Simanova schrieb:Dann nenn mir eine Grafikkarte von AMD die HBM Speicher verbaut.
R9 390X Launch 7/2015 - und Nvidia?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simanova schrieb:Dann nenn mir eine Grafikkarte von AMD die HBM Speicher verbaut.
Nicht nur das, als ob die Speichergeschwindigkeit bei irgendeiner der letzten High-End Generation mal relevant für die fps waren!?!Dann nenn mir eine Grafikkarte von AMD die HBM Speicher verbaut.
Der cmt war ironisch gemeint und HBM bezog sich auf die kommenden relase der 390 ;-)Simanova schrieb:Dann nenn mir eine Grafikkarte von AMD die HBM Speicher verbaut.
Cherrycoce schrieb:AMD Grafikkarten sind definitiv die, die auch länger durchhalten. Die 7000er Reihe ist noch heute bei Spielen sehr gut dabei. Die 600 und 700er Reihe von nvidia kann man hingegen praktisch vergessen. Können ja nichtmal dx12.
AMD entwickelt immer mit einem Blick in die Zukunft und das gefällt mir sehr. Nvidias Karten mögen für den Moment immer gut sein, aber für die jenigen welche wie ich vorhaben ihre gpus 3+ Jahre zu nutzen sind sie nichts.
Eine geshrinkte GPU ist nicht schneller als ihr Vorgänger, sondern sparsamer. Grafikleistung ist eine Frage der Architektur, nicht der Fertigungsgröße.
Bible Black schrieb:Und ich wollte endlich von meiner HD7950 wechseln, war wohl nix mit Pirate Island. Sehe schon kommen das Nvidia direkt mit HBM2 einsteigt und das AMD dann noch bei HBM1 ist. Wird's halt vielleicht 'ne Pascal.
johnniedelta schrieb:Wieso das Geschrei? Diese Information gab es schon vor geraumer Zeit, daß AMD erst mal bei 28nm bleiben wird, der 20nm-Techknoten dann jedoch übersprungen werde, direkt zu 16 bzw. 14 nano.
Jup, genauso sinnlos ist es über Pascal zu spekulieren oder ? Aber die Spekulation, dass AMDs 14nm im Endeffekt ein Shrinke von Fijii sein könnte ist nicht so abwegig oder ?Und jetzt über die R400 zu spekulieren, die vielleicht Ende 2016 vorgestellt wird, wo noch nicht mal Spezifikationen der R300 raus sind, ist schlicht nur dämlich. Noch dämlicher, diese zukünftige Serie gar zu kritisieren...
nurmalkurz schrieb:Bitte woran machst du das fest, dass AMD "mit Blick auf die Zukunft" entwickelt?
Helli85 schrieb:das glaubst auch nur du
bloß gut das amd 1 jahr vorrecht auf HBM hat wenn überhaupt wird nv 2016 HBM1 benutzen dürfen
Und das ist die unqualifizierteste Beurrteilung einer Qulifikation die ich heute lesen durfte. Ich denke du solltest dich beser informieren.nurmalkurz schrieb:Das ist wohl der unqualifizierteste Beitrag, den man hier so lesen kann.
Bitte woran machst du das fest, dass AMD "mit Blick auf die Zukunft" entwickelt? DX12 ist noch in "naher" Ferne, die finalen Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Egal ob 680 oder 7970, es gibt bereits jetzt wesentlich schnellere und effizientere Karten zu kaufen und für den Enthusiasten sind beide zu alt und lahm.
zeromaster schrieb:Woher nehmt ihr diese Vereinbarung und was hat diese bei einem JEDEC-Standard zu sagen? Man korrigiere mich aber was soll andere daran hindern, z.B. Samsung, entsprechende Chips zu fertigen?
Will-it-Blend? schrieb:Das möchte ich doch arg bezweifeln
Ich nehme mal an du hast eine 670 mit 2GB VRAM?
Was zockst du denn so für Games und in was für Einstellungen?
Mr.Seymour Buds schrieb:Wäre ja schön, wenn AMD nicht immer nur ankündigen würde. Die werden noch Ankündigungsweltmeister. Nvidia hat Maxwell bald vollständig im Markt. 2016 rollt bereits Pascal heran...
Maxwell wurde 1 Jahr zu spät und ohne dem angekündigteem Unified Memory in den Markt entlassen. Da langte es gerade mal für einen Mittelklasse Chip der noch nicht mal für die Performanceklasse taugte und schon veraltet bei erscheinen war. Erst mit einem Refresh konnte ein zweiter Maxwell gebaut werden der ebenfalls nicht alle angekündigten Features hattte und ebenfalls noch veraltetes Featureset. Erst der dritte Maxwell mit GM 200 konnte mal mit AMDs DX11 Feature nachziehen bleibt aber immer noch ACEs und Unified Memory schuldig, welches beides DX12 deutlich beschleunigt. Von fehlenden DP Einheiten um auch nur in die Nähe der Performance zu kommen gar nicht zu sprechen - der gesamte Profisektor wurde damit verärgert und Kunden wandern zu AMDs aktuellen FirePros.Mr.Seymour Buds schrieb:Wäre ja schön, wenn AMD nicht immer nur ankündigen würde. Die werden noch Ankündigungsweltmeister. Nvidia hat Maxwell bald vollständig im Markt. 2016 rollt bereits Pascal heran...
Von GCN gibt es verschiedene Ausbaustufen, aber die GPUs werden weder beschnitten noch für die jeweilige Klasse angepasst beschnitten.
ACE, Virtual Memory, Zero Copy ect das alles kann schon Gen 1.0. Durch HSA 1.0 könnte eine AMD GPU theoretisch ja sogar auf den VRAM anderer GPUs und der CPU zugreifen. Um hier nachzukommen, will NV NV-Link einführen (soviel ich verstanden habe). Mit welchem Hardwarefeature ist denn NV AMD aktuell voraus ?
Naja man vergisst relativ viel, gerade der reine GPGPU-Teil wird von vielen Consumer-Seiten gerne mal vernachlässigt. Viele Features sind sogar so alt, dass kein Hahn mehr danach kräht, wie ECC nicht nur für DRAM sondern auch für Register und SMEM, Warp-Vote Warp-Shuffle, malloc auf der GPU, Pointer-Support, gutes Profiling Tool mit Hardwaremetriken, uvm, wobei ich dort eingestehen muss, dass ich nicht 100 \% weiss wie weit AMD das bereits hat; ich verliere bei der Vielzahl an Featueres allgemein langsam den Überblick.