• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

AW: Next Car Game (Flatout)

das ist *fake* AA und kein echtes AA.

Und nein MSAA hat das Spiel nicht
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Please see below for the most significant changes:

Tracks:

New sandpit race track featuring both normal and reverse layouts, work-in-progress.
New mudpit derby stadium, work-in-progress.
New small derby stadium, work-in-progress.


Environment Art:

Smoothed out track-sides and improved gravel race track readability.
New work-in-progress spectator models - some previous ones remain.
New concrete barriers, used in various derby stadiums.


Weathers:

Two new weathers: stormy evening and misty evening.
Weather can be now specified in the event setup.


Vehicles and Handling:

New driver model, as of now simply static.
Improved suspension and tire physics.
More responsive handling with a game pad.
Improved player vs. AI collision physics.


Damage:

Improved deformation physics so that visual car damage is more accurate.
Improved gameplay damage to prevent cars from getting too torn up and still going.
Fixed a case where cars would get damaged and eventually destroyed from rubbing against a static barrier.


Replay:

New replay mode with slow motion and fast forward time controls (-16.0x ... 4.0x), a number of different cameras, target locking & switching, depth-of-field and field-of-view settings.


User Interface:

Race timer now correctly displays hundredths as well instead of random numbers.
Game is no longer unpaused when exiting Steam overlay if the game was paused.


Input:

Implemented multicontroller support (e.g. wheel and pedals in separate USB ports).
Sensitivity & deadzone adjustments now take effect without a restart.
Added saturation, sensitivity and dead zone settings for XInput controllers.
Game now defaults to DirectInput for wheels, hopefully making some wheels behave better.
The game now detects more than one XInput controllers that are connected simultaneously.
Force feedback is disabled for Microsoft Sidewinder FF wheel in an attempt to work around buggy driver causing lag.


Audio:

Increased AI engine volume.
General improvements.


IMPORTANT: If you're experiencing controller issues such as being unable to correctly assign controls, please remove the user data generated by the previous build by navigating to [STEAM INSTALLATION FOLDER]/userdata/[USER ID]/228380/local and removing the folder labeled 'next car game pre-alpha'.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Läuft bei auch Mudpit (Derby) und Tarmac (Straßenrennen) auch so schlecht? Bei mir läuft es mit ca. 15 FPS an manchen Stellen auch mit ca. 30 FPS. Aber bei den anderen Strecken liegen die min. FPS bei 30 und im Schnitt habe ich 40 FPS.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Nein, ich habe da keinen Unterschied auf den Strecken. Habe einen i 5 2500k und 660ti. Im Video oben habe ich immer! min 45 FPS.
In diesen Video geht es auch mal an die 30 FPS. Aber das ist wohl ein Worst Case Scenario (siehe Video).
https://www.youtube.com/watch?v=wr64OyJLuoo

Im Schnitt habe ich ca 45 -50 FPS bei Full HD und max. Setting + vollen Fahrerfeld.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

@Freakianer

Wenn ich eine Runde bei Gravel fahre mit 1620x1280 (besser komm ich nicht an Full HD ran) bei max. Settings und 23 Ki's habe ich im Schnitt 34 FPS, allerdings ist meine Grafikkarte im Schnitt "nur" bei 88% Auslastung. Zu den 45-50 FPS komm ich trotzdem nicht, vor allem wenn man bedankt das die FPS durch ein breiters Bild etwas niedriger ausfallen.
Daher denke ich dass das Spiel wohl etwas Nvidia "freundlicher" ist, da meine 7870 XT eher etwas schneller als deine 660 Ti ist.

Aber die Performance ist mit dem Update gestiegen, weshalb man (hoffentlich) davon ausgehen kann dass die Finale Version noch besser läuft.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Performace ... Next Car Game ist Pre Alpha. Da kann noch viel passieren. Allerdings auch in die andere Richtung. Es fehlt nämlich noch recht viel. Einfach abwarten. Noch lange kein Grund zur Sorge.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Und jedes Auto mehr in der KI produziert nur CPU Last. Das mehr an GPU Last dürfte durch KI Fahrzeuge nicht viel aus machen.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Ich mach mir keine Sorgen, so lange ich es schaffe mit doppelter Full HD Auflösung flüssig zu spielen. Details und wie es bei anderen läuft ist mir nicht so wichtig. Mir macht es nur Spaß das zu analysieren.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Die sollen endlich mal mulitplayer einbauen ^^

zurzeit hat next car game viel zu wenig content aber mit mp könnte mans länger als 1 stunde spielen ohne das es zu schnell boring wird
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Irgendwie eh seltsam. Ich meine mal gelesen zu haben letztes Jahr wo ich als "backer" eingestiegen bin, dass das Spiel im Frühjahr raus kommen soll. Als fertiges Spiel. Aktuell ist man aber Pre Alpha. Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

ShelbyBoss schrieb:
Ich mach mir keine Sorgen, so lange ich es schaffe mit doppelter Full HD Auflösung flüssig zu spielen. Details und wie es bei anderen läuft ist mir nicht so wichtig. Mir macht es nur Spaß das zu analysieren.

Du zockst mit einem uralten Prozessor und ner Mittelklassegrafigkarte flüssig in so hohen Auflösungen?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Was verstehst Du denn unter flüssig? 25 fps?
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Weshalb man die doppelte HD Auflösung braucht ist mir genauso schleierhaft.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

leider ist das Fahrverhalten schlechter geworden, obwohl die Gamepadunterstützung tatsächlich verbessert wurde. Wenn die Autos in einen gewissen Winkel kommen, lassen die sich nicht mal abfangen. Gefällt mir so nicht und war bei den ersten Teilen deutlich cooler zu fahren.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Eyefinity ist eine super Sache und mir ist es der Details bzw. FPS Verlust wert. Außerdem spiele ich wenig Aktuelles. Also hab ich in der Regel schon 40 FPS. Dem Prozessor ist die Auflösung egal, nur das Seitenverhältnis spielt da eine Rolle, aber das halt sich in Grenzen.

Edit:
Ich hab eigentlich keinen Unterschied beim Fahrverhalten bemerkt, aber ich glaube ich weiß was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Also ich habe ja den Ordner gelöscht unter Userdata wenn man Probleme mit dem belegen der Tasten hat. Ich spiele mit einem Logitech DualAction Gamepad und wenn ich "Reverse Camera" mit einer Taste belegen will, dann nimmt es mir auch immer automatisch die gleiche Taste bei "Reset". Das ist natürlich ärgerlich, da man so nicht zurückschauen kann ohne dass es das Auto resettet... hat noch jemand das gleiche Problem? Sonst gefällt mir die neue Stecke auch sehr gut, vorallem die Replay Funktion macht Spass :D
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Shaddix22 schrieb:
Gefällt mir so nicht und war bei den ersten Teilen deutlich cooler zu fahren.
Die ersten Teile waren doch deutlich arcadiger meine ich. Mir gefällt das Fahrverhalten aktuell. Auch allgemein dass man etwas mehr Wert legt auf Realismus.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Freakianer schrieb:
Die ersten Teile waren doch deutlich arcadiger meine ich. Mir gefällt das Fahrverhalten aktuell. Auch allgemein dass man etwas mehr Wert legt auf Realismus.

Das würde mir auch gefallen, bloß kann ich zum Beispiel den kleinen Wagen gar nicht wirklich schnell fahren. Sobald der ausbricht, ist der sowieso weg... war davor anders. Aber das ist eh noch eine Platzhalterphysik
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Der kleine Wagen ist wirklich schwierig zu bändigen. Die anderen sind aber in Ordnung.
Wobei das bei den kleinen Auto aber auch nachvollziehbar ist. Heckantrieb + Heckmotor + kleines Auto. Ich glaube das ist auch in real schwer zu fahren, gerade auf Schotter mit 150 PS.
 
Zurück
Oben