Newcastle oder Winchester? --> San Diego!

Re: Newcastle oder Winchester?

Schön Schön

lässt sich bestimmt sehr gut übertakten der kleine san diego:) Möchte auch einen haben :(
*neid*

Der Winschester ist was aber an Temperatur geht etwas besser. Habe zwei Bilder für euch. Ich denke das die sich genauso gut übertakten lassen wie ein Winni aber auch nicht mehr. Gut ein Venice oder San Diego dürfen eine max. Temp von 71°C haben der Winni 65°C . Mit dem Kauf der neuen Prozessor würde ich noch warten. Es gibt immer eine CPU die sich am besten übertakten lässt wie beim Winchester der 3000+.

Anhänge

• temp-1.png
    temp-1.png
    7,1 KB · Aufrufe: 513
  • temp-2.png
    temp-2.png
    8,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:

wow nen san diego hat er :evillol:

malsc haun ob sich die vermutungen bestätigen;) hab wirklich nicht mehr dran geglaubt
dass den schon bekommt (wenns auch nur zufall gewesen sein sollte;)) aber trotzdem
sehr geil:daumen:

Op0s!T

Welche Vermutungen denn?
Es ist ganz klar, dass die CPU eine San Diego ist.
Es ist ein 3700+ der wigentlich wie der 3500+ ist nur dass er nen San Diego Kern mit 1024kb L2Cache hat.
Genau wie derweil mit dem 3800+ und dem 4000+ mit 512kb und 1024kb L2Cache. :)

Aber erstmal Respekt, dass du einen San Diego hast. :daumen:
Wurde dir zufällig mit der Cpu ein Preis genannt, den er kosten soll?
Wäre ja eigentlich sehr wichtig, wenn man ihn von nem Sponsor zum testen bekommt.

mfG Philip

Yeah! 500. Post :schluck: :D

welche vermutung?

die vermutug ob die in der praxis wirklich so gut übertaktbar sind wie man so sagt;)
denn wenn nicht dann würde dieser rummel um den neuen kern umsonst so sehr
hochgepusht:rolleyes: also abwarten was seine tests für ergebnisse liefern...

Op0s!T

@Scraper
guck dir mal deine rechtschreibung an;)

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja nur mal nebenbei.
Versuch doch mal etwas besser und ohne Tippfehler zu schreiben oder zumindest einige auszuschließen.:o

Aber vermutlich ist es ja so, weil es nicht der erste CPU wäret, der so hoch zu takten ist.

Nur immerhin schonmal ein Anfang, dass die neuen Kerne endlich ausgeliefert werden. :daumen:

mfG Philip;)

inzaghi75 schrieb:
Der Winschester ist was aber an Temperatur geht etwas besser. Habe zwei Bilder für euch. Ich denke das die sich genauso gut übertakten lassen wie ein Winni aber auch nicht mehr. Gut ein Venice oder San Diego dürfen eine max. Temp von 71°C haben der Winni 65°C . Mit dem Kauf der neuen Prozessor würde ich noch warten. Es gibt immer eine CPU die sich am besten übertakten lässt wie beim Winchester der 3000+.

Da muss meine weitere Test abwarten. Vielleicht hatten die nen nicht so guten San Diego beim Test, gibt ja eine gewisse Streuung. Naja, die 2° könnte man verkraften.

Hi, also bis zum WE dürfte ich meine Wakü haben, dann übertakte ich ihn soweit es geht. Wenn die nicht da sein sollte, dann werde ich ihn mit Luftkühlung soweit wie möglich übertakten. Also mit dem 3500 Newcastle habe ich in 3DMark05 6028 Punkte geschaft klick

mal gucken wie weit ich mit dem Prozi komme.

Naja der 05er ist sehr Graka lastig ;)
Ein Unterschied zu Aquamark3,3dMark 01/03 fände ich besser :)
mfG
Max

ganz genau der AM3 wäre schon viel interessanter da der um einiges mehr auf die CPU
reagiert;) also auch solch ein vergleich wäre sehr aufschlussreich. und bis zu welchem
takt die CPU stable läuft.

Op0s!T

Hmm Aquamark3 oder 3D01 bitteschön.....03 ist auch zu Grakalastig!

Bitte sag mal, was die Dinger kosten sollen!!

Ich weiß noch net was die kosten sollen, aber ich hab heute mal ne Anfrage per Mail gemacht. Wenn ich es weiß sag ich es euch

Ich kann immer noch meinen Mund nicht schließen :eek: Da kann ich dir ja wirklich nur viel Spaß mit der CPU wünschen und hoffe auf einen schönen Test. Ich weiß ja nicht, ob wer von CB bei dir in der Nähe wohnt. Währ dem so, so könntest du dich vielleicht auf einen Besuch gefasst machen (nach Absprache) :D

Gruß Andy

gibts neue Fakten von dir? Bin schon ganz heiß!

ja genau laß mal hören ;-)

Hi, also ich hab heute eine Mail erhalten, in der steht das verschiedene Hersteller von Komplett Systemen diese CPU´s schon verbauen sollen. Unter anderem HP, Acer, Fujitsu Siemens und Piranha.

Ich hab auch selber mal etwas im Internet geschaut was es da so gibt, und da stand, das der Venice schon seid Anfang April erhältilch sein soll. Preise habe ich leider net bekommen. Aber ich bin dabei.

So, hab ihn jetzt endlich etwas OC, mußte warten bis meine Wakü da war. Also in meiner Signatur ist der neue Wert von 3DMark01 und das geänderte Sys. Wer keine Lust hat da rein zuschauen, für den ist hier das Ergebnis 28120 3DMark01 Points

Die Cpu läuft jetzt erst mal auf 2,6 Ghz

mal gucken was noch geht

Also bis dann

Edit: Aquamark 3 stürzt immer ab, bin aber dabei und hoffe das das Problem bald behoben ist

Ok, danke es hat dmait gefunzt hier mein Score unter Aquamark 77337

Mal gucken was noch geht.

Zurück
Oben