News: AMDs Prozessoren werden im Juli bis zu 50% billiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CloudConnected

Commodore
Nachdem Intels Preissenkungen schon lange für den 23. Juli feststehen, wurde nun bekannt, dass Konkurrent AMD gleich am nächsten Tag nachziehen will. AMD bezieht bei seinen Preiskorrekturen gleich die gesamte Produktpalette mit ein.

So werden neben den Athlon 64 und Athlon 64 X2 Prozessoren auch die günstigeren Sempron-CPUs billiger. Laut DigiTimes hat sich AMD bei der Suche nach weiteren Möglichkeiten seine Preise weiter zu reduzieren auch mit Mainboard-Herstellern auseinander gesetzt.

Im Laufe des Monats Juni fallen die Preise für vier Modelle aus AMDs Athlon 64 Serie um 20 bis 30 Prozent, so DigiTimes weiter. Am 24. Juli werden dann die Preise der doppelkernigen Athlon 64 Modelle um bis zu 50 Prozent gesenkt. Auch bei den günstigen Sempron CPUs sind Einschnitte geplant - deren Preise sollen um bis zu 15 Prozent reduziert werden.

Die Quellen des taiwanischen Branchendienstes führten ein Beispiel aus AMDs neuer Preisliste an. Der Athlon 64 X2 3800+ wird um fast die Hälfte günstiger angeboten, hieß es. Dies bedeutet einen Preis von 152-161 US-Dollar bei Abnahme von 1000 Stück. Ein vergleichbarer Pentium D Prozessor ist ab 163 US-Dollar in 1000er Stückzahlen zuhaben.

Quelle: Winfuture.de

http://www.digitimes.com/news/a20060612A1001.html

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
Die News als News zu melden wäre sinnvoller gewesen, sonst gibts nacha/morgen/nächste Woche auf CB eine richtige News und dann beschwert sich wieder jemand warum sein Thread keine Beachtung fand ^^

Naja, wie eX sagte - zeit wirds.

Danke aber mal die dumme Frage von mir wo meldet man die News?

nun,notfalls schreibt man irgendnem moderator (Green Mamba z.B.) ne PN:)
der kann,wenn du ihn lieb bittest natürlich,bestimmt die news weiterleiten.^^
--------------------------------
danke für die news!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn dann werd ich doch mal direkt zuschlagen beim X2 3800+ :D Dann steig ich doch nochmal um von meinem "alten" Sockel A Sys :D

Thx für die News

na super :freak: dann muss ich meinen 38er x2 noch schnell verkaufen, bevor ich ihn dann verschenken muss wenn die preise wirklich so in den keller rutschen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben