• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

AW: Next Car Game (Flatout)

gerade das finde ich an dem spiel markant, man kann die autos so weit zusammenschieben dass nur noch n halber brotkanten übrig bleibt. wo kann man das schon? vielleicht sollte man das so optimieren, dass nicht schon nach 5 crahses die kiste auseinanderfällt, schließlich sind derbycars stabiler als die standardkutschen

ich will endlich den singleplayermodus
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Mit Gummi lastig meine ich das es viel Reifenabtrieb gibt, d.h. das die Auto schnell mit den Reifen durchdrehen, schnell driften, ...

Edit:
Mit fällt aber gerade auf das das extrem starke von den Einstellungen abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

holzbursche schrieb:
gerade das finde ich an dem spiel markant, man kann die autos so weit zusammenschieben dass nur noch n halber brotkanten übrig bleibt. wo kann man das schon?

BeamNG, ROR und schon in GTA 4 (dasselbe System wie NCG auch nutzt)
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Man muss aber zu BeamNG sagen, das es dort nicht möglich ist 24 Fahrzeuge gleichzeitig zu berechnen (naja ist möglich aber wird halt zur Ruckelorgie). Dafür sieht es bei BeamNG "dynamischer" aus.

holzbursche schrieb:
gerade das finde ich an dem spiel markant, man kann die autos so weit zusammenschieben dass nur noch n halber brotkanten übrig bleibt. wo kann man das schon? vielleicht sollte man das so optimieren, dass nicht schon nach 5 crahses die kiste auseinanderfällt, schließlich sind derbycars stabiler als die standardkutschen

Ja das finde ich auch nicht schlecht. Nur sollte die kiste nicht mehr fahren wenn es den Motor auf halbe größe zusammengeschoben hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Ich finde das passt nicht richtig zusammen. Auf der einen Seite machen sie ein super Schadenmodell und auf der anderen Seite hat es kaum Einfluß auf die Fahrphysik. Aber lustig aussehen tut es alle mal :)
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Wie oft willst du denn neustarten aufgrund richtiger physikalischer Darstellung des Schadenmodells..?

Das is nen Game das soll Fun machen...
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Naja ein kleines bisschen könnte es sich schon auswirken :) Aber die Auswirkungen sollten nicht extrem Realistisch werden, das würde dem Spiel den Sinn rauben. Aber im offiziellen Forum wurde ja gesagt das das ganze Schadensmodell noch getweakt werden muss.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Also bis jetzt schaut es sehr cool aus, die Fahrphysik finde ich nach dem Update besser..nur der Sedan lässt sich irgendwie komisch steuern..

Figure of 8 ist das reinste Schlachtfeld, zu 24. und bei 10 Runden haben es gestern nur ein KI-Auto und ich irgendwie bis zum Ende geschafft :D
 
AW: Next Car Game (Flatout)

bei mir waren nach 3 runden alle tot :D
perf. technisch läuft es bei mir auch super, nie unter 50fps, auch bei 24 karren nicht. nur der sound ist seit dem Update irgendwie komisch^^
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Zu große Auswirkungen auf das Fahrverhalten ist auch nichts, aber warten wir mal ab.

Ich denk mir (zusätzlichen) breiteren Strecken bei Figure 8 lässt sich diese "Problem" mit dem Schlachtfeld im finalen Spiel lösen.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

ShelbyBoss schrieb:
[...]Ich denk mir (zusätzlichen) breiteren Strecken bei Figure 8 lässt sich diese "Problem" mit dem Schlachtfeld im finalen Spiel lösen.

So schlimm ist das jetzt auch nicht :D
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Schon lustig wenn einfach mal 5 Autos die erste halbe Runde nicht überlegen :D

Ein bisschen blöd ist noch, dass das Spiel nur 2 Kerne nutzen kann. Wenn ich alles ganz hochstelle (außer "Dynamic reflections") dann schwanken meine FPS zwischen 28 und 57 (42 im Durchschnitt) in einem Figure 8 mit 23 Ki's über 3 Runden. Das ist zwar flüssig, aber mit eingeschaltetem "Dynamic reflections" sinken die FPS nochmals um ca 20%. Allerdings ist mein Prozessor auch nicht der schnellste.

Ich persönlich kann damit gut lebe, aber es gibt eben auch Leute die durchgehend 60 FPS haben wollen. Und dafür würde selbst ein aktueller i7 @ 4,5 GHz nicht reichen (grob überschlagen). Aber das ist ja zum Glück noch eine Pre-Alpha Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Es werden schon mehr als zwei Kerne benutzt, sonst wäre eine Auslastung von 70% nicht möglich. Durch ein Anheben des Taktes von 2,83 auf 3,2Ghz konnte ich die min FPS von 25 am Start auf 31 anheben, während des Rennes sind so 40.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Next Car Game (Flatout)

ShelbyBoss schrieb:
Schon lustig wenn einfach mal 5 Autos die erste halbe Runde nicht überlegen :D

Ein bisschen blöd ist noch, dass das Spiel nur 2 Kerne nutzen kann. Wenn ich alles ganz hochstelle (außer "Dynamic reflections") dann schwanken meine FPS zwischen 28 und 57 (42 im Durchschnitt) in einem Figure 8 mit 23 Ki's über 3 Runden. Das ist zwar flüssig, aber mit eingeschaltetem "Dynamic reflections" sinken die FPS nochmals um ca 20%. Allerdings ist mein Prozessor auch nicht der schnellste.

