NEWS: AMD Ryzen 3200G/3400G Preise im Handel

Sephe

Rear Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, ghecko und Maxon
Naja wenn man den Release Preis vom 2400G nimmt, liegt der mit 165€ gerade mal 2 Euro auseinander.

Beim 2200G sinds 96€ also 13€ zum Release

(beides 1. Preis bei Geizhals.)

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ist der 3300g eigentlich nur ein Gerücht oder kommt der wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
blubberbirne schrieb:
Das sind auch die beiden einzigen CPUs die zu Anfang wirklich gut Verfügbar sein werden.
Nicht, wenn ich eine Großbestellung aufgebe :-) Muss in den nächsten Monaten einige dutzend Rechner bei Kunden ersetzen und von Win7 auf Win10 umrüsten.

Jetzt brauche ich noch eine News, dass der 3600G auch im Deskmini A300 läuft :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

@EasyRick : Der 3600G war nur ein Gerücht/Fake. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird so eine CPU definitiv nicht zum Release kommen. Ebenso wie ein 3300G. (vielleicht 2020, allerdings sehe ich keine Lücke, zwischen 3200g und 3400g die sinnvoll gestopft werden könnte)

Die 3400G werde ich übrigens auch im Deskmini A300 einsetzen, gemeinsam mit einem leisen Noctua-Kühler.

Und ich könnte immer noch kotzen. Jetzt kommen langsam die neuen APUs (zeitgleich mit Ryzen 2) aber eben mit veralteter Technik.

Was würde ich dafür geben wenn ich jetzt eine APU auf Ryzen 2 Basis mit Navi Grafik bekommen könnte.

Und selbst wenn ich wieder ein Jahr warte, gibt es wieder nur veraltetete Technik. Da weiß man gar nicht wann man sich eine neue APU leisten soll...

Dann wird es vermutlich doch ein Ryzen 5 gepaart mit einer RX5700. Kostet mich dann ja nur das 3 bis 4 fache...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, war es nicht so das die Grafikeinheiten bei der 3000er Serie die gleichen wie bei der 2000er Serie sind ? Ich meine gelesen zu haben das da keine Shader erhöht wurden und auch sonst nicht gefeilt wurde in dem Bereich - angesichts dessen muss man sich natürlich fragen ob sich ein 3000er G überhaupt lohnt ...

Naja die Benchmarks werdens zeigen.

Sind sicher die am wenigsten spannendsten CPUs. Laut Gerüchte ist es nur ein kleiner Refresh inkl. alter Architektur mit nur einem kleinen MHz Zuwachs. Was man aber bei den alten CPUs sowieso mit OC ändern kann. Wenn das so stimmt sind sogar 10€ im Vergleich zur alten Generation zu viel.

Preise werden sich sicher nach unten korrigieren. Aber extra darauf warten und einen Mehrpreis zahlen, ist anscheinend nicht sinnvoll. Lieber noch im Abverkauf bei den Auslaufmodellen zuschlagen. Aber mal die Tests abwarten von den APUs. Vielleicht gibt es ja doch wider Erwarten eine Überraschung. Gehe aber nicht davon aus...

Sephe schrieb:
@EasyRick : Der 3600G war nur ein Gerücht/Fake. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird so eine CPU definitiv nicht zum Release kommen. Ebenso wie ein 3300G. (vielleicht 2020, allerdings sehe ich keine Lücke, zwischen 3200g und 3400g die sinnvoll gestopft werden könnte)

Die 3400G werde ich übrigens auch im Deskmini A300 einsetzen, gemeinsam mit einem leisen Noctua-Kühler.

Aber so ein 3600G würde dem Deskmini sehr gut stehen ;)
Ich benutze ihn als kleinen Gameserver für LANs mit einem 2400G und dem Noctua. Richtig genial und nicht viel zu schleppen :D

Prisoner.o.Time schrieb:
Und ich könnte immer noch kotzen. Jetzt kommen langsam die neuen APUs (zeitgleich mit Ryzen 2) aber eben mit veralteter Technik.
Schenk AMD ein paar hundert Millionen dann können die vielleicht auch zaubern und alles auf einmal auf den Markt schmeißen. Die können nicht einfach ein paar neue Prozessorkerne und eine komplett neue Grafik in einen Topf werfen, ordentlich umrühren und schon ist eine neue APU gebacken.

Es soll vielleicht 4 Monate nach diesem Verkaufsstart die neuere Generation in 7nm folgen. Ist noch Spekulation: Ryzen 3000: 7-nm-APU von AMD noch vor 2020?

Den 2400G gab es kurzzeitig bei Mindfactory in der Tray Version für 94€zzgl. Versand. Wenn ich mir die Daten der neuen anschaue, hat sich scheinbar außer der Boost-Funktion und Zen+ ja nicht viel getan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben