Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich versuche mich an der Installation von Cyanogenmod 13 auf einem Nexus 10 (16 GB). Allerdings scheitere ich schon an einer erdenklich frühen Stelle. Ich habe mich anhand dieser Anleitung daran versucht, allerdings wird mein Gerät gar nicht als Device angezeigt. Ich verwende Windows 10 auf aktuellem Windows-Patchstand.
Ich habe als erstes dieses Android Studio komplett installiert (https://developer.android.com/studio/index.html). Danach den Entwicklermodus auf dem Gerät aktiviert und das Gerät per USB verbunden. Der Befehl "adb reboot bootloader" funktioniert, das Gerät wechselt dann zu diesem Bildschirm:
Der Befehl "fastboot devices" liefert dann aber überhaupt kein Ergebnis. Kein warten auf Device, einfach nichts.
(vergrößerbar durch anklicken und zusätzlich als Forenanhang)
In der Fastboot Wiki steht folgendes:
Ich habe genau das Problem mit dem nicht installierten Treiber, aber so ein Verzeichnis mit dem angeblich vorhandenen Treiber existiert nicht. Woher bekomme ich den Treiber für das Gerät? Oder mache ich schon vorher etwas falsch?
Ich habe als erstes dieses Android Studio komplett installiert (https://developer.android.com/studio/index.html). Danach den Entwicklermodus auf dem Gerät aktiviert und das Gerät per USB verbunden. Der Befehl "adb reboot bootloader" funktioniert, das Gerät wechselt dann zu diesem Bildschirm:
Der Befehl "fastboot devices" liefert dann aber überhaupt kein Ergebnis. Kein warten auf Device, einfach nichts.
(vergrößerbar durch anklicken und zusätzlich als Forenanhang)
In der Fastboot Wiki steht folgendes:
If the phone is showing up with a yellow exclamation point, then the drivers will need to be manually installed.
- The Android SDK includes USB drivers under <path to SDK>\sdk\extras\google\usb_driver
Ich habe genau das Problem mit dem nicht installierten Treiber, aber so ein Verzeichnis mit dem angeblich vorhandenen Treiber existiert nicht. Woher bekomme ich den Treiber für das Gerät? Oder mache ich schon vorher etwas falsch?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: