Shoryuken94
Admiral
Cherrycoce schrieb:AMD Grafikkarten sind definitiv die, die auch länger durchhalten. Die 7000er Reihe ist noch heute bei Spielen sehr gut dabei. Die 600 und 700er Reihe von nvidia kann man hingegen praktisch vergessen. Können ja nichtmal dx12.
AMD entwickelt immer mit einem Blick in die Zukunft und das gefällt mir sehr. Nvidias Karten mögen für den Moment immer gut sein, aber für die jenigen welche wie ich vorhaben ihre gpus 3+ Jahre zu nutzen sind sie nichts.
Freue mich bereits auf zen und hbm2 amd Produkte
Das stimmt wirklich. AMD optimiert auch im Nachhinein kräftig und baut die Karten zukunftsorientiert. Zum Release der 290x wurde sie noch knapp von der Titan geschlagen, bzw. war gleich auf (und war 1/3 günstiger). Jetzt macht die 290x der 980 in vernünftigen Auflösungen das leben schwer (und ist deutlich günstiger).
Das gleiche bei der 7970. Die hatte anfangs das leben gegen die 670 und 680 schwer. Heute kann man damit noch alle Spiele vernünftig spielen, ne 670, 980 oder 770 braucht man nicht mehr rausholen, dass macht kein Spaß.
Die 780ti, Titan Black kann man aus der letzten generation noch brauchen, angesichts des Preises aber trotzdem keine große Leistung... Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum AMD weniger Karten verkauft, sie sind nach einem Jahr nicht unbrauchbar...