(Newbie) MSI 980 GTX 4GB vs. MSI 980 GTX Ti 6GB >>> Was soll ich kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Visionär

Gast
Hallo zusammen,

kann mich nicht zwischen den oberen beiden entscheiden.

Mein System

CPU >>> Intel I7-6700K
Mainboard >>> Asus Z170 Pro Gaming
Netzteil >>> Dark Power Pro 10 550 Watt
Arbeitsspeicher >>> 16 GB
Kühlung >>> NH U14 S
TFT >>> Dell U2515H

Die GTX Ti kostet 200,- € mehr,jedoch ist es der Aufpreis wert? Preislich kann ich die GTX 980 stemmen,aber die GTX 980 Ti wird schwierig. Möchte halt die besten Games auf ULTRA zocken ohne Ruckeln etc.......

Gruß !

Ok,aber das Problem ist der Preis....:rolleyes: Gibt es Händler die auf Ratenzahlung für Studenten anbieten ? Die 200,- EXTRA sind heftig.

Wenn du dir es nicht Leisten kannst, lass es. So einfach ist es.

Du weißt, dass in nem halben Jahr schon wieder die nächste Grafikkarten Generation vor der Tür steht, die vermutlich mehr Performance zum gleichen Preis bieten wird? Ich würde jetzt keine 980ti mehr kaufen. Irgendwas kleineres (GTX 960/r9 380), die dann später verkauft wird, wenn die next gen raus ist.

pixelfehler1996 schrieb:
Du weißt, dass in nem halben Jahr schon wieder die nächste Grafikkarten Generation vor der Tür steht, die vermutlich mehr Performance zum gleichen Preis bieten wird? Ich würde jetzt keine 980ti mehr kaufen. Irgendwas kleineres (GTX 960/r9 380), die dann später verkauft wird, wenn die next gen raus ist.

Welche GTX 960 bzw. R9380 würdet ihr empfehlen als Überbrückung ? Könnte ich mit der denn Witcher 3,Wolfenstein Old Blood oder das aktuelle Assasins auf ULTRA dann zocken ?:rolleyes:

bei der 380 die Nitro und noch besser die 380X Nitro.
Aber du wirst mit beiden Karten nicht ULTRA und 1440p zocken können. Das kannst dir gleich mal aus dem Kopf schlagen ;)

Logischerweise muss man mit den GPU´s eben Abstriche machen. Geht die Welt für dich denn unter wenn du auf Hoch statt Ultra spielst ?

Für 1440p sind aber beide Karten ansich zu langsam.

Gebrauchtkauf ist noch ne Option oder Anforderungen runter schrauben.

mfg

Du kannst die auf ULTRA (sic!) mit deiner IGP zocken. Fragt sich nur mit wieviel FPS. Die Frage ist falsch gestellt, versuchs nochmal.
Weder die 980 und schon gar nicht eine 980 Ti sind zum derzeitigen Zeitpunkt "sinnvoll": viel zu viel Geld für zuwenig Leistung für zuwenig Zeit.

Visionär schrieb:
Welche GTX 960 bzw. R9380 würdet ihr empfehlen als Überbrückung ? Könnte ich mit der denn Witcher 3,Wolfenstein Old Blood oder das aktuelle Assasins auf ULTRA dann zocken ?:rolleyes:

Klar kannst du mit den Karten die genannten Spiele mit Ultra-Settings spielen. Jedoch nicht mit 60 fps und erst recht nicht in 1440p.

Bedenke dass niemand weiß, welche Grafikkarten in voraussichtlich einem halben Jahr kommen werden (also ob Einsteiger, Mittelklasse oder High-End). Und eine 980 ti wird sich da meines Erachtens weitaus besser verkaufen lassen als eine 960/r9 380 etc.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern in Bezug auf Finanzierung usw an.

Wie sieht es mit der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 aus ?

Ca. 6 Monate als Überbrückung und dann im Juli eine bessere für 800,--1000,- € ?

bevor du die 970 mit ihren 3,5GB VRAM holst, hol dir lieber ne 390 Nitro mit 8GB. Die kannst du dann potentiell auch wieder besser verkaufen. Mit 8GB wirds auch bei 1440p nicht zu eng. Mit ULTRA kannst aber nicht rechnen

Oder behalten bis ihr der Saft ausgeht (was in ca. 6 Monaten höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird)

Ergänzung ()

"Welche GTX 960 bzw. R9380 würdet ihr empfehlen als Überbrückung ? Könnte ich mit der denn Witcher 3,Wolfenstein Old Blood oder das aktuelle Assasins auf ULTRA dann zocken ?"

Du wirst wahrscheinlich kaum bemerkbare Unterschiede in Kauf nehmen müssen :freak:

Wenn du eine Überbrückungskarte kaufst würde ich eine gebrauchte 7950 füt 110-120€ empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben