die zusätzlich Strom brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Mit diesen komischen Mini Aufsteck AGBs hat man doch nur Ärger, die Luftblasen werden sofort wieder eingesogen und das System wird nicht vernünftig entlüftet. Kauf dir eien Laing Pro + Zusatzdeckel (originaldeckel ist zu laut) und zusätzlich einen vernünftigen AGB der min 100ml fasst.

Hi

Ich habe mal gelesen dass ein kleiner Schwamm das Problem löst. Da ich demnächst eine solche Pumpe in Betrieb nehme bin ich jetzt fast geschockt, hatte schon freude als ich das Geld für ein AGB sparen konnte :)

Mal sehen ob ich den Schwammtipp wieder finde ;)

EDIT: Hier wars

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schwammtips sind immer supertoll, allerdings helfen sie auch oft nicht und die ein oder andere Luftblase wird dennoch immer mal wieder reingezogen. ;)

Gut zu wissen. ;) Da ich morgen sowieso noch einkaufen gehe könnt ich auch gleich noch ein AGB für alle Fälle kaufen.

jepp kauf dir den AGB dazu, ist ja dafür geeignet...!

mfg

Bei einer Sache bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

AM3 Prozessoren sind ja mechanisch kompatibel zum AM2 Sockel. Bedeutet das, dass ich den selben Prozessorkühler den ich gerade für AM2 benutze auch auf einem neuen AM3 Mainboard nutzen kann?

Zurück
Oben