Newcastle oder Winchester? --> San Diego!

Master Grinch

Cadet 1st Year
Hi

Ich habe einen neuen Prozessor bekommen (Athlon 64 3500+) da ich aber noch kein s.939 Mainboard besitzte, habe ich kein plan ob es jetzt ein Newc. oder Winni ist. Weiß jemand wie ich das an den Zahlen auf der CPU erkennen kann ?

danke im voraus

Re: Newcastle oder Winchester ???

ja man kann es an der Zahl erkennen.
Schreib sie mal hier rein.

Das ist ein Wini (Winchester)

Woran hast du das erkannt ?

und bist du dir wirklich sicher ?

Re: Newcastle oder Winchester?

du kannst auch selber alle Codes auf der CPU in google eintippen.
da kommen nur winis raus

Hmm da steht "auf jeder CPU steht..."
Nun, meine ist eingebaut. Komme ich auch anders an die Nummer ran?

Entweder du hast Clawhammer oder newcastle. Einen Wini mit 3400+ gibt es nicht.

hast du 2200 oder 2400 Mhz?

Benutze CPU-Z :freaky: !!!

Hi,

also ich hab heute einen Athlon 64 3700 bekommen, wußte aber net das es den für Sockel 939 gibt

jetzt habe ich natürlich angst das er nicht richtig funzt

also laut OC-Inside ist er für Sockel 939, aber da sind zwei Buchstaben, wo ich net weiß was die bedeuten, die stehen auch net bei OC-Inside

also auf der CPU steht

ADA3700DAA5BN

was haben die A´s hinter dem D zu bedeuten? Und was bei OC-Inside auch net stand das war das BN, was heißt das?

Ist Diese CPU, vorrausgesetzt es ist wirklich einer für Sockel 939 überhaupt für mein Board geeignet? (Asus A8N SLI - deluxe)

Bin für tips dankbar

grtz Despa

Stimmt wo hast du den her. Ich dachte das der erst Mai/Juni rauskommt :confused_alt:

-------

despa schrieb:
Hi,

also ich hab heute einen Athlon 64 3700 bekommen, wußte aber net das es den für Sockel 939 gibt

jetzt habe ich natürlich angst das er nicht richtig funzt

also laut OC-Inside ist er für Sockel 939, aber da sind zwei Buchstaben, wo ich net weiß was die bedeuten, die stehen auch net bei OC-Inside

also auf der CPU steht

ADA3700DAA5BN

was haben die A´s hinter dem D zu bedeuten? Und was bei OC-Inside auch net stand das war das BN, was heißt das?

Ist Diese CPU, vorrausgesetzt es ist wirklich einer für Sockel 939 überhaupt für mein Board geeignet? (Asus A8N SLI - deluxe)

Bin für tips dankbar

grtz Despa

von wegen der funktioniert nicht. Ey mann du hast Glück gehabt. Das ist der neue Venice-Kern für Sockel 939. Viel Spaß damit. Super Teil :D

oh Kake doppelpost sorry kommt nicht mehr vor!! :freak:
Macht nix! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist kein Venice! Es ist sogar ein San Diego. Der San Diego hat die Endung BN.

Irgendwie unglaublich! lies es doch mal mit einem richtigen Tool aus wie CPU-Z.

woher hast du den?

crux2003 schrieb:
Irgendwie unglaublich! lies es doch mal mit einem richtigen Tool aus wie CPU-Z.

Der Code auf der CPU ist mit die sicherste Methode. Er kann aber mal mit CPU-Z auslesen. Da müsste dann SSE3 Unterstützung und 1024KB L2 Cache angegeben sein, wenn CPU-Z den San Diego Core schon erkennt.

@despa: Woher hast du die CPU bekommen und wieviel Taktfrequenz hat der? Müssten eigentlich 2,2 Ghz sein.

Hoffentlich benötigt das Asus A8N SLI Deluxe kein Bios Update für den San Diego.

Zurück
Oben