Ich persönlich kann damit gut lebe, aber es gibt eben auch Leute die durchgehend 60 FPS haben wollen. Und dafür würde selbst ein aktueller i7 @ 4,5 GHz nicht reichen (grob überschlagen). Aber das ist ja zum Glück noch eine Pre-Alpha Version.

Bei dir stimmt dann etwas nicht.
Radeon Grafikkarten kann ich nicht zuordnen, aber ist bestimmt ne Aktuelle.

Nur deine CPU ist noch besser als meine, ich hab GTX 670 und i7 920 4x2,6.
Die Frames gehen niemals unter 45 bei vollen Einstellungen.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Ich hab mir das mal genauer angeschaut

Einstellungen.jpg
Meine Grafikeinstellung mit der Meine Grafikkarte maximal 70% Auslastung hatte. (Edit: Diese Einstellungen habe ich auch sonst, nur mit der Auflösung aus meiner Signatur)

Ich bin ein Figure 8 über 3 Runden gefahren mit 23 Gegner (logischerweise lief das Rennen nicht immer gleich, aber erstaunlich ähnlich). Die Auslastung (nur die von NCG) habe ich mit Hilfe des Task Manger ausgelesen.

Auslastungen und Frameverläufe.jpg

Wie ich fälschlicherweise angenommen habe, profitiert NCG durchaus von mehr als 2 Kernen, aber leider nur sehr wenig. Bis jetzt zumindest, mal sehen was Bugbear noch macht.


Edit: Meine Karte ist ungefähr so gut wie eine HD 7950 oder GTX 660.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Was muss ein Update sein? Ja genau, ein Update muss groß sein. 2 GB sind gerade unterwegs. :)
 

Anhänge

  • 2014-04-17_00001.jpg
    2014-04-17_00001.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 469
  • 2014-04-17_00004.jpg
    2014-04-17_00004.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 481
  • 2014-04-17_00011.jpg
    2014-04-17_00011.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 467
  • 2014-04-17_00013.jpg
    2014-04-17_00013.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 468
  • 2014-04-17_00014.jpg
    2014-04-17_00014.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 474
  • 2014-04-17_00016.jpg
    2014-04-17_00016.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 450
  • 2014-04-17_00015.jpg
    2014-04-17_00015.jpg
    335 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Die neue Strecke Sandpit is voll cool, KI kommt mir auch verbessert vor, gibt jetzt richtig Action in den Rennen.
Der Vramverbrauch is aber jenseits von gut und böse, nach dem Update sind die Settings auf Standard, ohne AA, hab das einfach mal so gelassen, den FPS kommt das sehr zu Gute, so 80 - 100 nun ohne AA, aber in dieser Einstellung ist der Vramverbrauch bereits bei 1,9GB, das is echt krass.
Ich glaub ich brauch ne 780Ti.
Im Derby is auch eine neue Strecke enthalten.

Wie hoch ist der Vram Verbrauch, mit maximierter Grafik bei Karten mit mehr als 2GB Vram? Mit den inGame Settings, ohne Downsampling oder SGSSAA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Next Car Game (Flatout)

Die strecke Sandpit gefällt mir auch, die beste strecke zurzeit :)

so hoch ist der vram bei mir nicht, oder spielst du in einer sehr hohen auflösung?

Ich teste mal ohne AA
ok ohne AA ist der vram genauso so hoch, auch die fps sind gleich, Spiel sieht identisch aus.
Habe das Gefühl das AA mit einer 780ti gar nicht funktioniert.

edit:
Auch mit 3k Auflösung ist der vram kaum angestiegen, lediglich 50mb
 

Anhänge

  • ncg_settings.JPG
    ncg_settings.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 467
  • Next Car Game_2014_04_17_12_58_41_375.jpg
    Next Car Game_2014_04_17_12_58_41_375.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Argh, ich hab mich vertan, das mit 1,9GB is der Ram. Vram is so bei 600MB in den Standardsettings, sorry.
Ergänzung ()

Mal zwei AA-Vergleichsbilder

ohne AA
Next Car Game_2014_04_17_13_37_13_151.jpg

mit AA
Next Car Game_2014_04_17_13_42_45_207.jpg

Die Stromleitungen sehen schlimm aus, der Rest geht eigentlich, wenns MSAA is, das glättet einfach nicht alles.
 
Zurück
Oben