onkel_axel
Captain
hurzpfurz schrieb:Wieso?
Weil man sich sonst viel viel schwerer entscheiden kann. weil es nicht DAS (perfekte) Handy gibt und man sich deshalb ein paar Kriterien aussuchen sollte die man als wichtig und ausschlaggebend bewertet und danach seine entscheidung trifft
Ich will nichts Altbewährtes. Ich will etwas Gutes mit Zukunft.
Bei Android werden beide Punkte erfüllt.
Bei WP8 wird der erste Punkt erfüllt. Der zweite Punkt ist noch bis auf Weiteres unklar.
muss ich dir zustimmen. aber auch etwas gutes mit zukunft kann altbewährtes sein
das meinte ich lediglich. wp ist, oder besser wird, jetzt erst gut und imho brauchbar. deswegen diese unterscheidung meinerseits...
Ich will was Neues, dass wertiger und besser als mein letztes Galaxy Nexus ist.
das erfüllen wie gesagt IMHO beide geräte.
das N4 mit einem super preis/leistungsverhältnis und das Lumia mit dem neuen und "mehr" technik an bord
Nebenbei angemerkt schreibst du, dass CPU und RAM vernachlässigbar wären und LTE wichtig ist!
Was war einer der großen Kritikpunkte an WP7? Der limitierte CPU- und RAM-Ausbau.
LTE könnte ich z.B. gar nicht nutzen.
cpu und ram bringen halt eher auf dem papier und in kombination mit dem os einen vorteil.
anwendungstechnisch ist das sehr gering und os übergeifend sowieso viel schlechter zu bewerten. schwer in relation zu setzen, bei einer kaufentscheidung.
lte kein vorteil? es geht doch auch, wie du sagtest, um die zukunft. und damit ist man auf der sicheren seite. außerdem hat man mit lte jetzt schon DEN vorteil, wenn man telekom kunde ist. die haben das lte netz für alle vertragskunden freigegeben. du surfst also in dem, wenn auch nicht mit den vollen 100 mbits. diese sind aber eh nur klamauk. was aber ENORM viel bringt ist die verringerung der latenzen beim seitenaufbau etc.
DAS ist lte für mich.
WP8 ist geil (gerade i.V. mit dem Nokia Lumia 920), bleibt aber leider noch ein Risiko -gerade für 600€
deswegen altbewährtes. mit dem n4 ist man auf der sicheren und billigeren (preis/leistung) seite. mit dem lumia 920 hat man aber imho das bessere und wenn es den eigengen geschmack trifft, auch das hübschere
.
dieses!
edit: das risiko mit der zukunft von wp8 sehe ich auch nicht
es wird über kurz oder lang die nr3 weden. darauf würde ich (und habe ich schon ein menge) geld setzen. manche analysten gehen von plaz 2 knapp vor ios im jahr 2016 aus.
steve wozniak sieht ebenso ein großes potential:
http://www.pocketpc.ch/c/3085-steve-wozniak-interview-verliert-apple-anschluss.html
es wird auch keinen so enormen preisverfall der hanrdware wie zu lumia 800/900 zeiten mehr geben.
dieser wird zwar nach wie vor größer als der bei apples iphone sein, aber sich an android topmodellen ala sgsIII orientieren
das sind natürlich alles markttechnische einschätzungen meinerseits und erheben keinen einspruch auf richtigkeit und 100%ig eintreffen
Zuletzt bearbeitet: