- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 12.983
fox40phil schrieb:Wann wird man mit Ampere ca. rechnen können?
Ganz pauschal: Dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht im Frühjahr/Sommer nächstes Jahr, wenn auch AMD mit Navi 20 kommen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fox40phil schrieb:Wann wird man mit Ampere ca. rechnen können?
Chillaholic schrieb:Ist das versteckte Ironie?
Die 1050 TI war einfach maßlos überteuert für ihre Leistungsfähigkeit.
Das muss nicht mal eintreffen. Turing samt den Big Chips wurden auch ohne Druck seitens AMD released und soweit erfolgreich an den Mann gebracht. Mit dem Lineup von AMD wäre man selbst mit einer 1080 Ti Super (Fiktion) besser aufgestellt.Cpt.Willard schrieb:Ganz ehrlich? Wenn der Bedarf an Turing gedeckt ist, die Verkäufe einbrechen und ganz entscheidend, sobald die Konkurrenz die oberen Sachen auslösen könnte - denke ich.
Was für mich ein wichtiger Faktor bei der Bewertung von Produkten ist.-Ps-Y-cO- schrieb:vom Preis abgesehen!!!
Darauf können wir gern warten, nur glaube ich, dass sich Nvidia auch Ampere wieder fürstlich bezahlen lassen wird. --> z.B. x-Fache-Leistung zu 2x-Fachem-PreisDai6oro schrieb:Darauf warte ich. Ihre "Super" können sie behalten.
Porky Pig schrieb:
Faust2011 schrieb:Ganz pauschal: Dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht im Frühjahr/Sommer nächstes Jahr, wenn auch AMD mit Navi 20 kommen wird.
OZZHI schrieb:[...]Turing samt den Big Chips wurden auch ohne Druck seitens AMD released und soweit erfolgreich an den Mann gebracht. [...]
Naesh schrieb:Im Leben nicht. Wenn man den Lebenszyklus der 1000er Reihe anguckt würde ich nicht vor 4. Quartal 2020, eher gen 2. Quartal 2021 rechnen.
solange es kunden gibt die bereit sich das zu bezahlen und nvidia für sich so gewinne verbuchen kann, ist die bepreisung absolut valide.Zotac2012 schrieb:Wenn das schon maßlos war, wie würdest Du dann den Preis einer RTX 2080Ti je nach Modell und Customer mit bis zu 1900,00 Euro bezeichnen? Vermutlich "Super" maßlos?
G0k4r schrieb:Ok, danke! Das habe ich glaube verstanden:
Kleinere Chipgröße --> weniger Spannung / weniger Kühlung --> bessere Leistung
Klingt ja fast wie beim Undervolting (hab ich auch erst kürzlich "gelernt")
HaZweiOh schrieb:Wenn Samsung so super wäre, wie du sagst, müssten sie aber viel mehr Chips fertigen. Sie sind ja eher die Ausnahme, und TSMC ist bei den Aufträgen weit vorne. Auch hier wird nur teilweise auf Samsung zurückgegriffen.
Zotac2012 schrieb:Wenn das schon maßlos war, wie würdest Du dann den Preis einer RTX 2080Ti je nach Modell und Customer mit bis zu 1900,00 Euro bezeichnen? Vermutlich "Super" maßlos?
Faust2011 schrieb:[...]Ich bleibe dabei, dass die Zeit nächstes Jahr reif ist:[...]
Über die reden wir hier aber nicht, sondern über große CPUs und GPUs, wo TSMC deutlich vor Samsung liegt.Shoryuken94 schrieb:Samsung fertigt hauptsächlich SoCs und Speicherchips.
Smartbomb schrieb:Was meinst du mit besserer Leistung? Performance in fps? Wieso soll man mit weniger Spannung und schlechterem Kühler mehr fps erzeugen?
Smartbomb schrieb:Mehr Chips pro Wafer --> geringere Kosten pro Chip. Und schneller eine gewisse Menge an Chips, die man an die Boardpartner ausliefern kann, wodurch die dann Karten über die Distributoren an die Händler liefern können und du sie dann kaufen kannst.
Smartbomb schrieb:Dafür muss die erzeugte Wärme aber über eine kleinere Fläche abgeführt werden, was größeren Aufwand an die Kühlung bedeutet.
Smartbomb schrieb:So, ich hoffe jetzt hast dus besser verstanden wie da die Zusammenhänge sind.